Beiträge von stfisch

    jup klingt gut!


    magdeburg is ja auch ne heißeres pflaster für etwas auffälligere umbauten!
    bei uns hält sich das in grenzen!
    zum glück!!


    aber ich sag dir, du wirst deine freude ham!
    ich hab mir erst für meine schwalbe nen 70er 2k geholt und war so begeistert von 70 ccm, da hab ich mir fürn neuaufbau den 4k geholt!
    und preisleistung is meiner meinung nach bei mühli unschlagbar!!


    gruß stan

    5 gang hab ich auch!
    läuft aufer graden ohne wind so 90-100, je nach laune!!
    vergaser hab ich nen 21 amal
    auspuffanlage: dicken krümmer und den älteren rzt püff (der durchgehende ohne nähte und ohne abnehmbaren endstück is und der etwas kürzer is als der originale!)
    auspuff gibts sicherlich bessere für den zylinder, aber der püff is meiner meinung nach sehr rund im drehzahlband und klingt auch richtig gut!!
    luftfilterumbau ähnlich langtuning!


    was fährst du für anbauteile bzw. was haste vor??

    ich hab den 70er von mühli!


    bin sehr zufrieden!
    draufgesetzt angetreten und lief!
    kein rasseln, lief nicht schwer so wie z.b. rzt zylinder wenn sie neu sind!
    also alles richtig fluffig! ich musst mich richtig zusammenreißen, nicht gleich richtig gas zu geben! ;)


    ja, einfahren war kein ding! schön fettig die ersten kilometers, auch ganz ruhig! max mit 2/3 gas! wenner immer langsamer will, runterschalten und mit mehr umdrehung! quäl ihn bloß nich!


    also ich bin die ersten km locker überland getuckelt und dann viel inner stadt gefahrn!
    inner stadt kannste dann mit steigender laufleistung auch ma schön den 2ten und dritten innen reso fahrn bzw bis ans ende ausfahren!


    mittlerweile hat meiner schon über 1000 km runter und er läuft wirklich richtig geil!
    dreht willig bis 8500-9000 touren (hab drehzahlmesser)
    und richtig bums gibts so ab 5000-6000!
    kommst auf jedenfall sehr zügig weg!
    muss immer ein auge auf die gesetzeshüter ham, ich bin grundsätzlich zu schnell!!


    fahr mit s70 kupplungskorb und 16er ritzel und geht super ab!
    einfach nur arschgeil!
    bis jetzt auch null probleme, zylinder is auch alltagstauglich, musst halt nur aufgrund der 4 kanäle immer etwas hochtouriger fahrn!
    also nich zu vergleichen mit dem dieselartigem fahren von 70 2k!


    kann jedem nur die mühli zylinder ans herz legen, bis jetzt hab auch ich nur gute erfahrungsberichte gehört!


    mfg fisch

    hab den 70er 4 kanal mit 21er amal!
    motor komplett s 70 umgebaut!
    rzt sport tüte.
    bisher etwas mehr als 600 km gefahren und geht wirklich arschgeil!
    also windschattenfahren hinter transportern bei 100km/h kein problem, noch nich ma vollgas!
    anzug is auch top! lässte viele autos mit stehen!
    bin sehr zufrieden!
    guter kompromiss zwischen alltag und sportlichkeit!


    mfg fisch

    es sind bei serienzündungen immer die 2 klammern verbaut!
    eine oben und unten eine!!
    das sind die auf deinen ersten 2 bildern!
    auf dem letzten bild sind es nur die schrauben die die spulen auffer platte festhalten!


    soll heißen umbau auf z.b. 12v zündung: einfach polrad runter, 2 schrauben mit klammern raus, grundplatte raus und die neue grundplatte mit den 2 klammern wieder befestigen!
    kabel anschließen net vergessen das richtige polrad drauf und fertsch!

    tritt mal ein bis zweimal mit gezogenem choke und ausgeschalteter zündung durch bevor du motor anmachen willst!
    beim startversuch mit angeschalteter zündung musste mal probieren ob du dann noch choke brauchst oder net!


    erfahrungsbericht meinerseits: 1 mal mit ausgeschalteter zündung und choke durchgetreten, dann zündung an choke raus und sie war an. sowie sie aber lief musste ich sofort wieder choke rein, damit sie net ausging!


    mfg fisch

    :a_freu:


    ja das hab ich ihm auch schon gesagt, und noch 3 andere leutz!
    aber er will ja net hören!
    ich bau ihm das ding jedenfalls net ein!
    wenn man sich schon was neues holt dann auch das richtige!


    :a_grgrins: :g_zunge:

    das hab ich meinem kumpel auch gesagt!
    hab ja selber so eine verbaut!
    er also nochma zu seinem händler und der hat gesagt:die sieht nur so aus wie ne s51 is aber ne s70!
    die abschrägungen haben sie früher mal gemacht, hat sich aber net so bewährt!
    wollten die abflachungen wegen besserer schmierung des nadellagers machen! naja, so in der art hat er gesagt, war net dabei!
    hab ich mir so gedacht -->:a_zzblirre: :lookaround:
    ich kenn auch nur die s70 mit den abgeflachten wangen!
    also gibts nur die und basta :biglaugh: