Problem mit 60ccm/4Kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi
    es kann sein, dass die Kerze, Kerzenstecker oder so na macke hat.
    Ich habe schon mal einen ganzen motor zerlegt und zum schluss war es der Kerzenstecker, der ne macke hatte :censored:
    schau mal nach auch wenn er einen funken von sich gibt, kann ja sein, das sie im eingeschraubten zustand nicht will.

Oder du schraubst die Gem. schraube weiter raus dann wird das gemisch magererer...
    musste einfach mal rumprobieren

Achso
    bau doch mal eine Serien HD ein wenn se kurz läuft, passiert da nichts

• Also gestern Morgen lief der Motor ja noch mit 50ccm Stino!

Ich habe ja auch nen NGK Zündkerzenstecker.

Und der Zündzeitpunkt kann ja nicht falsch sein oder?
    Weil sie ja noch mit den 50ccm super gut lief.
    Hab ja gestern Morgen noch gefahren und dann den 60ccm raufgebaut bzw. raufbauen lassen.

Seit dem sie den neuen Zylinder mit Gaser hat geht sie garnicht mehr an.
    Die Zünkerze ist immer Total Nass als ob sie in Benzin gebaded worden ist.

Und sie ist ja schon ziemlich MAger eingestellt.
    Wie weit kann man denn die Gem.Schraube rausdrehen?
    Aber kann es denn an der Hauptdüse liegen?

• Versuch mal dein Mopped anzuschieben,aber mit zuen Tankhahn.Ich nehme dasauch an,dass die Steuerzeiten sehr schlecht gearbeitet worden,bau bitte mal deine originale Hauptdüse rein und versuchs nochmal.Es kann auch sein,dass die Kerze kaputt ist,was aber eigentlich undenkbar ist.Gemisch kann es nicht sein.Nadel sollte immer so auf 2 Kerbe von oben sein,aber fiel tut die auch net.Welchse zuerst mal die Hauptdüse,also kleiner.

• Danke schonmal aber kann es auch am Luftfilter liegen das sie immer Absäuft?

Was ist denn die Stino düse?
    ich hatte ja vorher einen BING aber noch nie einen BVF.
    So 76er HD oder wie?

• hallo
    besorg dir eine 09nadel die sind dicker als die originalen 08er!da die düsen auch größer sind müssen auch die proportionen eingehalten werden ab einer bestimmten hd macht die originale nicht mehr 100pro dicht!
    versuchs mal!
    gruß

• versuche es wie schon gesagt mal mit kleineren HD.BING sind soweit ich weiß sparvergaser ?), oder ebend einer dickeren Nadel wegen der 90er HD (= nadelspitze ist dicker).mit dem zündzeitpunkt kanns auch zusammenhängen da ja jetzt sehr viel mehr benzin in den zyli kommt als bei nem stino 50er und da macht der funke dan nicht mehr mit.stelle deine zündung mal ein bischen auf frühzündung ein.den powerlufi musste lassen sonst hast du zu wenig luft im gemisch!

was war das original für ein gaser 16N1-8?

(mal sehen ob ich bei meinem 60er/6k auch solche probs habe !? :confused: :biglaugh: )

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• hallo

drehe mal den shok aus und gucke :eek: mal ob da der schwarze nuppie drine ist oder kaputt ist wenn ja dan wechseln. Das war bei meinem kumpell auch so probiers. :b_wink:

mfg richi

Simson aus Leidenschaft!!! :)

• @ Rmtuning

Mal einer aus meiner Ecke! :roll:

was soll der Dichtring im shok mit zu viel benzin zu tun haben, wenn der shok nicht angezogen ist?

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• Darkthrill hat mir gerade per Pm geschrieben, dass die die Nadel nicht konisch zusammenlaufen würde! Zudem sagt er, dass die untere Fläche recht groß wäre, es also nicht die normale Fläche sei, die die Nadeln haben (sie sind ja nicht komplett spitz!)!Also scheint sie abgebrochen zu sein!

Das kann es natürlich sein!

Zudem könnte der Auspuff ein Problem sein, da du beschreibst, dass du Rauch im Zyli hattest! Ich hatte mal Rauch im Vergaser und da lag es an dem zugesetzten Endtopf!

Da ein Zündfunke da ist, schließe ich den Kerzenstecker und den Kram aus!

Natürlich können es die Steuerzeiten sein, die schlampig verarbeitet wurden!

Dass die Kerze nass ist, ist übrigens nach hundertmaligem Treten normal. Die Kerze ist gewöhnlich (zumindest bei alten Simsonmotoreb) auch nur bei Vollgas rehbraun.

Eine andere Ursache fällt mir zur Zeit nicht ein.

Musst wohl, so wie es, ich glaube es war snips, es beschriben hat, lange selber einstellen! Viel Spaß!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• 16N1-11 (S51 & S70):
    Hauptdüse: 72
    Nadeldüse: 215
    Teilastnadel: 10
    Kerbe von oben: 4
    Leerlaufdüse: 35
    Leerlaufluftschr. Umdreh.: 1-2 (S70: 2-3)
    Startdüse: 50
    Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 8

Diesen Vergaser habe ich den 16N1-11 wie gerade gesehen habe.
    Was mich jetzt wundert ist das dort oben steht \"Kerbe von Oben:4\".
    Ich habe garkeine 4 Kerben sondern nur 3.

Teillastnadel 10? Meine Alte Original BING Nadel ist sichtbar Dicker als meine BVF. Das kann man mit bloßen Auge erkennen.
    Ausserdem geht meine Bing Nadel unten zusammen (BILD)
    Und die BVF ist unten Flach. Oder gehört das so wie man es aufm Bild sehen kann?

BITTE \"zeige Bild in Originalgröße\" anklicken weil sonst nichts zu erkennen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!