und dein kolben is bestimmt bald auch ned mehr zu gebrauchen.
der platzt. wetten?
und dein kolben is bestimmt bald auch ned mehr zu gebrauchen.
der platzt. wetten?
die kevlaroberfläche wird angegriffen...
kevlar ist zwar extrem... geil... aber halt auch empfindlich.
ist übrigens derselbe stoff, der für schussichere westen benutzt wird.
und ÜBRIGENS. auch durch runterfallen bekommt diese oberfläche haarrisse, also THEORETISCH musst du den helm wenn er dir so aus brusthöhe runterfällt, austauschen.
das selbe so nach 5-10 jahren.
hehe bin mal auf eure posts gespannt.
\"WAAAS ich hab meinen gestern aus dem ersten stock fallen lassen *gg*\"
geht sie wieder an?????
mach zylinderkopf ab und schau nach ob du was verdächtiges siehst.
bei mir war jetzt das nadellager futsch. du glaubst nich, was für einen schaden das anrichtet....
hier schau mal.
https://www.simsonforum.de/wbb…php?thread/10251&start=16
E zündung is besser und geht einfach einzubauen....
is so etwa 2stunden arbeit.....
sobald du den helm lackerst, aufkleber drauf machst, draufrumkratzt (anschleifen) kannst du ihn weghaun.
denn im falle eines unfalls is der dann unbrauchbar.
wahrscheinlich bist du so einer, der den helm nur des gesetzes wegen trägt....
kleiner tipp: ohne helm fahren kostet 10 oder 15 eure. verwarngeld.
also völlig harmlos.....
bor du hoschi bist zu dumm deine eigenen posts zu kapieren.....
mehr drehzahl heisst mehr geschwindigkeit.
mehr leistung?... wer weiss.
die E zündung dreht höher, weill sie keine beweglichen teile hat, wie z.B. den öffner, der ja einer gewissen trägheit ausgesetzt ist (jaja ich weiss physik... verstehst du eh nicht), und so bei hohen drehzahlen nicht mehr schliesst. dass hat nix mit der schwungmasse zu tun.
wenn die leichter währe, würde es übrigens SCHNELLER hochdrehen....
\"deutsche sprache - schwere sprache ne?\" ich dacht schon du kapierst es nie....
und NÖ ich lebe seit meiner geburt in Dland
wenigstens bin ich nicht so arroganz und überspiele meine dummheit mit beleidigung des gegenüber (wie du....) ok. mein erster satz *gg*
aber hey. is ne tatsache :dma_smile2:
PS: die U zündung läuft nicht MINDESTENS so gut, sondern HÖCHTENS...
gähn du langweillst mich, gegen deine dummheit anzukämpfen is echt anstrengend (und aussichtslos). deswegen von mir kein post mehr.
ADMIN bitte zumachen....
sag mal willst du mich verarschen? :_shoot1:
\"ne vernünftig eingestelle u-zündung läuft mindestens genauso gut wie ne E-zündung\"
sag mir wie ich das verstehen soll? ich seh das so:
U zündung is genausogut, wenn nicht besser....
also sagst du, dass die \"e-zündung nicht besser ist\"
und dass mehr drehzahl mehr geschwindigkeit bringt, is ja wohl logisch, da der kolben direkt am getriebe hängt und wenn das sich schneller dreht, dreht sich auch das rad schneller....
dazu dass die e zündung mehr leistung bringt hab ich geschrieben
\" kann ich mir vorstellen, da der zündzeitpunkt genauer ist, aber ich weiss es nicht...\"
wieso reitest du immer auf der mehrleistung rum, ich hab das doch schon relativiert. aber du WILLST ja nur rumflamen...
wie wärs mit LESEN (alles), VERSTEHEN und eventuell nachdenken!
der ursprüngliche topic war:
was is besser U oder E!
die E zündung ist definitiv besser....
ob sich die Umrüstung lohnt muss jeder für sich entscheiden, is schon ein bisl aufwand, aber MEINER meinung nach fährt die simme besser dannach...
so und gut jetzt ich will nix mehr hören vonwegen U zündung ist besser.....
mfg & peace ![]()
![]()
du sagst die e zündung ist nicht besser.
aber zu gleichen zeit sagst du \"Ne U-zündung hat vielleicht 500u/min fürher zündaussetzer\"
500u mehr sind ein paar km/h mehr...
ausserdem wer sagt, dass es 500 mehr sind?
und zur einstellung.
ich hab 5min gebrauht meine e zündung einzustellen....
so eine zünduhr (is das das teil, was man in das zündkerzengewinde schraubt?) hatte mein vater, aber war leider versifft und nicht zu gebrauchen.
aber selbst wenn mann damit die 1,5mm gut einstellen kann, bleibt immernoch das prob dass die 0,4mm viel zu ungenau sind....
das einstellen is ungenau. und fehlerbehaftet.
ausserdem kann ja nich jeder so ein pro sein und ne u zündung perfekt einstellen. wie z.B. ich. wenn man das das erste mal macht, wird man echt verrückt. und wenn die schon ein BISL nicht perfekt eingestellt ist macht die zicken. bei mir hat sich das so geäussert, dass ich sie nur KALT starten konnte. sobald sie warm war, konnte ich sie nicht einfach so mal kurz aus machen, da sie einfach nicht mehr ansprang....
aber jaja ich bin ja soooo dumm. mit der e zündung hat sie noch nie mucken gemacht
so sry 4 den satzbau,
lol also ich hab ein gutes abi (MA & PH leistungskurs)
und nen iq von 130
soviel zum thema schule
wenn du auch nur einmal nachdenken würdest, (wovor du dich ja erfolgreich verschliesst) würdest du darauf kommen, dass ich recht habe. DAS IST EINFACH PHYSIKALISCH SO!!!!!!!!!
und gegen die physik kannst du nicht einfach argumentieren, dass es nicht stimmt.
über die anspielung von 1,5 und 0,4 mm hast du natürlich auch nicht nachgedacht.
damit wollt ich zum ausdruck bringen, dass man sehr genau arbeiten muss, und viele fehlerquellen hat. (z.B. das anheben des öffners, dadurch kriegt man auch bei geschlossenem öffner das 0,4mm einstellplättchen drunter).
dadurch hast du viele fehlerquellen, die zu einer ungenauen einstellung führen.
dass die E zündung schneller anspringt kann dir jeder mechaniker oder auch einfach nur normalintelligente menschen bestätigen.
erstens weiss ich das aus erfahrung und zweitens erschliesst sich das durch logische denken (JA, genau dass was du nicht tust... ob du es nicht willst oder kannst sei dahingestelt)
und \"sonen kunden wie\" mir brauchst du nicht dumm von der seite anzulabern, vorallem wenn du ohne argumente einfach nur rumflamst. denn, tut mir leid, ein argument, dass die U zündung besser ist, hab ich von dir noch nicht bekommen.
wahrscheinlich kann man mit ihr ähnliche ergebnisse wie mit der E-zündung erreichen, aber das erfordert viel einstellarbeit, welche nunmal ungenau ist. ich persönlich hate nur ärger mit ihr.
so jetzt bin ich mal auf deine antwort gespannt. aber is wahrscheinlich wieder nur müll.
PS: ich hab geschrieben mehr DREHZAHL! das is physikalisch logisch (aber so wie ich es sehe hast du von physik null planung). ob mehr leistung rauskommt, kann ich mir vorstellen, da der zündzeitpunkt genauer ist, aber ich weiss es nicht...
rofl sowas wie dir mit abgebrochenem hauptschulabschluss solte man das internet verbieten ![]()
nich böse nehmen aber ich hätte von dir gern paar argumente gehört und nicht nur \"ach du bist ja dumm\"
woher bitte wilst du wissen ob es nur 70 wahren?
auf jeden fall wahren es über 10km/h mehr als sonst bergab.
und als ich vom gas gegangen bin is der kolben auch etwa 10 sek weiter auf den hohen drehzahlen weitergedreht, also nich runtergegangen.....
ICH persönlich kann jdem die umrüstung nur empfehlen, da die einstellung sich einfacher gestaltet und einfach mal mehr endgeschwindigkeit rauskommt (vllt auch mehr leistung) achso und wo is 1,5mm vor OT? und 0,4mm abheben des öffners? puuh also die einstellung ist einfach mal sooo ungenau.
und was das startverhalten angeht: nix springt schneller an als ele zündung ausserdem is glaubich das licht heller. aber is wurscht, man sieht trotzdem immernoch nix.
aber wenn du so auf unterbrecher schwörst, ich hab noch ein paar zündungen rumliegen, kannst du alle haben! BESSER is die sicher nicht. wer nich umrüsten will, solls lassen aber empfehlenswert isses allemal.
japper mach dich nur lustig
dass die E zündung mehr drehzah bringt als U zündung dürfte jedem logisch denkendem menschen klar sein. (das is genau wie die leute, die sagen die hinterradbremse bremst mehr weg...)
ergo lässt sich auch mehr geschwindigkeit fahren
diese 80 km/h hatte ich einmal und natürluich auf nem sehr abfälligem stück. aber ich hab meinem kumpel auf nem offenem platikbomber locker abgehängt.
und natürlich weiss ich nicht wie genau der tacho ist, aber lt. tacho über 80 km/h....
ohne ABE ok.... die is schnell mal verschlampt
aber das schild fällt ja nich einfach so ab. das MACHT wer ab. und wer soll es zun, wenn sie ned geklaut ist?
dann einfach bei ebay reinsetzen und schon is man sorgen los und hat geld.
und klauen geht sehr einfach (hab ich schon erlebt)
deswegen hab ich in meine neue simme auch ne elektonische wegfahrsperre eingebaut.