Hat schonmal jemand einen Helm lackiert?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!

Die besten Jahre meines Helms sind vorbei. Seit sich die Aufkleber abgelöst haben sieht er einfach nur noch Scheiße aus. Daher ist meine Idee, mit ein bisschen Farbe aus der Sprühpistole nachzuhelfen.
    Hat das schonmal wer gemacht? Gibt es da spezielle Farben (elastisch)? Wie am besten anschleifen? Klarlack? Und vor allem wie lange hat die Farbe drauf gehalten?

bye
    toxico

P.S. Wenn einer nen Link zu nem günstigen neuen Crosshelm mit Visier hat, der kann ihn auch posten. Hab in den unendlichen Weiten des WWW nix gefunden.

• sobald du den helm lackerst, aufkleber drauf machst, draufrumkratzt (anschleifen) kannst du ihn weghaun.
    denn im falle eines unfalls is der dann unbrauchbar.

wahrscheinlich bist du so einer, der den helm nur des gesetzes wegen trägt....
    kleiner tipp: ohne helm fahren kostet 10 oder 15 eure. verwarngeld.
    also völlig harmlos.....

• moin.
    das der helm bei einem unfall unbrauchbar wird,sobald man ihn lackiert usw. ,dass haben wir schon in der fahrschule gelernt :b_wink:

wenn du das machen willst, ohne dein leben zu riskieren,dann geh damit am besten zu einem professionellen airbrusher.
    der hat spezielle methoden, die dem helm nicht schaden.
    Mfg :smokin:

• Das lohnt sich nicht, am besten ist du kaufst dir einfach einen neuen Helm....das hast du auch wieder schönes neues Polster und neues Visier;)!
    Neue Lackierung beim Airbrusher kostet bestimmt soviel wie ein neuer anständiger Helm!

-->!!L€t da EngiNes BuRN!!!<--

• Also, nen normalen Helme kannste nich lakieren , weil der ja wie gesagt unbrauchbar wird. Aber es gibt glaub ich Helme , die man lakieren kann.
    MfG :smokin: OLLI

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Zitat

Original von eric:
    moin.
    das der helm bei einem unfall unbrauchbar wird,sobald man ihn lackiert usw. ,dass haben wir schon in der fahrschule gelernt :b_wink:

ECHT??????
    ich nich

klärt mich mal auf, was kann da passieren wenn da ein bissl farbe drauf is?

• die kevlaroberfläche wird angegriffen...
    kevlar ist zwar extrem... geil... aber halt auch empfindlich.
    ist übrigens derselbe stoff, der für schussichere westen benutzt wird.

und ÜBRIGENS. auch durch runterfallen bekommt diese oberfläche haarrisse, also THEORETISCH musst du den helm wenn er dir so aus brusthöhe runterfällt, austauschen.
    das selbe so nach 5-10 jahren.

hehe bin mal auf eure posts gespannt.
    \"WAAAS ich hab meinen gestern aus dem ersten stock fallen lassen *gg*\"

• mir is ma mein moped draufgefallen :censored::censored::censored:

das einzige was ich da gedacht habe war:

[mwechsel] [c=#ff0036] MEIN ARMES MOPED [/code] [/mwechsel]

:d_pfeid: :d_pfeid: :d_pfeid: :d_pfeid: :d_pfeid:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Zitat

Original von simme-driver:
    mir is ma mein moped draufgefallen :censored::censored::censored:

das einzige was ich da gedacht habe war:

[mwechsel] [c=#ff0036] MEIN ARMES MOPED [/code] [/mwechsel]

das kenn ich :biggrin:
    mir ist mein mopped auch schon auf den helm gefallen- genau mit dem tank :frown: :censored:
    seid dem hab ich auf der echten seite ne kleine beule.
    und runtergefallen ist mir der helm schon 100 mal. da sind schon lauter kratzer im lack.
    und das visier ist auch hammerdoll zerkratzt.
    und ich hab diesen helm erst seid nem 3/4 jahr :tongue:

das mit dem lackieren wurde uns in der fahrschule beigebracht in den \"motorradspezifischen stunden\" :b_wink:
    man soll auch keine aufkleber draufbapsen usw....
    Mfg :smokin:

• Ich hab meinen gelackt damals noch auffe Mofa......
    Ich kann natürlich schlecht sagen ob da bei was passiert is ich geh ma davon aus und werde ersma noch weiter damit rumfahn.....

Schließlich wärn warscheinlich 70 Prozent der Helme im Straßenverkehr schon nicht mehr zu gebrauchen wegen heruntergefallen...

Zonenfeilen POWER rultz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!