Und merken, den Zyli in der Drehzahl einfahrn, in der er am Ende gefahrn werden soll, also auch mal Vollgas aber keine Volllast. ![]()
MfG Vkj
Beiträge von vkj
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Was willst du mit dem Zylinder ?
So besonders ist der auch nich, SZ sind bissl anders, aber sonst kann man sich dafür auch nen 50er oder 60er SZ Zyli holen, da kommt man sicherlich besser weg.
MfG Vkj -
Mensch, am Auspuff brauchste erstmal nix machen, der geht erstmal noch und ob Luffiumbau was bei dem Zyli bringt ist auch fraglich, ist ja schließlich nen Stinozyli.
Hol dir am besten nen Tuningzylinder, bau alles um, du hast nen 5 Gang Getriebe und ne relativ kurze übersetztung, dass heißt du könntest dir ne schöne Drehsau kaufen.
MfG Vkj -
Hol dir erstmal ein paar Infos zum Zweittakttuning eh du anfängst. Lies dir am besten erstmal das Buch von Rieck durch, danach wäre es erst sinnvoll etwas zu machen.
MfG Vkj -
looool
Ich wünsch dir viel Spaß, mit deinem Zubehör.
Hier wurde schon von so vielen Leuten gesagt, dass du das sein lassen sollst.
Aber wenn du nich hören willst, dann kauf dir deinen Stino 60er mit Leo 19er Bing und fahre deine 70 - 75 km/h maximal (wenn überhaupt) bei einem total beschissenen Anzug !
Man o Meter, da kommen schon gute Tipps von anderen Leuten, dass du bei RT bestellen sollst und du willst trotzdem nich hören. Also bestell deinen Schrott, werde unglücklich oder bestelle bei RT und werde glücklich !
Da kann man keine weiteren Tipps mehr geben !
MfG Vkj -
Naja also, wenn du 51 zu 16 hast, dann probiere mal 51 zu 17, soltest damit ca 10 % schneller sein, bei geringerem Anzug, aber ich glaube der MS 50 hat doch sowieso genug durchzug.
MfG Vkj -
Wie isn der Sperber original Übersetzt, guck mal nach und dann können wir ja sagen, was für nen Ritzel sinnvol wäre

MfG Vkj -
Lass das vom Fachman lassen oder hol dir gleich nen neuen Zyli, erstens hast du keine Plan von Zylibearbeitung (klingt zumindestens so) und anscheinend auch keinen Plan von 2Takt Tuning oder ähnliches.
Du kannst doch nich einfach pauschal den Einlass und den Vergaser auf 19mm erweitern ohne die SZ zu kennen oder jeweils anzupassen.
Das wars mal ganz kurz ausgedrückt, hoffe du hörst auf mich, sonst wirst du keine Freude haben.
MfG Vkj -
Zitat
Original von Striker09:
mal schaun .... ich will mir wahrscheinlich den SZ von LT holen! + resoich verkauf grad nen 60er SZ von LT

MfG Vkj -
lol
Tuning: Hau für 70 € nen Bing Vergaser dran, Geiler Tuning Tipp
Bei nem MS 50 kann man ohne große Leistungseinbußen die Übersetzuzng verändern, man muss ja nun nicht gleich nen 17er vorne und nen 31er hinten nehmen.
Aber vorne kann man ja mal eins mit einem Zahn mehr probieren und schauen wies läuft.
MfG Vkj -
Naja sagen wir mal perfekt ist das Ding auch nicht, ist halt bloß optimierter als nen S51 Motor (und ich würde mir da lieber nen Tuningzyli fürn M541 holen als mir son Motor für teuer Geld zu kaufen) . Ich denke mal, dass es schon ausreicht, wenn man nen Ritzel (vorne oder hinten) ändert, da hinten ja so ein riesen Ritzel drin ist (also einfach nen kleineres nehmen).
Ähm, AOAs gehn schlecht, da der MS 50 schon so ne Reso hat, aber da müsste man eigentlich auch noch etwas machen können.
Ist dort nich eigentlich auch ne gedrosselte Vape drin ????
MfG Vkj -
Ja, also, nen 60er SZ hat meist ne bessere Drehmomentkurve als der 60er 4K, mhh, aber man kann sich auch nen 4K auf Anzug baun lassen, damit der dann schön abgeht.
Also fürn Anfang ist nen 60er SZ nicht verkehrt, da man bei dem Ding nich viel Falsch machen kann und da reicht auch erstmal nen AOA aus.
Außerdem, wenn du dir so nen Zyli holst, dann lass den Leo1 weg, der wird dir dann kein Spaß bereiten. Bau dir entweder nen AOA 1 oder AOA 2 nach Langtuning und dann wird der ZYli auch schön von unten kommen.Ich biete übrigens nen 60er SZ von Langtuning 2003 an
(siehe biete Abteilung)MfG Vkj