Zylinder + Vergaser 19mm aufbohren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy

Also ich habe zuhause mehrere Vergaser rumkullern und einen alten (55ccm schonmal bearbeitet) Zylinder.

Wollte jetzt vielleicht den Einlass auf 19mm bohren und den Vergaser auch.

1.
    Geht das auch und Läuft der motor dann auch jut? (wenn gut gebohrt ist)
    2.
    Welche bestückung muss ich haben damit der Motor richtig gut läuft bei 199mm BVF Vergaser
    3.
    Was genau muss ich beachten. Soll ich lieber ein Profi ranlassen???
    Muss es ja auch mal lernen.

Also am besten ihr schreibt mir auf was ich beachten muss und was ich machen muss damit alles am ende gut läuft.

Dann noch eine Frage.

Wer hat denn so ein 55ccm Zylinder mit 19mm einlass und 19 mm BVF Vergaser??? Wie schnell läuft er und wie stark ist er????

Vielen dank auch.

Ps: Bitte sagt mir wenn ich es sein lassen soll und nicht schreiben ja kannst du machen aber ich würde es lassen oder so. Gleich direkt sein. Danke

• kann mir denn keiner Helfen?? Ist der Thread untergegangen????

MFG Dj Tyroon

• hallo!!

ich soll direkt sein?ok,meine meinung:

an nem zylinder werden höchstens die durchgänge für die stehbolzen erweitert,sonst hat ein bohrer da nix zu suchen,erst recht nicht an den kanälen!

der vergaser wird ausgedreht,wobei viele vergaser dann übern jordan gehen.

so zum lernen ist sowas nix.

wie ein 55cc zylinder mit 19er vergaser läuft,kann dir niemand sagen.kommt a auf die steuerzeiten an,in welchem zustand ist der kolben/zylinder?

abstimmung ist auch noch so ein thema,da fließen viele sachen rein,die das ergebnis beeinflussen

meine meinung:lass es besser,wenn du nicht genau von alleine weißt,was zu tun ist.

fg
    henrik

• Lass das vom Fachman lassen oder hol dir gleich nen neuen Zyli, erstens hast du keine Plan von Zylibearbeitung (klingt zumindestens so) und anscheinend auch keinen Plan von 2Takt Tuning oder ähnliches.
    Du kannst doch nich einfach pauschal den Einlass und den Vergaser auf 19mm erweitern ohne die SZ zu kennen oder jeweils anzupassen.
    Das wars mal ganz kurz ausgedrückt, hoffe du hörst auf mich, sonst wirst du keine Freude haben. :)
    MfG Vkj

• Danke ich werde es sein lassen. Ja ich habe so gut wie keine ahnung vom 2T Tuning. Habe nur gedacht das das gehen würde.

Lass dies lieber vom Fachmann machen.

Vielen dank nochmal.

• Hallo
    Vergaser kannst schon aufbohren, aber bei 55ccm bringt das nix außer verwirbelungen zwischen einlass und vergaser.
    beim zylinder würde ich sicher nix machen!!
    Mfg Moritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!