60ccm 2 Kanal ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich würde dir zu nem 60ccm 2kanal, oder auch Steuerzeitzen raten, da sie meist den günstigeren Drehmomentverlauf haben, speziell für den 3-gang, aber dafür fehlt halt etwas, nur sehr wenig, an leistung gegenüber eines 4kanälers...
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Also ich meine das gleiche wie Superdingser, aber wegen dem Motor, ist das einer ausser S50 oder s51 , weil bei S51 iss das egal ob 3 oder 4Gang, denn die Übersetzung im letzten Gang ist gleich!

• hallo!!
    wenn du auf nen zylinder aus bist,musst du erstmal wissen,was du überhaupt willst.willste einen zylinder,der richtig bullig wie ein traktor von unten raus geht?oder eher einen,den man auf drehzahl halten muss?

was ist mit originaloptik??wenn die wurscht ist,nimm am besten einen membraner.

mach auf jeden fall nicht den fehler dir schnell was zu kaufen.lass dir da lieber noch 1 oder 2 monate zeit und entscheide dich dann,wenn du das ganze angebot kennst.

fg
    henrik

• Nö, du brauchst eigendlich keine andre Kurbelwelle, wäre zwar von vorteil, aber beim 60er brauch man eigendlich noch keine...
    also wenn du schon den leo hast, der ja bekanntlich nen hohen reso hat würd ich sagen hol dir einen der die reso auch oben hat, oder lass dir einen auf den auspuff abstimmen oder so...
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Ich geb dir mal nen Tip, der 60ccm und der darauf abgestimmte Bing Vergaser haut voll rein. Also mit dem Standart Ritzel macht mein Roller mit dem 60er und Bing Vergaser ne knappe 80 !!!
    Das reicht vollkommen aus, wenn de dann noch den Auspuff perfekt abstimmst und die Zündung perfekt einstellst packste dicke mit ner normalen ne 85 !!!
    P.S. Meiner müsste eiugentlich SR60 the Rat heißen

• Weil der höhere Drehzahl bringt frag mich nicht was das fürn Model ist, den hab ich von meinem Onkel direkt ohne es zu wissen in mein Moped gepflanzt bekommen.
    Ohne Bing Vergaser hats das irgendwie auch noch nicht gebracht aber dann

• Ja, also, nen 60er SZ hat meist ne bessere Drehmomentkurve als der 60er 4K, mhh, aber man kann sich auch nen 4K auf Anzug baun lassen, damit der dann schön abgeht.
    Also fürn Anfang ist nen 60er SZ nicht verkehrt, da man bei dem Ding nich viel Falsch machen kann und da reicht auch erstmal nen AOA aus.
    Außerdem, wenn du dir so nen Zyli holst, dann lass den Leo1 weg, der wird dir dann kein Spaß bereiten. Bau dir entweder nen AOA 1 oder AOA 2 nach Langtuning und dann wird der ZYli auch schön von unten kommen.

Ich biete übrigens nen 60er SZ von Langtuning 2003 an :) (siehe biete Abteilung)

MfG Vkj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!