Beiträge von murmel

    ja stimmt, der ist ja für ne Schwalbe. Eigentlich hatte ich ja auch den -11 bestellt aber der Simson- Händler hat mir den falschen zu geschickt und bevor ich wieder ne Woche warten muss... hatte ich den behalten.

    Hallöchen,


    hab mir einen neuen 16n1-12 geholt allerdings ist da gar kein Gewinde in der Kappe. Da der Bowdenzug extrem viel Spiel hat wollte ich da ein Gewinde reinschneiden, ist das ohne Probleme möglich oder ist davon eher abzuraten. Eigentlich haben ja die anderen Vergaser, dieser Baureihe ja auch Gewinde drin, oder?

    stimmt, Major!


    Lesen müsste man können... auf dem Plan kann man ja die Schlüsselstellungen sehen. Wat mich nur noch interessieren würde( kann ich nicht entschlüsseln, auf dem Plan) ob Tachobeleuchtung, nach Motor an, auch über die Lichtmaschine läuft oder ob die Batterie das weiter übernimmt und was ist mit der kleinen Standlichtbirne, leuchtet diese weiter oder geht die beim laufenden Motor aus?


    Aber muss trotzdem morgen das Fahrrad nehmen, da die Simme nicht richtig läuft und das sind dann 20Km hin und zurück.

    So, bin jetzt komplett den Schaltplan nochmal durchgegangen aber Standlicht und Tachobeleuchtung habe ich auf Position II und auf III ist kein Licht, wenn ich das Möp anschmeiße habe ich vorne die zwei Lampen und Tachobeleuchtung ist bestimmt über Batterie. Zudem ist mir noch das Rücklicht durchgebrannt, also irgendwas stimmt nicht aber auf dem Zündschloß steht auch 03/89, dürfte also das Originale sein. Shit wollte eigentlich morgen auf Arbeit fahren und nicht schon wieder 10Km mit dem Fahrrad fahren, NEED HELP HERE!!!

    Ja, der kommt hin, Danke! Aber jetzt ist Standlicht auf Schlüsselstellung I und Tachobeleuchtung ist auch an, soll das die Tagesfahrbeleuchtung sein? Hab das Möp jetzt nicht nochmal angeschmissen aber biste dir sicher, dass auf Schlüsselstellung II die Tachobeleuchtung geht?


    Grüße murmel

    Habe jetzt so ziemlich die Simme fertig und läuft auch ganz gut aber was mich etwas stutzig macht, ist das das Tacholicht mit am Standlicht hängt. Also wenn ich fahre habe ich ja von der Beleuchtung des Tachos ja garnichts. Allerdings war das Standlicht auch auf Schlüsselposition II, was mich auch etwas wunderte. Habe jetzt relativ viele Schaltpläne runtergeladen aber irgendwie passt nicht einer auf meine S51/1 12Volt Baujahr 89, hat da jemand einen Plan der korrekt ist und was mach ich jetzt mit dem Tacholicht. Bitte helft mir! Achso ist ne Unterbrecher.

    Hallo,


    so habe nun die Zündspule gewechselt und den Kondensator, alles schick gemacht. Nun springt sie aber trotzdem nicht an, Kerze raus an den Motor gehalten, Funke sehr schwach und nicht da wo er sein sollte. Dachte ich mir, Rahmen schön schwarz hälts die Kerze mal da ran( sieht man den Funke besser) und siehe da, nen Funke wie er im Buche steht.


    Was ist denn jetzt das Problem, Funke ist ja da aber warum so schwach am Motorblock? Ist das nen Masseproblem, wenn ja wie beheben?