Beiträge von afrobbc

    es ist n zylinder der von lt zum 60er sz umgebaut wurde. also denk ich mal nich das er irgendn import kolben oder so reingemacht hat.
    und das problem is mit dem rasseln nur wegen der leistung, weil die dann doch zeimlich abnimmt. ab dem punkt, wo sie stark anfangen zu rasseln, is die leistung so gut wie weg. im 4ten komm ich nich über 80, weil einfach die ringe zu doll rasseln. man merkt das richitg, sie zeiht gut, wenn se rasseln nicht mehr, dann hörts vielleicht kurz auf, dann zieht se wieder, dann gehts rasseln wieder los und verliert wieder n bissel an drehzal..und irgendwann rasseln se dann die ganze zeit hindurch.


    mfg


    afrobbc

    mmmh...naja...also ich hab den zyli und kolben von jemanden hier aus m forum gekauft und er sagte das er erst 2500km runter hat(isn steuerzeitenkolben)...meinste das 2500 schon dafür ausreichen?


    mfg


    afrobbc

    also


    meine alten kolbenringe haben ziemlich gerasselt, daher hatte ich mir neue gekauft. so jetzt hab ich die raufgemacht, sie rasseln aber trotzdem noch! liegt das jetzt wieder an den ringen? oder kann das noch an was anderem liegen?


    mfg


    afrobbc

    folgendes:
    ich hatte mir n AOA2 krümmer bestellt. wollte diesen dann an meinen auspuff anbauen, hatte aber dann folgendes problem: der auspuff passte wegen der fussraste nicht mehr hoch. nun hatte ich einfach an dieser stelle den auspuff einfach n bissel eingedellt, so dass es einigermassen passt jetzt. das gleiche heute bei nem kumpel. ich weiss net was ich falsch mache-es passt einfach nicht. ist das normla beim AOA2 ? oder muss noch irgendwas verändert werden?


    mfg


    afrobbc

    jo also die überschrift sagt alles...


    interessiert mich irgendwie..


    also bei mir war es so das im alter von 12 oder so meine kumpels irgendwie laufend anfingen von mopeds zu quatschen...dann hab ich sie irgendwann mal fahren sehen und dachte: ey das is cool, das will ich auch...habt dann meine ersten kläglichen fahrversuche gemacht...obwohl ich nicht ma wusste worauf ich fahre und wie das funtioniert...naja dann haben meine eltern bei uns in der bekanntschaft herumgefragt nach nem moped...und schwups hatte ich meine erstes: meinen heißgeliebten spatz...naja dann begann ich mich halt mit der materie zu beschäftigen, besonders weil meine kumpels immer von s51 und schwalbe erzählt haben...noch nie was von einem spatz...naja dann ich hab ich mich halt damit beschäfigt...und seitdem is simson mein hobby..


    mfg



    afrobbc

    ja es is der deckel mit dem schalthebel. also ich damals glaub ich 54 euro für alles komplett bezahlt. war vielleicht n bissel zuviel, aber ich wollte den unbedingt haben und hab da net auf geld geachtet.
    das war aber von privat. hatte hier ne anzeige im forum aufgegeben und von dort hab ich die teile. musste einfach mal unter suche hereinschreiben.



    @kruger20
    also bei mir war das ritzel schon im seitendeckel, deshalb hab ich damit keine sorgen gehabt. und ich glaub das mit dem schalthebel war bei mir das gleiche. ich hab aber lange gesucht und bin erst ziemlich spät darauf gekommen;)


    mfg


    afrobbc

    das sieht aber wirklich schlimm aus...ich hatte letztens auch n kleinen unfall. es sah auch alles n bisschen schief und krumm aus. danach hab ich die komplette gabel zerlegt, aber bei mir war nur die gabelbrücke verzogen. nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte sah es auch nicht wieder so verzogen aus. musst halt alles mal zerlegen und schauen was verzogen is.


    mfg


    afrobbc

    du brauchst dazu einen mitnehmer für die kurbelwelle, einen drehzahlmesser seitendeckel, ne drehzalmesserwelle und halt den DZM selber;)


    dann ist auf der kurbelwelle eine mutter, welche das ritzel für die übertragung auf die kupplung festhält, hinaufgeschraubt. diese schraubst du ab und machst anstatt dessen den mitnehmer auf die KW. dann machst du nur den seitendeckel darauf und fertig.


    ich muss nur dazu sagen, das bei mir(da bin ich aber wahrscheinlich der einzige, hab ich noch nie von jemanden anders gehört), als ich den DZM-seitendeckel heraufgebaut hatte, mein schalthebel nicht mehr zurückging. das lag aber am seitendeckel. auf der innenseite des seitendeckels ist doch um das loch vom kickstarter so ein vielleicht 1cm dicker ring, welcher in den motor hineinragt. dieser hat bei mir auf die hohlwelle gedrückt, und der schalthebel ging nicht mehr in seine ausgangs stellung zurück. hab dann einfach n millimeter davon abgefeilt und danach gings wieder.


    mfg


    afrobbc

    ja es war mein erster sturz auf der strasse...zum glück war kein verkehr..ich wollte sowieso am samstag mal n bissel schrauben, also is das gleich n guter zeitpunkt um alles zu kontrollieren...ich hoffe es ist nichts allzu schlimmes...

    hi leutz!


    ich hab mich grad voll hingelegt!!


    ich fahre so auf der straße mit ca. 60kmh(ja ich weiss, 10 zu schnell in der stadt), will abbiegen, ziehe die vorderrad bremse...naja...das vorderrad rutscht weg und ich lege mich voll hin!!
    naja, spiegel kaputt, kupplungs hebel leicht kapput, fussraste schief, rücklicht nicht mehr ganz funktionsfähig..ich meine das geht ja auch noch, aber die schlimmste erkenntnis hab ich zu hause gemerkt: 1. geht der lenker ganz schwer kurz vor anschlag wenn ich nach rechts drehe..und so wie es aussieht ist mein rahmen auch n bissel verbogen..is alles leicht schief..ich hoffe aber nur das es der lenkkopf is der schief is...das problem is nur einfach das ich erstmal schlecht fahren kann, ich bin aber auf mein moped angewiesen..naja ma gucken...
    ausserdem habe ich übelst schmerzen im bein..und mein arm beginnt auch langsam weh zu tun..aber insgesamt muss ich sagen das ich glück gehabt habe...


    mfg


    afrobbc