HI leutz!
hab mal wieder ne kleine story für euch..
also ich fahre so jeden tag ja zu zweit wegen meinem austragsdienst durch die gegend, stadt und landstraße. das hält immer meine simme aus. nun wollte ich mit ner freundin von mir, die noch nie mit mir mitgefahren ist, in ein 22km entferntes dorf fahren, wo ihr freund und meine freundin wohnt. wie gesagt, meine simme macht sowas j eigentlich immer mit. nun sind wir auf der hinfahrt, da setzt sich schon auf der hälfte der strecke meine hauptdüse zu. gut, dachte ich mir, is net so schlimm, läuft ja mit choke trtozdem, halt ich nicht an zum schrauben, fahren wir mal weiter. wir kommen gemütlich an, ich setz sie bei ihrem freund ab und ich fahre zu meinem schatz. da ich kein bock hatte au schrauben, hab ich alles so gelassen, hole sie wieder ab und fahren zurück nach haus. nun müsst ihr wissen, das zwischendurch eine ewig lange strecke durch den wald geht, glaube so 6 oder 7km, kein dorf weit und breit. nun, und wie ich ja immer péch habe, fängt meine karre auf einmal an dieser stelle an zu stottern. tempo abfall bis auf 30, komisches rattern im zylinder, keine ahnung was los. da wir aber mitten im wald waren, hatte ich keine lust jetzt anzuhalten. ich hatte glück das ich es nicht gemacht hatte, und mein moped weiterlief. wir sind dann noch die restlichen km mit vielleicht durchschnittlich 35km/h gefahren, weil sie manchmal zog, doch wenn man hochschalten tat ging nichts mehr, also wieder runterschalten und immer so weiter. jedenfalls war mir das erstmal schon mal sau peinlich vor dem mädel, was ich mitgenommen hatte. jedenfalls kamen wir im nächsten dorf an. hab ich angehalten, wollte mein werkzeug ´rausholen zum schrauben, da seh ich erst: ICH HABS VERGESSEN!! mist dachte ich mir, was nu? nichts mit bauen, karre springt nicht mehr an, mitten in einem 100seelendorf, wo mir auf einmal einfällt: hier wohnt ja meine sängerin aus meiner band!! also versucht die anzurufen(ich wusste ja nicht wo sie wohnt, und den nachnamen zum klingel suchen wusst ich auch net), geht die aber natürlich nicht an ihr handy ran!! wir besorgten uns erstmal ein auto zum zurückfahrn. dann ging meine sängerin doch noch durch zufall an ihr handy, und somit konnten wir mein moped bei ihr abstellen. zuhause angekommen, erzählte ich das erstmal natürlich meiner frendin. dabei stellte sich heraus, das ihr vater eine werkstatt hat, die auch mopeds reparieren!!nun, da ich eh schlecht zu meinem moped gekommen wäre zum bauen, hab ich mich einverstanden gegeben, das sie meine karre abholen und in die werkstatt bringen(was ich nur widerwillen getan hbe, ich lase nicht gerne andere leute an meinem möp rumschrauben..)
am nächsten tag bin ich dann zur werkstatt mit dem bus hingefahren, um mein möp wieder abzuholen. da ja auf den letzten km ein komisches rasseln aus dem zlinder kam, dachte ich ja, das mit diesem oder dem kolben irgendwas los war und hatte mich schon darauf eingestellt, das es eine teure reperatur wird. aber nichts da!! mir is das ja noch nie passiert, aber in der zündkerze (NGK-kerze) war nur der isolator gebrochen!! jippie! keine teure rechnung! ich musste nur die kerze bezahlen!! aber das beste war ja, das sie meine simme komplett durchgecheckt haben und verbessert hab, wie z.b. vergasereinstellung, kettenspannung, alles mögliche geölt usw...
man wenn ich nur werkzeug mitgehabt hätte, dann hätte ich ja die dumme kerze auch wechseln können und weiterfahren können. naja egal.
ich sag nur:
die moral aus meiner geschichte: habt immer werkzeug und eine zündkerze mit, und sucht euch eine freundin, dessen vater eine mopedwerkstatt hat!
mfg
afrobbc