Beiträge von afrobbc

    ich hab seit august 2004 den fleppen und bin bis zum august diesen jahres ca. 12Tkm gefahren, wieviel es bis jetzt sind weiss ich nicht genau, aber ich schätze mal 4Tkm sind nochmal dazu gekommen...liegt daran das ich n job nach der schule habe den ich mit moped erledige und ich ziemlich faul geworden und schon selbst die 400m zu meinem nächstgelegenenen kumpel mit möp fahre :roll:

    ist ok, ich glaub auch ich das ich jetzt weiss welche kabel du meinst, nur gehen die doch eigentlich immer getrennt zur zündspule oder?


    hab übrigends grad nochmal versucht, es kommt einfach kein funke.
    kann ich das irgendwie kontrollieren, damit ich genau weiss, das es die zündspule ist?


    ich seh auch langsam bei den schaltplänen nicht mehr durch. ich hab den von der einbauanleitung, den von LT und den von Reich. und irgendwie sind alle n bissel anders, und teilweise stimmen die farben auch nicht überein. an dem möp is nämlich n komplett neuer kabelbaum, der auch nicht genau die farben wie die alten hat, somit ist alles noch schwerer.


    das ich nu das licht nicht anklemmen muss, um den funken zu haben weiss ich ja jetzte. wie siehts n aber mit dem regler aus? brauch ich den dazu? oder kann ich gleich ohne zündschloss, nur die zündkabel, versuchen n zündfunken zu bekommen?
    ich frag halt lieber 2mal nach, ist halt nicht mein moped und meine zündung :rotate:



    mfg

    die masseleitung ist da. war auch immer angeschlossen! höchstens das se mal kurz beim kicken abgerissen ist, ist mir aber noch nicht aufgefallen, das die mal ab war..


    welche beiden zündungskabel meinst du? kannst du mir die kabelfarben sagen? ich hab noch nicht viel ahnung von der vape.


    mfg


    afrobbc

    Hi!


    folgendes problem heut mit der karre meines kumpels:


    das moped is n neuaufbau mit neuer vape.der zündfunke war eigentlich immer da seit dem einbau. jetzt hatten wir probleme mit dem gaser, und mein kumpel hat die karre angeschoben. beim anschieben kamen noch einige kurze zündungen, doch dann war sense. auf einmal war der funke weg. ich hab mittlerweile die kerze und den kerzenstecker ausgewechselt, alle kabel kontrolliert...nichts passiert mehr.
    jetzt weiss ich nicht wo ich weiter anfangen soll zu suchen. werd als nächstes mal das zündkabel wechseln, und nochmals alle anschlüsse kontrollieren. nur glaube ich nicht das es an der verkabelung liegt, es ging ja vorher auch, nur jetzt auf einaml gar nicht mehr.


    kann mir jemand vielleicht sagen, wo es noch dran liegen könnte? und welche kabel ich alle nochmal durchchecken soll?


    ist es eigentlich von nötig, alle anderen kabel der vape, sprich für licht und so auch anzuschliessen? der funke müsste doch aber trotzdem kommen, müsste doch auch ohne das andere zeug gehen, oder irre ich mich?


    welche spulen auf der grundplatte sind eigentlich für den zündfunken? vielleicht sind da ja beschädigt, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. ist ja schliesslich fast neu das teil.


    kann mir jemand helfen?


    mfg

    das kommt ganz auf den zylinder und deine anbauteile an.


    faustregel ist erstmal vergaserdurchmesser mal 5. also bei dir 95.
    weiterhin kommts aber auch drauf an, was du z.b. für einen luffi hast, ob umgebaut (z.b nach LT oder RT) oder nicht.
    Ich habs z.b. bei meinem 60er4k von LT gemerkt.
    hatte noch keinen 19er gaser da, hatte mich erstmal mit nem 18er gaser und ner 105er hd wie von lt angegeben versucht. war natürlich viel zu dick. bin dann bis auf 95 runtergegangen, dies war aber immer nocjh n stücke zu fett. danach erst habe ich z.b. im seitenkasten dieses 30cm² loch gemacht. und auf einmal war die 95er wieder zu dünn. wenn ich dann noch den 19er gaser habe, wird die 105er auch passen.
    Also erkunde dich bei dem tuner deines zylinders, welche hauptdüse er empfiehlt, und welche anderen anbauteile wie luftfilter oder auspuff er empfiehlt. ansonsten gehts nur mit probieren.


    wenn de jetzt eben denkst, das die 95er noch zu dick ist, probiere mal ne 90er. wirst ja sehen obs besser wird.


    mfg

    du kannst doch an der rechten armatur eines s51 statt dieses kleine plättchen vom shoke(wo \"start\" oben steht) abmachen und da den blinkschalter ranmachen oder net? bei der s50 gabs doch damals auch nur diese blinkerschalter. und wenn de dann noch n loch für die lenkerabdekcung bohrst und die armatur so anpasst, das die lenkerabdekcung 100pro passt, dann müsste das gehen. und bowdenzug nimmste entweder von der enduro oder vom roller. ich hab an meiner s51 auch n breiten lenker(ich glaub 90cm wenn ich nich irre) und den gas-bowdenzug vom roller dran. und der geht auch dann noch an locker durch das loch im lenkkopflager.


    mfg


    afrobbc

    Schnell und billig? Na dann nimmste dir n Bohrer und bohrst noch 2 kanäle rein :biglaugh:


    Nein so ist das natürlich nicht. Such dir n guten tuner, wie z.b. Reich, der macht das dir auch ordentlich. Bei LT weiss ich das es nicht geht, der nimmt nur Neuzylinder. Kannst ja auch mal Superplus(hier ausm forum) oder so fragen. Der wird dir das auch machen, denk ich mal.


    mfg



    afrobbc

    Also vom prinzip her sieht sie schon gar nicht mal so schlecht aus. je nachdem wo du fahren möchtest, würde ich noch einiges verändern. da du dir ja crossreifen geholt hast, denke ich mal das du mehr damit im gelände oder so rumhacken willst. deshalb denk ich mal bringt es nichts viel chrom oder ähnliches zu machen. wenn dies nicht so ist und du mehr auf strasse baust, würde ich sie persönlich vorne noch n stück tieferlegen, n andern lenker raufbauen,gepäckträger noch ab und sowas...und ich würde die schutzblech noch n bissel abrunden, mir ist das persönlich n bissel zu \"kantig\"...und halt ansonsten wie gesagt immer schön polieren :tongue:


    mfg


    afrobbc

    mmh..ich werde demnächst da mal bestellen, ich denke mal das sie sich gebessert haben, sie haben ja schliesslich nicht umsonst den online shop geschlossen gehabt, die haben halt ihre bestellungen dann abgearbeitet..na mal sehen...


    mfg