Beiträge von afrobbc

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    jo leute habe heute n neuen motor bekommen, auch wieder mit nem 60er SZ von LT, aber diesmal halt richtig mit 16er Einlass und so!


    Hab ihn vorhin mal kurz eingestellt, habe aber ein Problem bemerkt:
    Wenn ich Vollgas gebe, dreht der Motor nicht so hoch, als wenn ich bloss halb oder 3/4 Gas gebe. Dies tritt im Stand genauso wie beim Fahren auf. Kann das vielleicht an der Nadel liegen? Ich hab derzeit n 80er HD drin, mit der geht es eigentlich auch ganz gut, bis halt auf das oben beschriebene Problem...


    mfg

    Also ich hatte damals mal mehr oder weniger n AOA1 an meiner Stino karre, man merkt auf jeden Fall n bisschen besseren Durchzug und Vmax, ich glaube nicht das sie damals mit stino auspuff 70 gelaufen wäre...
    Ich hatte ja erst nur den Krümmer aufgrund eines Tipps von nem Kumpel mal um 4cm gekürzt, da hat man dann den Unterschied gemerkt, als ich ihn aber komplett zum AOA1 umgebaut hatte war kein Unterscheid mehr...


    mfg

    Sorry hab ich vielleicht n bissel falsch beschrieben...
    Unten am Kolben sind doch links und rechts jeweils so 2 Einkerbungen oder halt Fenster, hoffe du weißt was ich jetzt meine, die muss ich denen der Laufbuchse anpassen und fertig!


    mfg

    SSC
    ja, die Zylinder haben normalerweise einen 16er Einlass! Weiss auch nicht warum der so extrem aufgebohrt wurde...
    Das mit dem Aufdrehen weiss ich selber das es nicht so gut war, aber rasseln tut er jetzt auf jeden Falll nicht, aber Zylinder werde ich trotzdem nochmal runter nehmen....


    Auf jeden Fall habe ich heute den AOA2 rangebaut, und den 18er Gaser mit ner 85er Düse!
    Dann hatte ich anscheinend ne falsche Nadel drinne, mit der hatte ich dann beim 18er Gaser übelste Probleme, hab jetzt ne andere drinne (weiss leider nicht die Nummer von der nadel), ich habe sie auf jeden Fall besser zum Laufen gebracht.


    Der Anzug hat sich auf jeden Fall enorm verbessert, die Vmax aber noch nicht!
    Da aber LT im Urlaub ist, ahbe ich im LT Forum mal nachgefragt, ob der Kolben auch bearbeitet wurde...da wurde ich aufgeklärt das das Fenster im Kolben erweitert wurde, also werde ich das jetzt noch machen, weiss nur noch nicht wann, vielleicht am Wochenende...


    Das einzigste Problem, was ich jetzt habe, ist, das sie enorm schlecht anspringt, eigentlich nur mit Schieben!
    Aber ich werd mich auf jeden Fall dann noch mal mit der Abstimmung beschäftigen!


    mfg

    Das mit dem Kolben weiss ich nicht, den Alten hat es ja zerlegt, also werde ich da nicht mehr viel nachschauen können..
    Ich habe auf jeden Fall an dem Kolben nichts verändert..aber ich kann ja mal bei LT nachfragen...


    mfg

    Hi leute!


    Ich hab n paar kleine Probleme mit meinem 60er SZ, aber immer der Reihe nach!


    Mein Zylinder ist ein 60er SZ von LT. Eine oder 2 Steuerzeiten sind aber um 1 oder 2 Grad verändert worden, ich weiss nicht ob das absichtlich gemacht wurde oder ob dies ein Fehler von LT war...jedenfalls hat dann noch jemand an diesem Zyli den Einlass auf 19mm aufgebohrt-obwohl ich irgendwann mal kurz selbst nachgemessen hatte und auf 22(!) mm kam. Ich werde das irgendwann nochmal überprüfen, ist aber jetzt egal.


    Früher habe ich den Zylinder mit AOA2, Luftfilterumbau, 18er Gaser, originalem ZZP, 80er HD und 1:50 gefahren. Damit kam ich auf mindestens 82-85km/h, wenn die Kolbenringe nicht gerasselt hätten auch schneller.
    Der Motor lief aber mit der 80er HD zu mager, die 85er war aber zu fett-deshalb blieb ich bei der 80iger. Irgendwann hattte sich dann aber das Nadellager verabschiedet und den Kolben mit in den Tod gerissen.


    Jetzt habe ich mir seit langer Zeit endlich n neuen Kolben gekauft, da die Laufbuchse noch einwandfrei aussah, keine Klemmspuren oder sonst da was.


    Ich wollte erstmal mit nem 16er Gaser, 80er HD, Luffiumbau und nem AOA1 fahren. Gesagt, getan, alles draufgebaut, sprang nach m 1. Kicken an!
    Da der Zylinder schon eine rehct hohe Laufleistung hatte, dachte ich mir, das Der Kolben ja schon von vornherein n bissel Spiel hat und ich nicht so lange Einfahren muss.

    Nach 15km wurde ich dann hibbelig und wollte endlich mal aufdrehen-also Choke gezogen(damit se noch n bissel fetter läuft) und Vollgas gegeben! Mein Ergebnis war aber ernüchternd: statt sie wie vorher vielleicht 82 lief, kam ich nicht mal auf 75! Dann hatte ich den Choke losgelassen, da fuhr sie dann noch n bissel langsamer-was auf jeden fall schon mal bedeutet, das sie n bissel zu dünn läuft.


    Ich hab mittlerweile ca. 100 km runter, man sagt ja, nur n Kolben einfahren benötigt ca. 150-200Kilomter, trotzdem bringt sie bei Vollgas nur knapp 73 oder so!


    Ändert sich das noch, wenn ich n bissel länger einfahre, oder bleibt das jetzt so? Liegt das auch vielleicht daran das ich z.b. jetzt nicht mit AOA2 und 18er Gaser rumfahre? Dann müsste sie doch trotzdem n bisschen schneller laufen, oder?


    Mein 2. Problem besteht halt wieder darin, das sie zu mager läuft. Würde ich besser kommen wenn ich mal n 19er Vergaser einbaue mit ner 85er Düse? Dann wäre die Düse ja theoretisch wegen dem größeren Vergaserdurchschnitt auch nicht zu groß, oder? Ich denke dann aber wieder, das der 19er Gaser einfach allgemein für den 60iger zu groß wäre, oder?


    Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten, wie ich den Zylinder besser einstelle!

    Achso: Welchen ZZP würdet ihr für diesen Zylinder nehmen? Ist derzeit noch original, also 1,8 vor OT!



    mfg


    afrobbc


    PS: sorry das ich soviel geschrieben habe, ich hatte halt langeweile^^



    EDIT: Bin grad nochmal ne kleine runde durch die Stadt gefahren, also der 2te Gang kommt locker auf 50. das ist doch eigentlich gut oder? ich weiss nicht warum er dann im 4. nicht so gut kommt...mmh...

    naja \"möglich\" ist es schon... also ich bin mal kurz mitn auspuff aufgesetzt(hat geschliffen), als ich zu zweit gefahren bin und inne kurve gelegt hatte, da war dann in der kurve glaube irgendwie n kleiner hügel, das moped hatte irgendwie glaube ein bissel \"nachgeschwungen\" und ich bin dann halt ganz kurz aufgesetzt...
    aber das kann vielleicht auch mit normalen federn passieren...keine ahnung..



    mfg


    afrobbc

    ich hab meine S51 vorne auch tiefergelegt, siehe avatar...
    ich finde es sieht einfach nur geil aus.
    bei meiner schwalbe hatte ich vorne auch mal die federn herausgenommen und hinten stoßdämpfer vom spatz eingebaut. war übelst tief, ich fand das sah auch übelst geil aus.
    das ich das übelst geil finde liegt auch einfach an meiner einstellung, das ich getunte karren einfach geil finde, ich steh halt nicht so auf original...aber es ist jedem seine sache und wems nicht gefällt, dem gefällts halt nicht.


    PS: ich wurde bis jetzt nur von der polizei angehalten, als meine karre vorne so tief war(ist nicht immer so). entweder waren sie so \"blöd\" und haben es nicht gemerkt, dagegen gesagt oder irgendwas mal in dieser richtung bemerkt haben sie noch nie. und ich wurde schon mindestens 3mal angehalten.


    mfg


    afrobbc

    jo, der spatz hand ne 2gang handschaltung. ich hab auch noch einen, einen von den späteren, die hatten dann auch schon n kickstarter und so. am anfang hatten die ja auch noch pedale wie die sr1 und sr2.
    ich hab auf dem ding erst richtig moped fahren gelernt. dafür war er perfekt, weil er ja net so schnell war... :biggrin:
    mich würde dann auch mal n bild von deinem neuen schätzchen interessieren!


    mfg


    afrobbc