Hast du eigentlich einen kompletten Motor bei ZT machen lassen oder nur das Kit gekauft.Vielleicht ist bei Dir am Motor etwas nicht in Ordnung.
Weil,eine 90HD oder größer ist definitiv zu viel.Hatte ich auch mal,aber bei mir war durch viel Ölkohle der Auslass um 1mm kleiner und somit falsche Steuerzeiten.
Normal,mit Luffiumbau, sind eigentlich so 80 o.85 HD.Und wenn du nicht den passenden Auspuff hast sogar noch weniger.Aber dann kommst du auch nicht auf die angegebene Leistung.
Beiträge von sunshinereggie
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Den MOSE kannst du drin lassen.90 HD ist zu viel.80 reicht eigentlich aus.Zumal du einen normalen Auspuff hast.Lt.ZT hast du die beste Leistungsausbeute mit dem AOA3 für die Einser .Der ist speziell für die 63'er gemacht.
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Zu viel Luft ist nie verkehrt.
Durch ein Problem mit meinem Motor hatte ich meine Schwalbe bei ZT auf dem Prüfstand.Da wurden mehrere Test`s gefahren.Hatte auch den MOSE -Umbau.Doch durch den zusätzlichen ZT-Luftfilter (http://zt-tuning.de/shop4/ZT-T…lter-fuer-Schwalbe-KR51-1) hatte sie nochmal 0,5 PS mehr. -
Ich hätte da auch mal ein paar Beispielfotos von vermutlich falschem Öl.Ich hatte noch einen Restbestand vom Castrol Racing von meinem Rennkart.
Der Schwalbe Motor (63ccm)hatte erst 500km runter und trotz 95 HD im oberen Drehzahlbereich keine Leistung,somit auch nicht die angegebene V-max und der Krümmer wurde immer blauer.
Die Ölkohle hatte die Kolbenringe festgesetzt und die obere Kante des Auslasses hatte sich um 1mm zugesetzt.Somit stimmte die Steuerzeit dann auch nicht mehr wirklich. -
Vom oberen OT musst Du je nach Motor 1,8 oder 1,6 oder 1,4 Umdrehungen zurück... Also brauchst ne Uhr....
Zumindest weißt Du, dass es an der Zündung liegt.
Nicht Umdrehungen,sondern mm.
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Beidem Stage 2 brauchst du aber auch noch einen richtigen Luftfilter,sonst geht das Ding nicht richtig.Aber ZT kann dir da bestimmt was passendes anbieten.
Brauchst du denn das Mega Set?Wenn du täglich auf Arbeit willst,würde ich dir zum H4 Scheinwerfer raten.Aber nicht das Klarglas sondern der in Originaloptik.Macht auf jedenfall ordentlich Licht.Nich so wie die 15W Funzel. -
Die Antworten im Schwalbennest haben dir wohl nicht gefallen?
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An deiner Stelle würde ich den Motor erstmal mit der originalen Übersetzung einfahren.Nach der Einfahrzeit wirst du ja sehen wie der Motor geht und ob dir die Geschwindigkeit/Beschleunigung ausreicht oder ob du doch mal ein anderes Ritzel testest.
Im Bezug auf den Luftfilter muß ich In$omnia wiedersprechen.Ohne einen Luftfilterumbau wirst du die angegebene Leistung nicht erreichen.
Ich hatte meine Schwalbe kürzlich erst bei ZT auf dem Leistungsprüfstand.Obwohl ich einen MOSE-Luftfilter habe,war die Leistung nochmal um 0,5PS höher durch einen geänderten Ansauggummi.
Also es muß schon alles genau passen,um die 6PS rauszuholen. -
Nein,das meine ich auch nicht.Ich ging eigentlich schon von hochwertigem Öl aus.
Ich sag mal,vielleicht das normale Addinol 2-taktöl und ein 2-takt Kart Rennöl. -
Also.
Es ist ein Barikit Kolben.
Der Motor hat nicht geklemmt.Jedenfalls nicht merklich und ich habe in der Einfahrzeit auch genau drauf geachtet.
Der Motor wurde auch sehr zügig eingefahren.
Kerze war optimal.
Motor ist erst regeneriert und zieht auch kein Öl.
Das mit den Kolbenringen hängt damit zusammen,das dieses Klebrige Gemisch zwischen den Ringen diese sozusagen fest gehalten haben.Nochmal zum Öl.Welches,eventuell falsches,Öl kann denn so etwas verursachen und warum.Ich dachte immer 2-taktöl ist 2-taktöl.
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http://s1.directupload.net/file/d/3415/5ej33x9p_jpg.htm[/img]
Mal sehen,obs jetzt geht.
Ich hatte am Anfang 1:33 und dann 1:50 mit Addinol MZ405 gemischt.Ich glaub ich bin zu dämlich mit dem Bild.In der Vorschau wirds mir angezeigt,aber dann nicht mehr.
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Wie bekomme ich hier Bilder rein.Habe es über abload versucht,aber es wird nichts angezeigt.
Definiere mal "Falsches Öl".Welches z.B. und warum.