Beiträge von sunshinereggie

    Hast du eigentlich einen kompletten Motor bei ZT machen lassen oder nur das Kit gekauft.Vielleicht ist bei Dir am Motor etwas nicht in Ordnung.
    Weil,eine 90HD oder größer ist definitiv zu viel.Hatte ich auch mal,aber bei mir war durch viel Ölkohle der Auslass um 1mm kleiner und somit falsche Steuerzeiten.
    Normal,mit Luffiumbau, sind eigentlich so 80 o.85 HD.Und wenn du nicht den passenden Auspuff hast sogar noch weniger.Aber dann kommst du auch nicht auf die angegebene Leistung.

    Ich hätte da auch mal ein paar Beispielfotos von vermutlich falschem Öl.Ich hatte noch einen Restbestand vom Castrol Racing von meinem Rennkart.
    Der Schwalbe Motor (63ccm)hatte erst 500km runter und trotz 95 HD im oberen Drehzahlbereich keine Leistung,somit auch nicht die angegebene V-max und der Krümmer wurde immer blauer.
    Die Ölkohle hatte die Kolbenringe festgesetzt und die obere Kante des Auslasses hatte sich um 1mm zugesetzt.Somit stimmte die Steuerzeit dann auch nicht mehr wirklich.




    Beidem Stage 2 brauchst du aber auch noch einen richtigen Luftfilter,sonst geht das Ding nicht richtig.Aber ZT kann dir da bestimmt was passendes anbieten.
    Brauchst du denn das Mega Set?Wenn du täglich auf Arbeit willst,würde ich dir zum H4 Scheinwerfer raten.Aber nicht das Klarglas sondern der in Originaloptik.Macht auf jedenfall ordentlich Licht.Nich so wie die 15W Funzel.

    An deiner Stelle würde ich den Motor erstmal mit der originalen Übersetzung einfahren.Nach der Einfahrzeit wirst du ja sehen wie der Motor geht und ob dir die Geschwindigkeit/Beschleunigung ausreicht oder ob du doch mal ein anderes Ritzel testest.
    Im Bezug auf den Luftfilter muß ich In$omnia wiedersprechen.Ohne einen Luftfilterumbau wirst du die angegebene Leistung nicht erreichen.
    Ich hatte meine Schwalbe kürzlich erst bei ZT auf dem Leistungsprüfstand.Obwohl ich einen MOSE-Luftfilter habe,war die Leistung nochmal um 0,5PS höher durch einen geänderten Ansauggummi.
    Also es muß schon alles genau passen,um die 6PS rauszuholen.

    Also.
    Es ist ein Barikit Kolben.
    Der Motor hat nicht geklemmt.Jedenfalls nicht merklich und ich habe in der Einfahrzeit auch genau drauf geachtet.
    Der Motor wurde auch sehr zügig eingefahren.
    Kerze war optimal.
    Motor ist erst regeneriert und zieht auch kein Öl.
    Das mit den Kolbenringen hängt damit zusammen,das dieses Klebrige Gemisch zwischen den Ringen diese sozusagen fest gehalten haben.


    Nochmal zum Öl.Welches,eventuell falsches,Öl kann denn so etwas verursachen und warum.Ich dachte immer 2-taktöl ist 2-taktöl.