Hallo,
wenn ich mich hier auch mal mit einklinken dürfte.
Ich habe mir von ZT einen kompletten Motor mit 63ccm machen lassen.Also Motor reg. mit Kolben,Zyl.,Kopf und passenden neuen AOA3.
Zusätzlich habe ich meinen Luffi nach Moto-Selmer mit 2 Pilzen verbaut.Zündung ist eine Vape mit 1,4mm ZZP.
In der Einfahrzeit habe ich vorsichtshalber gleich eine 85HD gefahren.
Jetzt sind ca.800 km abgespult und ich bekomme den Motor einfach nicht vernünftig abgestimmt und die angegebenen 80-85km/h erreiche ich auch nicht.
Ich habe schon alle HD von 75 bis 90 ausprobiert,wobei sie bei der 90HD gefühlt am besten ging.Nur leider war im letzten drittel am Gaszug nichts mehr und gesoffen hat sie da auch ganz schön.Das letzte drittel hat sie dann so gebremst gewirkt.Also habe ich in den verlängerten Ansauggummi,der alte Ansaugstutzen soll ja weg bleiben,3 weitere Löcher à 4cm reingebohrt,so wie es Langtuning vorschreibt.
Weiterhin habe ich die Einlassdüse auf eine 2,0 getauscht und einen Benzinhahn mit 550ml Durchflussmenge eingebaut.Doch alles brachte keine zufriedenstellende Veränderung.
Heute bin ich mit der Bedüsung wieder bis auf die empfohlene 75HD zurückgegangen.Mit viel Augen zudrücken kommt sie auf 70km/h laut Fahrradtacho.
Vergaser ist ein BVF 16N1-5,Schwimmerstand 26,5mm mit eingedrückter Nadel,hat mir ZT so empfohlen und ausgehängt 33,5mm.
Hat einer einen Tip.Ich bin langsam am verzweifeln.Ich bin nur noch am Testfahren.Mein Motortunnel ist schon in der Garage eingestaubt.
Gruß Frank