Beiträge von BigBoreII20PS

    Hi,
    es ist wirklich so mit den C4lagern.. Wie gesagt nur für hochdrehende Motoren.. Für normal 50 cc eigentlich ungeeignet, da ein Spiel entsteht..Verschleiß ist höher als bei c3, da sie für höhere Drehzahlen gedacht sind...sie laufen "leichter" sagt man...
    naja wie gesagt bei kr1/1 nimmt es sich nicht viel...bau sie ruhig ein..
    mfg

    eyy das mit den heiß machen ist ganz schön polnisch...
    das hat man früher vielleicht gemacht..bis sie rausbekommen haben, dass sie damit die ganzen Lager bzw. den kompletten Motor verziehen..bzw. macht mit den Schraubenzieher wie beschrieben nur das Gehäuse kaputt...Man macht das mit einem Abzieher bzw. Simson hat es schon ímmer so gemacht.. Sowas bekommt man auch beio E-bay...viele bauen es nach..Mit dem Abzieher bekommt man sie mühelos raus und auch rein...ich sag mal so...raus bekommt man sie immer...-->es geht natürlich auch mit Hammer und Dorn bzw. einem Rohr von einem Durchmesser des Lagers...
    Aber machs lieber mit nem Anzieher,..ist auf jeden Fall besser...
    Jedoch sollte man auch davon Ahrnung haben..Wenn du's wirklich vernünftig machen willst, misst man es sogar nach..ob die Lager ne Unwucht haben oder so...
    Also lieber von einem machen lassen, der Ahrnung hat,,
    Wenn nicht sag bescheid..ich machs gerne..


    mfg


    http://www.piston-killers.de

    es ist nicht nur mit erleichtern getan...die Kurbelwelle muss danach feingewuchtet werden, sonst fliegt sie dir bei 10000 umdrehungen um die Ohren..Wenn du bloß einen standard siebziger raufmachen willst, sollte das zwar halten aber das ist nicht das wahre.. Wenn du das schon selber machen willst, solltest du auch die Pleullager wechseln...Die sind nämlich bloß für 51 ccm ausgelegt...Also lass das lieber vernünftig machen...

    Hallo,
    also entweder e liegt an der Kupplung oder du solltest das Getriebe nachstellen..Das ist jedoch nicht so einfach. Das solltest du nur machen, wenn du dich damit auskenst... Dazu brauchst du bestimmtes Werkzeug...Bekommst du die anderen Gänge problemlos rein oder machen die auch Probelem...Z.B. der 4te...


    mfg


    http://www.piston-killers.de

    Hi,
    hab selber nen Big Bore II...Brauchst auf jeden Fal ein bisschen Ahrnung, wenn du das vor hast..Vor allem im Fräsen und im Alu-schweißen...Wenn du einen brauchst, der das machen soll, stell mich gerne dafür zur Verfügung.
    Brauchst auf jeden Fall:
    - Zylinder + Kopf (angepasst)
    - Distanzscheibe..
    - Motor schweißen bzw. kitten..--> Fräsen (Überströmer)
    - 5 Gang wäre angebracht, da er ziehmlich hoch dreht..am besten das lange
    - sehr großen vergaser (AMAL;Mikuni..)
    - gute Membran+ Ansaugstutzen
    - Luftzufluss verändern...
    - auf jeden Fall ne verstärkte Kupplung
    - gute Lager sowie Kurbelwelle..
    - sportzündung (PVL oder VAPE) ist zu empfehlen...
    - und natürlich das Geld dafür...


    Also wenn du Hilfe brauchst... dann mail mir...[email protected]