c4 lager???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

ich habe mir bei taubert ein satz skf-lager für meine kr 51/1 gekauft. bei der beschreibung steht, dass die beiden kw-lager c4 lager sind und der rest c3. ich habe irgendwann mal gehört, dass c4 lager nicht unbedingt besser sein sollen als c3 lager, da sie mehr spiel haben und nur in getunten motoren verwendet werden sollten. stimmt das?

danke!

• Hi,
    Du meinst bestimmt diese Aussage:

Irrtum - C4 Kurbelwellenlager
    Kauft euch teure C4 Kurbelwellenlager, die halten doppelt so lange und sind Top Qualität!
    Langtuning dazu:
    C4 Lager werden nur in hochdrehenden Motoren mit über 10000 U/Min eingesetzt. Sie haben mehr Spiel als normale Lager, um die Leichtlaufeigenschaften zu verbessern. C4 Lager im Simsonmotor bis 10000 U/Min ist rausgeschmissenes Geld. Beste Kurbelwellenbestückung: C3 Lager auf die Kupplungsseite. Die Schrägverzahnung der Kupplungsräder ziehen die Kurbelwelle beim Gasgeben auf die Kupplungsseite. Das C3 Lager erwärmt sich dadurch stärker und braucht deshalb mehr Spiel. Auf das Lager Lichtmaschinenseite wirken nur Fliehkräfte der Schwungmasse. So kann das Spiel verringert werden und sollte zwischen C2 und C3 liegen. Die optimale Lagerpaarung gibt es in unserer Firma.

Du findest diese und weiter Infos unter http://www.langtuning.de und dort auf dem Menüpunkt "Bitte lesen!"

Gruss,
    Hans

--
    KR51/1K - Winterprojekt 2004 auf halujando.de -

KR51/1K - Winterprojekt 2004 auf halujando.de -

• naja das nich unbedingt.
    hatte auch c4 lager in meiner stino simson.
    wennse schon bestellt hats,
    bau se ein
    aber sind eigentlich nur für hochdrehenden motoren geeignet...
    wie oben schon steht.
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• Hi,
    es ist wirklich so mit den C4lagern.. Wie gesagt nur für hochdrehende Motoren.. Für normal 50 cc eigentlich ungeeignet, da ein Spiel entsteht..Verschleiß ist höher als bei c3, da sie für höhere Drehzahlen gedacht sind...sie laufen "leichter" sagt man...
    naja wie gesagt bei kr1/1 nimmt es sich nicht viel...bau sie ruhig ein..
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!