Hallo zusammen,
kurze Info an alle, die überwiesen hatten: Heute gehen wieder einige Päckchen raus. Diese sollten am Montag in euren Briefkästen sein.
Hallo zusammen,
kurze Info an alle, die überwiesen hatten: Heute gehen wieder einige Päckchen raus. Diese sollten am Montag in euren Briefkästen sein.
Bau die federbeine auseinander und schau es dir an. Wenn du es nicht verstehst wo du was wegzunehmen hast, kauf dir ein paar gekürzte. Es hat jeder mal klein angefangen und lernen kann man nur aus eigenen Erfahrungen. Da sind dann auch Fehltritte dabei. Solange es dabei bei einem paar falsch gekürzte moped federbeine handelt, wirst du es schon verkraften ![]()
Hast Post : )
Ich würde da garnicht lange fackeln und alles vorsichtig mit der flex wegschleifen, was man verkraften kann.
Versuche es mal mit heiß machen. Lange aufhalten würde ich mich an dem zerflexten Bolzen nicht mehr.
Schrauben von den Motorhaltern raus, mir nem montiereisen die Motorhalterung von den Gummibuchsen gehebelt und dann nochmal die flex angesetzt. Heiß macht die ja auch : )
Ist der mal ohne Öl gelaufen? Finde es seltsam dass die Kolbenringe und die Laufbahn so fertig aussieht, am Kolbenhemd aber überwiegend keine längst laufenden riefen oder laufspuren zu sehen sind. Im Gegenteil. Man sieht am Kolben sogar noch die quer laufenden Rillen wie im Neuzustand vorhanden. Nur etwas mit ölschmodder zugesetzt.
Oder sind die falschen Kolbenringe montiert? Zu geringes stoßspiel gehabt?
Oben am Kolbenboden, da wo der Kolben auch die meiste Hitze abkriegt, sind hingehen auch riefen zu sehen.
Der Zylinder gehört jedenfalls geschliffen und mit neuem passenden Kolben bestückt.
Auch mal mit dem Finger gegen schnippen. So wandern die Luftblasen hoch in den Tank.
So,
alle Päckchen sind gepackt. Alle die bis Heute überwiesen hatten können bis übermorgen mit Lieferung rechnen! ![]()
schönen Abend noch,
Peter
Moin, ja leider hatte ich letzte Woche sehr viel um die Ohren. Heute Abend werde ich aber definitiv Päckchen packen und dann solltest du und auch die anderen, die schon bezahlt hatten bald Post bekommen.
Grüße Peter
Hi SR50 Freak,
Gib mir mal die Maße innen /Außendurchmesser der festen Teile und dann kann ich dir sagen ob ich was passendes da habe.
Grüße Peter
Hi Bennison,
Du hast Post ![]()
Hi Timmaeh
Du hast Post!
Nettes Gimmik und gut gemacht wie ich finde. Zu Abstimmzwecken ist es allerdings, wie schon von anderen Mitgliedern erwähnt, zu träge und zu ungenau. Abgastemp. ist da aussagekräftiger. Wobei man es natürlich auch ohne hinbekommt ![]()
Aber ich finde es trotzdem schön gemacht! Bei enem LC-Motor stimmt ja schließlich auch niemand über die Wassertemp.-Anzeige ab. Aber man hat die Zylindertemperatur so schön im Blick und bei einem bereits abgestimmten Motor, sieht man so sicher auch die verschiedenen Lastzustände an der Anzeige (Lange Bergauffahrt, zweimann-Betrieb, ...)