Schweißen alleine hat nicht geholfen, die Schweißnähte mussten auch noch mit Lötzinn eingeschwemmt werden. Jetzt ist der Tank endlich dicht. Malsehen wie lange?
Vielen Dank an alle die sich mit dem Thema befasst haben und mir gute Tipps gegeben haben.
Beiträge von JUK
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Undichte Stelle zw. Halteblech der Befestigung und Tankinnenwandung.
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Hallo Zusammen, der Tank von meinem Simson
Star ist zwischen dem Befestigungsblech und der Wandung undicht.
Wie repariert man dies am besten oder kennt ihr jemanden der sich auf derartige Reparaturarbeiten spezialisiert hat.
Leider kann ich nicht einfach in einen Kaufladen gehen und mir einen neuen Tank beschaffen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
JUKP.S. Wie kann ich direkt von meiner Festplatte in diesen Beitrag ein Foto einfügen?
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Hallo, mein Simson Star (SR 4-2) soll hinten von
Reibungsgedämpften Stoßdämpfer (310mm) auf original Hydraulische (345 mm) umgebaut
werden.Wer hat die original DDR
Umbauanleitung von Reibungsgedämpften Federbeinen hinten (310 mm
Federbeinlänge), auf Hydraulische Federbeine hinten (345 mm Federbeinlänge).Da muß an der hinteren
Federbeinaufnahme gekürzt werden und dazu gibt es eine Anleitung welche ich
dringends suche!!!Vielen Dank im voraus!
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Simson SR 4-2 Kurbelwellenlager
Ich muß meine Kurbelwellenlager „Lager 6303 C3“
erneuern!
Von welcher Firma bekomme ich vom feinsten?
(FAG, SKF, SNH…)
Ein bekannter behauptet die Fa. Koyo stellt die an
Perfektion und Haltbarkeit unübertroffensten Lager her. -
SR 4-2, S50
Kurbelwelle VerkorkenIn meinen heiß geliebten Simson „DrecksStar“ (SR 4-2) soll
ein 4 Gang Getriebe vom Sperber eingebaut werden.Natürlich mit einer Kurbelwelle S50 inkl. Nadellager! Diese möchte ich Verkorken!
Ist
diese Aktion sinnvoll und hat dies schon jemand ausprobiert? -
Hi bei mir war vor kurzem auch der zündfunke sehr schwach habe 4 verschiedene Zündkerzen probiert (Isolator 260) und keine Besserung.
Dann kam ne ngk Zündkerze rein und schwubs bomben zündfunken, vielleicht hast su das selbe Problem.Hi, ich habe den Zündkerzenstecker abgeschraubt und das Zündkabel zwischen die Kühlrippen geklemmt um auch diese Fehlerquelle aus zu schließen.
Da ich auch unterschiedliche Zündkabel ausprobiert habe kann ich sogar behaupten dass, das von Vape mit gelieferte Zündkabel einen schlechteren Zündfunken liefert als ein original DDR Kabel. -
Moin!
Zitat @JUK : "Wahrscheinlich beeinträchtigt eine exzentrisch schlagende Kurbelwelle die Funktionsweise zwischen Stator und Rotor."!
Ja, das nehme ich auch an. Dein Bsp. beweist es offenbar, daß die Vape dann nicht mehr richtig funktioniert! Vor allem bei der Spannungsinduktion für die Zündspule!
Diesen Zusammenhang habe ich bisher nirgendwo gelesen!Hast du die Möglichkeit, das Radialspiel der Lager zu messen? Wäre mal interessant!
Waren Schleifspuren an Magneten und/oder Spulenkernen?Ja es sind eindeutige Schleifspuren an den Magneten des Rotors zu erkennen!
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Ich habe gestern den Motor mit den ausgeschlagenen
Kurbelwellenlagerngegen einen neuen Motor getauscht.
Unglaublich, ein perfekter Zündfunke;-)
Ich habe daraufhin beide Vape Zündungen ausprobiert und
diese funktionieren prächtig.Wahrscheinlich beeinträchtigt eine exzentrisch schlagende Kurbelwelle die
Funktionsweise zwischen Stator und Rotor. -
Zu schwacher Zündfunke trotz neuer Vape – Zündung
Mein Simson Star
(SR4-2) ist plötzlich nicht mehr gefahren und hat nur noch einen
schwachen Zündfunke!Die eingebaute Vape Zündung hat bisher vorbildlich
funktioniert und plötzlich nur noch ein erbärmlicher Zündfunke mit dem das
Benzin-Luftgemisch nicht mehr gezündet werden kann.Glücklicherweise habe ich einen baugleichen Vape Umrüstsatz
für meinen zweiten Star gekauft!Rotor
Vape A70R-23-C (Magnete eingegossen)Stator
Vape A70S-3-1 (mit 3 Langlöchern)Regler
AC-DC Vape R54, 12VZündmodul Vape Z71
Zündkabel
Zündkerze
Kerzenstecker u.s.w
(alles gewechselt)
Diesen habe ich daraufhin
durch die momentan eingebaute Vape-Zündung ersetzt.Und siehe da immer noch
ist der Zündfunke zu schwach trotz nagelneuer Bauteile.Aus lauter Verzweiflung habe
ich nur noch das rote, das weiße und das braune masse Kabel am Zündmodul
angeschlossen um alle Fehlerquellen aus zu schließen!Siehe Fotos!
Die Steckverbindung ist
durchgemessen und i.O. Motormasse perfekt!Leider immer noch ein zu
schwacher Zündfunke…Ich bin total Verzweifelt
und für jeglichen kreativen Vorschlag offen!!!Vielen Dank im Voraus!
P.S.
Das Kurbelwellenlager hat
leichtes Spiel werde, mal morgen einen neuen Motor einbauen.