Versager mit Schwingkammer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das ganze ist für einen 6 Kanal 63ccm Zylinder ausgelegt, Vogelserie.

Da der Ansaugstutzen weg fällt, soll das Mehrfache
    überstreichen des Kraftstoff-Luftgemisches mit dem Düsenstock im Versager
    (Gasschwingungen) nahezu verhindert werden.

So wird eine Überfettung des Gemisches im unteren und
    mittleren Drehzahlbereich vermindert.

• Das System ist dafür, dass das überflüssige KSLG was aus dem Kurbelgehäuse/Ansaug zurückgedrängt wird nicht nochmal angefettet wird, sondern aufgefangen wird und bei Bedarf, wieder hinzugegeben werden kann, bzw. nimmt sich der Motor was er brauch. Das passiert durch unterschiedlicher Drehzahl von Motor und Resonanz. Deswegen ist im Ansauggummi auch Gemisch drin (zurückgedrängt), obwohl da nur Luft durchströmt. Durch zu fettes Gemisch hast du dann z.B. nen Stottern drin oder nen schlechteres Übergangsverhalten - ist ja klar, das wird dadurch verhindert. Ist nur für Schlitzer, bei Membran wird eben das ja verhindert.

Schreiben se ne 1 ins Heft, ich setz mich mal wieder! :undwech:

• Wie Sterni schrieb, hab ich sowas in der ETZ verbaut. Warum? Ganz einfach. Ich wollt einfach selbst rausbekommen, ob und wie das funktioniert. Ich kann bestätigen, das es funktioniert.
    Meine Flasche hab ich für eine Drehzahl von 3000 Umdrehungen ausgelegt. Im 5. Gang läuft die Emme bei 3k Umdrehungen ca. 55 km/h - fast wie ne SImme bei Vollgas. So kann ich schön im 5. Gang mit den Simmen mitfahren ohne das die Kerze zu rußt und das ganze System überfettet.
    Der Verbrauch hat sich etwas verringert und das Drehmoment ist im unteren Bereich besser geworden. Sollte ich mal einen Prüfstand finden, werd ich beide Varianten testen.
    Ob es bei einer Simme was bringt, kann ich nicht sagen - vermutlich nicht, da das Gas( zumindest bei mir) nur 2 Stellungen kennt, auf oder zu.
    Für die Dorf Tuner: bei Vollgas bringt die Flasche 0,00 nichts - eigentlich logisch, wenn man das System verstanden hat.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Das System ist dafür, dass das überflüssige KSLG was aus dem Kurbelgehäuse/Ansaug zurückgedrängt wird nicht nochmal angefettet wird, sondern aufgefangen wird und bei Bedarf, wieder hinzugegeben werden kann, bzw. nimmt sich der Motor was er brauch. Das passiert durch unterschiedlicher Drehzahl von Motor und Resonanz. Deswegen ist im Ansauggummi auch Gemisch drin (zurückgedrängt), obwohl da nur Luft durchströmt. Durch zu fettes Gemisch hast du dann z.B. nen Stottern drin oder nen schlechteres Übergangsverhalten - ist ja klar, das wird dadurch verhindert. Ist nur für Schlitzer, bei Membran wird eben das ja verhindert.

Schreiben se ne 1 ins Heft, ich setz mich mal wieder! :undwech:

Nicht nur beim Schlitzer,auch bei Membranern
    , vor allem die langsam schließen und den Gasstrom somit immer stärker
    abbremsen, fließt ein Teil der zurückbrandenden Welle in die Schwingkammer,

baut Strömungsenergie ab und vermindert die Gefahr, daß der
    Gasstrom beim Überschreiten des Düsenstockes noch einmal mit Kraftstoff
    angereichert wird.

• Auch nich ganz richtig. Es geht nicht vorrangig um den Gasstrom sondern um die Druckwelle.
    Bei 3.000 Umdrehungen öffnet der Kolben den Einlass 50 mal in der Sekunde. Der Frischgasstom wird somit auch 50 mal/s beschleunigt und abgebremst.

• Als erstes dürfte sich dein Standgas erhöht haben, ohne das du was am vergaser gemacht hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!