Hallo,
ich habe bei meiner /E ein Problem, was gerne überall als das \"Wärmeproblem\" tituliert wird, nur werde ich nicht Herr der Lage. Jetzt habe ich in einem gewissen \"Nest\" gelesen, dass ein anderer Schwalbenfahrer das gleiche Problem hatte wie ich, nur bei ihm lag es an der \"defekten\" Grundplatte...
Da stellt sich für mich die Frage: was heisst \"kaputte\" Grundplatte eigentlich ?
Bei meiner /E wurde alles (sorgfältig) gemacht.
Zündung eingestellt, Kondensator neu, Unterbrecher neu, Kerze, Kabel und Stecker neu, Zündspule neu, Primärspule neu, eben alles, was man bei dem allseits beliebten \"Wärmeproblem\" macht/machen soll/machen kann.
Der Motor wurde auch regeneriert (bei einem Händler), inkl. natürlich neuen Dichtungen und Simmeringen...
Problem: mal springt sie perfekt an (kalt, z.B. morgens beim ersten Start), mal nach mehrmaligen kicken (wenn man noch nicht allzu weit gefahren ist) und dann mal erst durch anschieben (wenn man weitere Strecken gefahren ist und nach einer Zigarette wieder starten will).
In besagtem anderen Forum war alles wieder in Ordnung, als eine neue Grundplatte eingebaut wurde. Woran kann es dann gelegen haben ?
Was bedeutet \"defekte Grundplatte\" eigentlich ? Auf meiner Grundplatte sind auch neue Spulen und wie gesagt ein neuer Kondensator drauf (auch ein neuer Unterbrecher), was kann also noch kaputt gehen an der Grundplatte ? Sie selber ? Dachte, sie wäre \"nur\" der Träger der darauf befindlichen Teile ?!?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Gruss
Jens