Grundplatte defekt - was heisst das ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe bei meiner /E ein Problem, was gerne überall als das \"Wärmeproblem\" tituliert wird, nur werde ich nicht Herr der Lage. Jetzt habe ich in einem gewissen \"Nest\" gelesen, dass ein anderer Schwalbenfahrer das gleiche Problem hatte wie ich, nur bei ihm lag es an der \"defekten\" Grundplatte...

Da stellt sich für mich die Frage: was heisst \"kaputte\" Grundplatte eigentlich ?

Bei meiner /E wurde alles (sorgfältig) gemacht.

Zündung eingestellt, Kondensator neu, Unterbrecher neu, Kerze, Kabel und Stecker neu, Zündspule neu, Primärspule neu, eben alles, was man bei dem allseits beliebten \"Wärmeproblem\" macht/machen soll/machen kann.

Der Motor wurde auch regeneriert (bei einem Händler), inkl. natürlich neuen Dichtungen und Simmeringen...

Problem: mal springt sie perfekt an (kalt, z.B. morgens beim ersten Start), mal nach mehrmaligen kicken (wenn man noch nicht allzu weit gefahren ist) und dann mal erst durch anschieben (wenn man weitere Strecken gefahren ist und nach einer Zigarette wieder starten will).

In besagtem anderen Forum war alles wieder in Ordnung, als eine neue Grundplatte eingebaut wurde. Woran kann es dann gelegen haben ?
    Was bedeutet \"defekte Grundplatte\" eigentlich ? Auf meiner Grundplatte sind auch neue Spulen und wie gesagt ein neuer Kondensator drauf (auch ein neuer Unterbrecher), was kann also noch kaputt gehen an der Grundplatte ? Sie selber ? Dachte, sie wäre \"nur\" der Träger der darauf befindlichen Teile ?!?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Gruss
    Jens

-------------------
    es grüßt
    der Jens

• Hi,

nein, auch bei der im anderen Thread beschriebenen Schwalbe handelt es sich um eine /E.

Schwimmer ist neu und auch perfekt eingestellt (mit digitaler Schieblehre)...

Und der Zündzeitpunkt ist eigentlich auch perfekt eingestellt...

-------------------
    es grüßt
    der Jens

• Schwimmer perfekt eingestellt muss nichts heißen. Das hab ich mir auch immer gesagt :tongue:

Probier einfach mal folgendes:

Befor du dein Möff das nächste mal abstelltst schließe ca. 100 Meter vorher einmal den Benzinhahn, das der Vergaser nicht mehr voller Benzin ist.
    Dann stelltst du den Motor aus, wartest ne Minute und trittst sie an. Wenn es dann gut oder besser klappt liegt es am Schwimmer.

Axel

:roll: :tongue: !!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !! :tongue: :roll:

• ich würd den erstmal ordentlich auseinanderauen und sauber machen...
    das ist auch grundlage für eine ordentliche fehlersuche

ich hatte gerade auch dasselbe prob, wirklich exakt das gleiche...
    fehler überall gesucht und alles mal saubergamcht und sie läuft jetzt (gerade 250 km hinter mir)

janis

:shehumper:: keine Zeit

• Hi,

Vergaser ist gründlichst gereinigt (u.a. auch Ultraschallbad), die Düsen selber erst knapp 1 Jahr alt...

Chokegummi ist vorhanden, nicht porös und Choke schließt auch...

-------------------
    es grüßt
    der Jens

• Wie gesagt, Vergaser ist gründlichst gereinigt...

Und: mit einem anderen Vergaser, der in einer anderen Schwalbe perfekt funktioniert, macht diese /E aber das gleiche (nein, nicht perfekt laufen, sondern Startprobleme haben...)...

Auch das sagt mir, dass es eigentlich nicht am Vergaser liegen kann....

Gruss
    Jens

-------------------
    es grüßt
    der Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!