Beiträge von Habichtraser

    Als nur mal vorwech, ib hab nischd.


    Ich hab das an meinem Habicht gemacht und kenn die Schwalle sehr gut.
    Wenn Du Teile günstig bekommst sei Dir über folgendes im Klaren:
    12V brauchen auch ne 12V Batterie und da iss in dem Bock nich viel Platz
    Tipp: nimm 2x 6V Blei Gel, gibts bei Conrad
    Richtig Sinn macht das meiner meinung nach nur mit EWR und der iss Teuer
    Halo wird nix, da musste mitm Reflektor zu viel basteln, aber ich hab mal in nem Rollerkatalog ne Halo mitm gleichen Sockel wie Bielux gesehen, dass probier ich demnächst mal aus.
    Dein Hauptproblem wird der Platz sein, und es lohnt sich halt nur mit gebrauchtteilen, aber am besten ists aus der Nachwendezeit wegen der Qualität.


    Tschüssie :b_wink:

    Da musst du auf jeden fall basteln wegen des Lüfterrades.
    Wenn deine alte Zündung (Grundplatte) noch mit 3 Schrauben befestigt ist statt der 2 Spannspratzen, kannstes eigentlich vergessen.

    Hallo Leute, hab ich ne Meise oder fehlt hier die Hälfte?
    Ich hab mir hier die Finger wundgeschrieben, und nun ist seit dem Update alle aus diesem Jahr wech.
    Das betrifft nicht nur diesen Tread sondern alle.
    Wär schön wenn ihrs wieder hinkriegen würded.
    Achso, irgendjemand hat mir ne Mail geschrieben, wegen weis nich was, also nbitte nochmal und diemal bitte mit betreff, denn ich find nix mehr mit 7 Seiten... oder wars das Thema mit der Bremse hmmm :rolleyes:

    Hmm,
    also ich habs nur auf 19mm geracht und nach unten nochn stückchen platz. Das mit dem kleinen Spalt ist bei 20mm normal weshalb bei denen der Leerlauf etwas erhöht ist und sich nicht runterregeln lässt.
    Meiner meinung nach sind 20mm für den Gaser zu viel, da hier die Wandstärke doch arg dünn wird und eben der Leerlauf nbissl hoch dreht. 19mm reichen meiner Meinung nach voll aus.
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    Da geb ich dir schon gößtenteils recht, aber nicht beim Thema Ölkohle.
    Ölkohle die einmal am Kopf oder Kolbenboden hängt geht durch fahren nicht weg. Wenn Ölkohle im Zylinder so heiß wird das sie verbrennen könnte, fängt sie an zu glühen. Das einzigste was du dann hast ist ein 100% iger Kolbenklemmer. Und wer Dir gesagt hat daß man Ölkohle im Krümmer lassen soll der hat wohl von Verbrennungsmotern null ahnung.Der verringerte Querschnitt drosselt den Motor und verändert beim 2-Takter die füllung. Oder was denkst du warum der Tuningkrümmer dicker ist.
    Nochwas wegen zusatz und so: Früher als es noch keine Legierten 2-Takt-Öle gab(geschweige denn Synthetik Öle) hat man gern Diesel-Motorenöl verwendet, da da schon früher zusätze gegen Ölkohle drinn waren. Fahrt nicht mehr Öl als 1:50 und ihr habt keine Probleme mehr mirt Ölkohle.
    Ich hab jetzt mit meinem Motor fast 20.000KM runter mit 1:75 und Polierten Kanälen. da iss noch nie was festgegangen und das mit Bronzebuchse am Kolbenbolzen! (übrigens ohne Additive weil einfach zu teuer)
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    Hast du denn nun den Kontaktabstand an der Kerze verändert, wenn nicht... tu es.
    Wenns dann besser geht ist es defenitiv die Zündung.
    Das mitm Motor ist eher unwahrscheinlich. Die Reibung wird durch die Laufleistung niedriger, da zb. die Kolbenringe an spannung verlieren und die Lager etwas spiel bekommen.Das ist halt so.
    Schau nach dem abriss an der Zündung wenn der nicht stimmt dann kanns nix werden (Schwungscheibe von ner einfacheren MZA ?)
    Es hat wenig sinn nen Motor zu überholen wenn die Zündung defekt ist.
    Man kann sichs Leben ja auch selbst schwer machen!
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    Das Zeug nennt sich zwar Vergaserreiniger... dient aber lt Liquimoly auch um Ablagerungen im Brennraum zu beseitigen.
    Hier mal der Link: http://www.liqui-moly.de/web/l….nsf/pages/index_produkte


    Das Schreiben die dazu:
    mtx VERGASER REINIGER

    Baut Rückstände im Vergaser an Ventilen, Zündkerzen und insbesondere Brennräumen ab. Hält den Motor sauber. Saubere Motoren verbrennen schadstofffreier, verbrauchen weniger Benzin und sind daher umweltschonender. Turbo- und Katalysator-bewährt. Motoren-getestet bei führenden Kraftstoffinstituten. Sorgt für AU-gerechte Abgaswerte. Schützt die Bauteile der Kraftstoffanlage auch bei längeren Stillstandzeiten vor Korrosion.


    Einsatz: Zugabe zum Kraftstoff bei allen 4- und 2-Takt-Benzinmotoren, speziell für Kfz-Motoren, jedoch auch für Klein-, Industrie- und Schiffsmotoren. Mit Langzeitwirkung für 2000 km. Bei Zugabe sollte der Tank mindestens 3/4 voll sein. 300 ml für max. 70 l Kraftstoff ausreichend.



    Wie gesagt, mir kams damals hauptsächlich auf den Brennraum an, denn ehrlich gesagt glaube ich auch nicht daß man damit Rückstände im Vergaser abbauen kann, wie z.b. Rost ausm Tank. Obs funktioniert, sollte jeder für sich selbst rausfinden.
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    Klar, son zusatz-Benzinfilter hilft super gegen verstopfte Düsen. Ich finde sowas fast Pflicht, aber er hilft halt nicht gegen Ablagerungen im Brennraum.
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    Oh mann...
    Was hat bitte sehr ein Benzinfilter mit Ablagerungen im Brennraum ( Ölkohle ) zu tun????!!!
    Thema verfehlt, 5 , Setzen!
    Echt, son quatsch. :angry:
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