Beiträge von Habichtraser

    Augen af beim Schrottverkauf :biglaugh:


    Also das zeug kannste alles weghauen.. Das Polrad Nummer eins ist meines wissens vom alten Sömmerdaer Motor (SR1 SR2 und KR50) oder evntl auch vom SL1, aber mit Sicherheit nicht von ner S50 oder so. Wer soll den sowas kaufen? Außer vielleicht dieses Polrad, der rest ist mist. 1. ist ne älter 6V, warscheinlich für 15W Scheinwerfer, 2. ist mit innenliegender Zündspule von ner alten Schwalbemöhre, 3. und 4. Sind Unterbrecherzündungen von S50 oder S51. das Zeug ist nix wert.

    Also ich würd auch erstmal die Geberspule checken, denn die Setzen wohl gern mal aus, und Neu heist bei euch doch meisten das der Kram von ner andren Simme runter ist. Steuerteil wird auch immer wieder gern genommen, bei den alten spinnen gerne mal die Potis.

    Als n kleiner Tipp, kauf Dir nen Kettenkasten und Schläuche. Das mit ohne Fahren iss ne Unsitte, da verschleist die Kette schneller als Du fahren kannst durch Dreck und so. Wenn Du so rumfährst wird sich Mutti schön freuen. Wenns Warm ist, fliegt Dir das Dreckfett Batzenweise um die Ohren, und wennde da bist siehste auas wie ne Sau. Wenn Du den Kettenkasten uncool findest, nochn Tipp, schmeiß die olle Kette Wech, kauf Dir ne neue und mach gescheites Kettenfett vom Motorrad dran, das fliegt nich ganz soweit :f_laugh: :f_laugh:


    Zündung iss Simson Elektronik, aber das weiste ja schon.

    Also lassmer das mit der Batterie halt mal beiseite (Ich hab ja 12V mit Batterie :f_laugh: ). Wenn Du die Blinker abbaust und Stopfen an die Lenkerenden machst geht das mit den Grünen voll in Ordnung, aber schön die Patscherchen raushalen beim Abbiegen.und die Hupe sollte bei ner Vape doch lässig am Lichtstromkreis laufen. Ich Würde Dir aber doch dazu raten einen Dicken Elko so statt ner Batterie anzuklemmen, iss aufjedenfall nich verkehrt. So und nun zu deinen Platzproblen: Die Zündspule kannste ja sicherlich mit ner Schlauchschelle bzw Kabelbinder recht gut am Rahmenrohr festmachen oder halt den Platz von der alten Zündspule nemen und der Regler... na iss doch klar, der kann da hin wo früher die Neandertaler-Ladeanlage saß und gut ist.

    Hallo,


    größeres Ritzel ist Tabu weil Tuning. Wenn Du damit erwischt wirst (wenn...) dann wirds eng für Dich. Erlaubt iss nurn kleineres Ritzel vorn um besser Berge hochzukommen.
    Ansonsten kann auch ich nur Sagen: Sparvergaser, wenig Laufleistung des Motors, richtige Kettenspannung, sauberer Luftfilter, Elektronikzündung und ordentlich Luft auf Straßenreifen.

    Hallo,


    bin grad auf der Suche nach ner Tuninganleitung für S50 und co.
    Also falls es bei dem hier gezeigten noch fragen gibt, es ist definitiv für S50 und co. Das geht aus der Unterkante Üs und Auslass hervor, denn 40mm sinds bei den alten Motoren.


    Danke für die Anleitung.

    Wenn Du ne 12V hast, könntest Du es hinterm Gleichrichter anschließen, dass müsste gehen wäre aber arg Drehzahlabhängig.


    Also doch besser ne Batterie, probiers doch mal mit nem Camcorder Akku oder so mit 6V (bei ner 6V Anlage)das hat bei mir gefunzt.