Also eigentlich hatte ich vor es selbst zu machen ![]()
Habe jetzt mal vom ursprüglichen Brennraum mit D=40mm links und rechts etwas weg genommen, sodass der Kolben keinesfalls anschlagen kann.
Durch den Absatz links und rechts müsste sich ja auch die Kompression verringern, oder?
Wird das ausreichen? Hat einer vielleicht so einen abgedrehten Kopf mal gesehen und kann sich erinnern, was da gemacht wurde?
Beiträge von Old_Schooler
-
-
Servus liebe Rennfahrer
Kann mir jemand sagen, ob ich für den ausgedrehten S50 Zylinder mit 63ccm einen speziellen Zylinderkopf brauche oder kann ich den normalen weiter fahren?
Wenn man einen speziellen braucht: Wie unterscheiden die sich?Viele Grüße
Nasenkolben -
Na, da freu ich mich doch, dass meine Halterkonstruktion so viele Freunde findet
Viellelcht hätte ich mit dem Ding in Serie gehen sollen, wo es ja scheinbar einen Markt dafür gibt
Wenn ich Zeit habe, mach ich mal ne ordentliche CAD-Zeichnung davon, für alle Nachbauwilligen.Viele Grüße
Kai -
Also ich finde zum entgraten die Dremel "Gummidiamantscheibe" Top! Leider hab ich die original von Dremel noch nicht gesehen.
http://www3.westfalia.de/shops/werkzeug/bohren/bohrmaschinen_zubehör/kleinbohrmaschinen_zubehör_/1148-westfalia-4-tlg-gummi-schleifscheiben-satz-diamant-beschichtet.htm
Ich hatte so ein Set vom Pollin, da waren 2 Stück drinne und die haben mir schon oft gute Dienste geleistet. Machen keine üblen Kratzer, wenn man mal abrutscht und die Kanten werden 1a Babypopo.
http://www.pollin.de/shop/dt/N…Trenn_und_Polier_Set.html -
Gerne...
Der Schalter mit diesem Halter zusammen wird nur in das viereckige Fenster eingehängt und dann von der Zugfeder zum Bremshebel an Ort und Stelle gehalten.
Hoffe du kannst dir das so vorstellen.
Edit:
Auf der Explosionszeichnung von AKF sieht man das ganz gut.
-
Büdde sehr...




-
ja mach ich
-
Richtig. Muss unten nicht befestigt werden. Man schraubt ihn oben an, richtet aus und zieht dann fest. Habe ich bei drei meiner Mopeten so verbaut und funzt 1A. Der eigentliche Bremslichtschalterhalter (schönes Wort) wird dann - wie bei der originalen Motorhalterung auch - einfach in eine rechteckige Aussparung gehängt.
-
-
Also ich hab ein 2mm Alublech genommen und das ganze so gelöst:

-
Ok Danke für die Vielen Antworten

-
Sevus Leute
Ich frage mich, ob man den S53er Zylinder (60 Km/h) mit der abgedrehten Buchse auch auf dem normalne S51er Motor fahren kann?
Vielleicht hat ja einer Infos dazu.Viele grüße
Nasenkolben





