Wieso bezeichnest du Skepsis gleich als Nörgeln? Ja, ich fühle mich angesprochen. Es meldet sich ein neuer User mit einem anscheinend sinnlosen Beitrag, weil er gleich mit der Tür ins Haus fällt und niemand so wirklich begreift, worum es überhaupt geht und dass es auch möglich ist. Da du davon schon in einem anderem Forum darüber gelesen hattest, wusstest du ja schon Bescheid. 
Eine kleine, strukturierte Einleitung zum Sachverhalt mit Auflistung von Vor-und Nachteilen hätte alles ins rechte Licht gerückt.
Jetzt, da ich weiß, worum es geht, finde ich die Idee nicht so schlecht...
Die Skepsis begründete sich einzig und allein in der mangelnden Einleitung, nicht an seiner Idee.
Alles anzeigen
Dass der Beitrag eines neuen Users (oder generell Beiträge) sinnlos erscheint, kann aber durchaus daran liegen, dass man nicht wirklich informiert ist. Für andere User gilt das aber nicht. Und wenn es einen interessiert, was da behandelt wird, dann informiere man sich doch erstmal, bevor man hier seine Unwisseneit zur Regel erhebt. Und wenn sich dann immer noch Unklarheiten ergeben, dann besteht auch immer noch die Möglichkeit, freundlich zu fragen worum es da eingentlich geht. Und wenn es einen nicht interessiert, oder man es nicht so toll findet, dann kann man auch einfach mal nichts dazu sagen.
Immerhin
- hat sich der User Mühe gegeben und Zeit investiert
- lässt der User andere an seinen Erfahrungen teilhaben und
- erleichtert anderen so das gleiche Anliegen, falls die das auch möchten.
Und was Jemand, der sich hingesetzt hat und das hier alles schön strukturiert ins Forum gehackt hat, bestimmt als erstes lesen will ist Kritik, Skepsis oder - wie ich es nenne- Nörgelei à la:
- "Wofür braucht man das"
- "Ist nix für mich"
- "Darf man das überhaupt"
- "Das würde ich anders machen"
- "Ich habe da Bedenken"
Wenn das die einzigen Antworten sind, und das sind hier in der Regel oft die ersten die kommen, dann wird der User vermutlich bald nichts mehr von seinen Erfahrungen schreiben und auch nur noch Meinungen absondern. Und Meinungen sind nunmal meist nur für einen Selbst besonders interessant, da jeder irgendwie seine Eigene hat. Ich jedenfalls freue mich sehr über neue, ausführliche Artikel, die sich ernsthaft mit dem Thema Simson und alles was so dazu gehört, befassen. Die sind jetzt schon selten genug.
Es wäre sehr schade, wenn ich hier bald nur noch Meinungen und Kommentare lesen kann.