Beiträge von WalterUlbricht

    Also Leute,


    Weiterhin bin ich der meinung das das kein S50 motor war ....
    Leerlaufanzeige hat er


    Und der Motor hat wenn ich mich richtig errinnere KEINE Gummibuchsen mehr


    Und ich hab sehr wohl mal einen schwalbemotor( von 76 auch ohne Buchsen) gesehn und den hab ich an meiner schwalbe dran und der sieht IDENTISCH aus!
    Bis auf dieses Fehlende Oval auf dem Kupplungsdeckel sehen sie beide gleich aus !



    Die Motornummer hab ich leider nicht parat (ich wohne und bilde mich nur in Berlin - lebe aber eigentlich im Bezirk Rostock)


    Kann ich frühstens übernächstes Wochenende schreiben, oder ich find doch noch n Bild davon.




    EDIT:
    Das hier hab ich auch noch nie gesehn, das has hab ich weder an Schwalbe noch am Star ?!! :
    http://s14.directupload.net/file/d/3143/pmmicnws_png.htm

    Sorry fürs nochmal selbst kommentieren, aber das passt nicht in die andere Antwort :b_wink:


    edit: also - aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das S50-Gehäuse sehr viel mehr Motorschwingungen auf denStar-Rahmen überträgt als das ori Star-Gehäuse! Punkt! Die untere S50-Motoraufhängung (Bolzen-Bohrung) ist wesentlich breiter als das ori Star-Gehäuse an dieser Stelle!
    ... einfach mal (beide) Gehäuse und Rahmen ausmessen ... ;)


    Gruß

    Wie gesagt: die gehäuse sind baugleich. ... warum sollte es also mehr schwingungen geben
    Und die untere aufhängung wird doch eh nicht gebraucht ?!
    Um viel viel breiter soll das denn bitte sein ?
    Also ich hab den motor ohne iwas zubiegen reinbekommen und sogar noch 2 dünne scheiben dazwischen bekommen ?!
    Und der zylinder hat meiner meinug den gleichen abnutzungsgrad wie der rest ( der zylinder ist nun wirklich nicht S50)


    Und wie kannst du bitte auf einer seitenansicht sehen wie breit die aufhänung ist ?
    meiner meinung nach passt das alles wie es soll


    Eben alles Normteile ... so war das halt in unserm sozialistischen Vaterland ;)


    und warum sollte sich jemand die mühe machen an ein S50 motor alle teile vom Schwalbe/Starmotor anzubaun ?
    Zylinder, Kupplungsdeckel, Luftleiblech, Limadeckel, vergaserdistanzstück .... wo soll man sowas damals alles herbekommen haben.

    hi!
    ...das Motorgehäuse ist vom S50 - mal nur nebenbei ... :)

    Das sehe ich auch nicht so ....
    http://62.75.177.102/shop_cfg/MTZCichy/motor_s50.jpg
    so sieht für mich ein s50 Motor aus ... und den motor den ich dran hab hab ich noch nie an einem S50 gesehn


    Und der typ von dem ich ihn hab meinte er sei von nem star


    Die Motoren von KR51/1 bzw. SR4-2 sind bis auf zylinder, und die Motordeckel baugleich mit dem s50 Motor (deswegen gabs damals auch nur eine Reperaturanleitung für s50 ,star und schwalbe) :)
    S50 ist fahrtwindgekühlt und Star und schwalbe Ventilatorgekühlt



    aber da hab ich doch noch ne frage:


    Seit wann ist denn das diese ovale Kante weg ? an der 76 schwalbe hab ich da noch so eine ovale kante um den schriftzug und Öldeckel ?!?!?


    Edit : ich weiß nicht von wann der Motor ist ?(

    der Rahmen ist geil nix dran aber der Motor läuft

    So wirds auch erstmal bleiben (Budget ist erstmal am Ende)


    jetzt kommt erstmal noch der Kabelbaum und Maske ran und dann wenn ich n Passenden krümmer gefunden hab der Auspuff, das er nichtmehr so laut ist
    Wenns klappt bei ebay noch der hintere Kotflügel


    Und dann mal gucken wann wieder Geld dafür übrig ist :)


    laufender Motor ist ja schonmal ne gute grundlage

    also warum jetzt die vier röhrchen, kann ich mir auch nicht erklären, fakt ist nur das sie in jeder Spritztütte waren.
    Ist nur die frage was die 8 löcher im gegenkonus bewirken ?! ... hab mal gehört das die billigen MZA-Auspuffanlagen unteranderem einen schlecht bist garnicht geschlossenen Gegenkonus haben und das nimmt motorleistung.
    und 8 löcher haben doch die selbe wirkung . ..


    Der Sperber hat ja auch etwas mehr druck und deswegen sicher die löcher.


    kann man den Konus ausbauen und austauschen ? sollte doch eher verschweißt sein ?!

    Tank abbauen + enrosten+ versiegeln✓


    Auspuff ausbrennen ✓


    Also zum Tank kann ich nur aus erfahrung sagen, da reicht mehrmals spülen vllt auch nochmal mit kies oder kleinen steinchen ... und dann immer gut benzin drin haben .... da rostet dann auch nichts weiter !!!! fahr damit 5 jahre ohne probleme :dance:


    Und auspuff ausbrennen ist auch meistens nicht nötig ... sowas hab ich noch nie machen müssten!

    Ich hab drei mopeds zumlaufen gebracht, die sehr lange standen eins davon etwa 30 jahre ---
    Schwalbe stand 15 jahre und ich bin sie noch 5 jahre gefahren bis sie dann mal überholt werden musste .. .


    also wer das geld über hat - bitte ... aber bei mir kommt das nicht in die tütte bis es nicht wirklich nötig ist.


    und die lager liegen in Öl was soll da passieren und auch die gummis machen nicht so eifach schlapp.
    Hab auch noch ein angerostetes nadellager vom Star wieder eingebaut, da ich weiß das das sicher noc länger hält als ein neues