Man ey, da ist man ein mal nicht zu Hause, und dann Fackeln gleich 2 Autos 100 Meter vonner Bude entfernt ab
Beiträge von thiemo197
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Ja, das stimmt. aber zumindest der Tank sollte hartgelöhtet werden. Für den rest werde ich wohl das Zeug nehmen das Sternburg vorgeschlagen hat. Scheint ja n super Zeug zu sein
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Tu dir selbst nen Gefallen und verzinne oder verbleie die groben Stellen. Zu dicker Soachtel kann durch die Vibrationen reißen. Die Lackieren hier können aber bestimmt besser Tipps geben...
Es sind ja halt keine großen flächen, sondern nur um nach dem Ausbeulen die opferfläche komplett glatt zu bekommen
http://www.kfz-betrieb.vogel.d…eundlack/articles/400717/
wär ne gute alternativeselbst schon mir gearbeitet und für tauglich befunden
wer das zinnen nicht von der pike auf gelernt hat ist damit um einiges besser aufgehoben
alleine schon wegen der korrosionsgefahr bei nicht ordentlich verarbeiteter verzinnungspasteUi, das hört sich echt gut an. Grade mal Vaddern gefragt, ich kann auch bei ihm aufer Arbeit Hartlöten etc. So viele möglichkeiten
Danke für die vielen Tipps! -
Herzliches Beileid! Hast du schon eine Idee, wie's weiter gehen soll?
Naja, was soll man machen? Arsch zusammenkneifen und durch
Ist doch alles nur Metall. Nu hab dich mal nicht so. Schweißen, zuzinnen, fillern, schleifen, schleifen, schleifen...
Der Thread heißt Restauration... Nicht auseinanderbauen und neu lackiert wieder zusammenbauen...
Ja, muss ich halt durch. Spachtel hab ich schon besorgt. Ist nur alles so viel auf einemal, und vor allem der Rekord der jetzt auch nochmal nach Aufmerksamkeit und Geld schreit
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Jetzt bis auf die Rahmenteile muss doch alles Lackiert werden. Nach dem strahlen ist so einiges zum vorschein gekommen. Gespachtelte Löcher in der Lampenmaske an der Seite,warscheinlich von Blinkern. In den Seitendeckeln sind auf jeder Seite 3 kleine Löcher. Der tank hat auch an der unteren Seite der Befestigungen der Gummis 3 kleine Rostlöcher. Und das schutzblech vorne hat ziemlich tiefe Rostnarben, und das Schutzblech hinten ist eigentlich wirtschaftlich gesehen auch nicht mehr zu retten.
Naja, ich machs lieber selber und dafür nicht so schön, aber weiß dann was ich selbst geschafft hab
Hab schon 2 Löcher zugeschweißt, brauchen aber noch den letzten Schliff
Und zu guter letzt, was den Bock noch richtig fett gemacht hat, ist bei meinem Rekord die Kopfdichtung durch
Läuft im moment nicht bei mir -
Autsch!
Mein Beileid. Ist noch irgendwas zu Retten dran oder ist der ganz platt?
MfG
Matze
Jain. Für n Wiesenmopped reichts wohl noch so grade wenn er geschweißt/hartgelötet ist. Aber auf die Straße wohl nicht, das sieht nicht schön aus...
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Es ist zum heulen, hatte ja den Büffeltank mit dem noch sehr guten Originallack, der allerdings unten komplett durchgerostet war. Hab ihn meinem Vater mitgegeben, er sollte ihn mit noch ein paar anderen Teilen strahlen lassen. Den Tank aber nur von innen. Am Wochenende kamen die Teile dann wieder, nur der Büffeltank fehlte. Auf meine Frage wo der denn geblieben sei kam: Ach, den hab ich in´ Container geworden, der war ja so verrostet.
Heute schnell hingefahren und geguckt, lag schließlich schon ca.3 wochen drin, und war noch da. Nur hatte jemand was oben drauf geworfen. Eine Achse vom Gabelstapler.... -
Sie wird Pulverbeschichtet
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Ja, ist echt so
Deswegen bekomme ich das strahlen und pulverbeschichten auch zum Glück für 16€, 2x 8€ pro Flasche gorbatschow
Echt Glück gehabt, sonst würde das Projekt viel länger dauern, denn so ne ordentliche ,Lackierung + Strahlen kostet schon einiges. -
Urlaub doch noch gerettet! Mein Vater kennt den Chef und hat da heute Morgen angerufen, und siehe da, eben kam der Anruf das die Teile fertig sind
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Boa, ich könnte kotzen
Wollte vorhin nach über 3 Wochen die Teile vom Strahlen anhohlen, und was haben se´ gemacht? NICHTS! Und ab morgen machen se für 2 Wochen dich. Dachte ich kann schön meine 2 Wochen Urlaub nutzen, aber weil der senile Seniorchef mit seinen 70+ die große Palette "übersehen" hat sitz ich jetzt aufm trockenen
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"gemessen" hab ich nach gefühl
Gestern mal die Bremsen überhohlt, alles auseinander gebaut, sauber gemacht, geschmiert etc. Die Beläge sind noch gut, haben auch noch super gebremst als noch alles zusammen war
Die ganzen Blech-und Rahmenteile sind im Moment, bis auf das Lenkerblech das ich vergessen hatte, beim Strahlen. Leider darf ich das Schutzblech nicht mit auf die Arbeit zum Schweißlehrgang nehmen, aber ich darf die Bleche da Biegen etc und bekomme Hilfestellung