dann belehr uns eines besseren ...
Bitte! Diese Problem geht mir echt aufn Sack - will ruhe damit ...
was ist denn nun mit der Idee das Tacholicht beizuschalten ?
dann belehr uns eines besseren ...
Bitte! Diese Problem geht mir echt aufn Sack - will ruhe damit ...
was ist denn nun mit der Idee das Tacholicht beizuschalten ?
ich finds gut
nur was ist das am vorderen Schutzblech?
Was wäre, wenn ich das Tacholicht umklemme, sodass es parallel zum Scheinwerfer geschalten ist und somit am Stromkreislauf der Frontlichtspule hängt?
Wie würde sich das verhalten?
kann den wirklich keiner etwas dazu sagen ?
will euich mal meine "Diebstahlsicherung vorstellen... Vorab: es ist Marke eigenbau
Ich habe einen "Tot-Schalter" unter der Gabelbrücke, wo der Tank und die Sitzbank befestig sind - sieht keiner, kommt keiner drauf Und man bricht sich fast die Hand wenn man ihn betätigen will
Habe mit dem Schalter das Kabel von der Zündspule zu Masse unterbrochen ...
Zusätzlich habe ich noch ein Panzerschloss mit Spezialschlüssel, welches meine Simme an unserem Carport behält (habe noch nicht geschafft es zu knacken weil man 9 verschiedene Schraubenzieher gleichzeitig betätigen müsste) ...
So! nun gut das keiner so wirklich weis wo meine Simme steht (noch etwas zusätzlicher Schutz)
Gruß, simson96
er soll ja auch niedriger werden
Ich meine jezt OHNE Regler, 12V Lampe, ...
einfach 6V Lampe rein und einen Wiederstand zw. Schalter und Kabel das von Klemme am Zündschloss kommt ...
damit ich praktisch von meinen ca. 8V bei voller Drehzahl auf "normale" 6V komme ...
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EDIT: Habe Formel gefunden und durchgerechnet - es wäre möglich, wenn der Widerstand 0,3 Ohm betragen würde.
Formel: R=U/I
Betriebsspannung - Nennspannung = U (Spannung die am Widerstand abfallen muss).
U=8V-6V
U=2V
R=2V/5,8A
R=0,3 Ohm
Gibt es solch einen Wiederstand? (ich denke mal ehrlichgesagt nicht )
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Was wäre, wenn ich das Tacholicht umklemme, sodass es parallel zum Scheinwerfer geschalten ist und somit am Stromkreislauf der Frontlichtspule hängt?
Wie würde sich das verhalten?
mach mal ein bild von rein oder schreibe uns mal modell und marke (dann können wir dir evtl. erklären wie man mit diesem Gerät umgeht)
hey, habe die spannung noch nicht messen können
Aber habe evtl. eine Idee... würde es nicht auch gehen, wenn ich einen Wiederstand zwischen Kabel und Umschalter (abblend/Fernlicht) einbringe??
Müsste halt der richtige sein ...
weis jemand wie man den widerstand den ich zusätzlich brauche berechnet?
Werte:
Kommende Spannung = 8V (ca.) / 4,3 Ampere (ca.)
Gewünschte Spannung = 6V / 5,8 Ampere
Den Deckel habe ich bereits abgeschraubt, aber ganz runter geht der ja nicht. Der Vergaser hängt noch ganz dran, ja.
Entschuldigt meine Unwissenheit
Dafüf gibt es ja solche Foren ... also kein Problem
vlt. hilft dir das auch etwas weiter bezüglich den Aufbau/Zusammenbau: http://www.mopedfreunde-oldenb…ets/images/16N3_Explo.jpg
Der Bowdenzug geht praktisch durch: 1,2,7,8 und wird in die 13 eingehangen... wenn der Schieber nicht rauskommen will würde ich entweder Heiss machen oder jemand anderen (Fahmann) ranlassen.
tu mir (und dir) einen gefallen und hol dir für eine simson nix von ebay - da weis man nie was ,man bekommt! (oder was für eine Qualität)
Der Simsonhändler bei mir macht Top beratung und verlauft Kabelbüme für 14,99 € - da ist wirklich alles dabei (ausser halt Kabel für Zündspule )
Schau einfach mal bei dir in der Nähe - da gibts bestimmt i-wo einen ordentlichen Händler ...
Und mach blos nicht so einen Fehler die Kabel ausm Baumarkt zu holen (für vllt. 10cent billiger) und dann noch alles in ein un der selben Farbe - bei sowas hat auch ein guter elektriker der Ahnung von seinem Werk hat keinen Überblick mehr ...
Also ich finde sie recht schick - was mir persönlich nicht so ganz zu sagt ist der Lenker - was ich persönlich hingegen ändern würde ist der Ständer an der Schwinge (Ich hatte bei mir das Problem dass der Ständer die Schwinge verbogen hatte)
Aber: es ist deine und dir muss sie gefallen.
@ Riseagainst: woran siehst du das?