ich denke dein Beitrag war für alle mit diesem Problem hilfreich ,
aber wen genau meintest du jetzt aljoscha ?
Gruß, simson96
ich denke dein Beitrag war für alle mit diesem Problem hilfreich ,
aber wen genau meintest du jetzt aljoscha ?
Gruß, simson96
Hey, mein Kumpel hat eine s70 und auch immermal dieses Problem: bei ihm geht der Sprengring an der Schaltwelle immer ab ...
wenn er diesen wieder reinmacht gehts wieder ...
Gruß, simson96
PS: ich habe ihm schon oft gesagt das es nicht normal ist das er immer runterfällt, aber er will es nicht endgültig reparieren
Zu dem Star: messt mal alles was mit Blinkern zu tun hat mit nem Multimeter durch.
Kommt Strom an Blinkern an? Wenn nein: kommt Strom an Schalter an? wenn nein: am Blinkgeber (ausgang)? ...
Praktisch im Schaltplan soweit zurück gehen bis ihr dne Fehler lokalisiert habt. Das defekt Teil dann Taushen (wenns ne kalte Lötstelle ist halt neu löten ) und dann sollte es wieder gehen (also so würde ich es machen ...)
Bei der Schwalbe: glimmt er daurhaft oder blinkt er immernoch?
Gruß, simson96
PS: ein paar Infos bezüglich Zündanlage usw. wären immer Hilfreich
also erstmal danke für die Erklärung mit der Nennspannung - wieder etwas gelernt
Ja, in dem 50ccm Motor ist eine Unterbrecherzündung verbaut - diese hatte ich durchgemessen, da ich keine Bezeichnung oder so gefunden habe - sie hat ebenfalls 6V Bordspannung.
Wgen den Nummern kann ich ebenfalls erst am WE nachsehen.
Gruß.
also @ cya v3g0: So wie ich es aufgeschrieben habe, ist s auch verbaut ...
Ja, die Birne SOLLTE hell leuchten - aber der Regler schaltet ab Halbgas (Er reduziert die Spannung)
Bekomm ich diese Narva Birnen beim Fachhändler ??
Was ist der Unterschied zwischen den Narvabirnen und den "normalen" ??
Warum ist bis 7,5V alles i.o. ? Die Birnen haben doch 6V Betriebsspannung ...
Messen kann ich dann erst am WE, bin Montag bis Freitag nicht zu Hause ...
Was mir gerade noch einfällt:
Mein Motor der zur Zeit verbaut ist hat 60ccm. Wenn ich meinen Ersatzmotor mit 50ccm einbaue schaltet der Regler nicht einmal - da geht es ganz gut und die 12V Birne macht sau hell ...
Gruß, Lukas ...
hatte bei mir mal das selbe Problem - bei mir war es- wie die anderen schon sagten - der Kondensator ... Den hatte ich getauscht und danach lief sie wieder wie ne 1
Gruß, Simson96
Sry, ich kann heute abend nicht mehr klar denken... Ich weis grad nicht was du jezt von mir willst schlesi
Ich fasse mal alles zusammen was wir bis jezt haben - vllt. verschsafft das etwas Klarheit:
Also:
- 6V Zündanlage
- definitiv mehr als 6V Lichtleistung (vorne)
- einen 12V Regler parallel zum Lichtkreis geschalten (weil ich - blöderweise ohne Glühobst - 22,8V gemessen hatte)
- eine 12V Birne verbaut
==> Der 12V Regler nimmt ca. die Hälfte der Spulenleistung weg, daher verschafft die 12V Birne ca. 2m Sichtweite im dunkeln, bei Hartgas.
So und nun korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege !!!
- wenn der Regler die Hälfte der Leistung wegnimmt bekommt die Birne rein rechnerisch ca. 3V 18W...
- das wiederum heist: wenn ich anstatt einer 12V 35W Birne eine 6V 35W rein mache, bekommt diese ebenfalls nur 3V 18W
- und das würde heisen: die 6V Birne würde rein Theoretisch heller leuchten als die jetzige
oder doch nicht?
PS: Sry das ich euch hier damit beschäftige, aber ich kann mich da überhaupt net rein denken ...
s51 - Bj 85
s51 - Bj 86
923 Simmi´s
Also: ich bin leider noch nicht dazu gekommen die Spannung zu prüfen. Am WE passierts definitiv - nur mal vorab: soll ich MIT oder OHNE Regler messen?
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Der Fragesteller hat einen SPANNUNGSregler angeschlossen, in dem (nach deiner Rechnung) bei Zielspannung 13.5V (nicht 12!) dann etwa die Hälfte der Spulenleistung verschwindet.
Ist das nun normal mit diesen Reglern? Ich meien dass sie die Hälfte der Spannung abgeben ?
--> dies ist genau der selbe nur für 6V : http://www.ebay.de/itm/Univers…teile&hash=item4cf04b0610
Wenn ich nun eine 6V Birne mit dem 6Volt Regler hineinmachen würde, da hätte ich doch den selben Effekt. (Der Regler gibt die Hälft ab - es bleiben folglich 3V für die Birne = Scheiße)
ABER: Wenn ich das richtig verstehe müsste es doch auch so gehen: den 12V Regler + 6V Birne. Der Regler macht aus 12V ca. 6V und die Birne leuchtet - ODER???
Gruß, Lukas
EDIT: Ignoriert bitte das ab: "ABER:" - hatte da einen falschen Gedankengang aufgeschrieben...
Also erstmal: RESPEKT !! Das Ding sieht einfach geil aus, vorallem mit den Farben ...
Habe bis jetzt nur Seite 5 - aus Zeitgründen - gelesen: was habt ihr denn bezüglich Kette und Bremsen vor ?
Ich denke mal das die normalen bei solch einem Zylinder nix mehr machen würden ...
Gruß, simson96
stell am besten mal ein Foto rein - wenns nicht ganz soch schlimm ist, kann man es erstmal mit Elsterglanz probieren - half bei mir bis jezt immer ganz gut
Gruß, simson 96
Das würde ich auch mal gerne wissen xD