R1 auf dem Bild: heist das er hat 150 Ohm an Wiederstand ?
Und was ist P1 100?
Der Thyristor "öffnet", wenn die Pollücke am Geber vorbeiläuft, und "schliesst" wenn die Magnete am Geber vorbeilaufen, oder?
Danke im Voraus ...
R1 auf dem Bild: heist das er hat 150 Ohm an Wiederstand ?
Und was ist P1 100?
Der Thyristor "öffnet", wenn die Pollücke am Geber vorbeiläuft, und "schliesst" wenn die Magnete am Geber vorbeilaufen, oder?
Danke im Voraus ...
Wartet!!!!!
es ist eine 6V eZündung - ne 12V 35W Lichtspule und 12V Lampe & fertig, oder??
oder hätte ich damit dann das selbe Problem?
ich bin noch bis samstag 58km weg von meinem Möp - ich kann jez nich dahin fahren und Durchprüfen/messen und noch vor 11 uhr wieder hierher fahren - ich muss auch an die arbeit/Lehre ...
Alles anzeigenHallo Kai,
kenne dich ja noch aus meinem Forum und habe deine Tour nach Monaco verfolgt.
Finde es absolut klasse, was du da auf die Beine stellst und wie offen du mit der Krankheit umgehst.
Umso trauriger ist es, wie unreif und respektlos manche Leute hier auf dein Vorhaben reagieren.
Ich hätte nicht gedacht, dass es in der heutigen Zeit noch eine so große soziale Inkompetenz gibt.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Reise und dein weiteres Leben!
Ich weiß, dass du das packst!
ich hätte es nicht besser sagen können
Das ist doch auch Müll - ich will endlich Ruhe damit ...
Bankfächer kann man auch ausrauben... hast du noch nicht von dem Tunnel in Berlin gehört ??
Wenns jemand anbrennen will hilft das dann aber auch nicht mehr....
daran will ich gar nicht erst denken
bei mir ist es nur so: mein Möp steht noch bis Anfang Mai bei meinen Eltern (kleines Dorf aufn Land, wo jeder jeden kennt). Ich wohne allerdings wegen meiner Lehre in einem Nachbarort von einer Stadt, wo es nahezu jeden Tag Fälle bezüglich Diebstahl (auch Autos), Drogen, Große Prügeleien von Na**s und P***s an meiner Berufschule gibt. Und da ich keine Garage bei meiner Mietswohnung (lediglich ein Carport) habe ,öchte ich ein klein wenig sicherheit für mein Möp
stimmt...
ich hatte auch schon in die richtung gedacht (so nach dem Motto: wenns geklaut wird, findste es wensten wieder)
Aber daran hatte ich wieder nicht gedach...
PS: suche für mein MÖP auch Diebstahlschutz/Ortungsgeräte für sehr wenig geld
wo hast du den her??
also mit einer extra Batterie betrieben, wenn ich richtig verstehe?
Das Schwarz-Weisse Kabel ist aber an dem 3er Kontakt?
bei mir ist ein Kabel estwas zu Straff gelegt - das zieht sich immermal gerne ab (durch Motorvibration) ...
EDIT: wenns nicht drann wäre, würde Rücklicht auch nicht gehen... also: Zündschloss kaputt??
EDIT2: Ist das Kabel vom 3erKontakt zum Bremslicht oder vom Bremslicht zum Bremslichtkontakt wirklich i.o. ---> evtl. Kabelbruch??
ne Dumme Frage: war von deiner alten Zündung vllt. noch eine 6V Birne drinne??
oder: ist überhaupt eine drin?
oder: ist die, die drinne ist defekt?
es is jezt nicht böse gemeint, aber wenn nur das Licht nicht geht liegts nun entweder an der Glühbrine oder am Bremslichtkontakt --> richtig eingestellt?
nun ja, wenn die Kabel vom Bremskontakt alle in Ordnung sind (sprich es daran nicht liegen kann) müsste dein Rücklicht, Frontlicht und Tacholicht auch nicht gehen ... diese Beziehen nämlich alles Strom aus der selben Spule...
dh. wenn Rückliicht, Frontlicht und Tacholicht gehen --> Bremskontakt falsch eingestellt
wenn die auch nicht gehen --> Regler oder Spulen defekt
Bastel das alles wieder zurück nach dem orinalem Schaltplan, mache 6V 35W Birne rein, messe die Spannung direkt an der Birne, Messbereich AC 20V einstellen, nicht 500 oder 1000 oder sowas. Immer nah an der zu messnden Spannung. Wirst so auf max knapp 8 Volt kommen. Und das wäre in grünen Bereich. 6V Birne muss 7,5 Volt verkraften, sonst hat sie nichts getaugt.
Das mach ich vorraussichtlich am we (spannung messen)
zurückbauen wollte ich ja wieder ...
Es sind mir aber schon 3 6V Birnen durchgebrannt wegen zuviel Spannung ... ich geh halt von aus, dass es die 60ccm sind --> beim Ersatzmotor mit 50ccm gehts wunderbar
Tachobirne lass original da wo sie rankommt, sonst hast du beim Umschalten von Fern- auf Ablendlicht solch kleinen "Schaltblitz" im Tach, aber eben nur ein paarmal.
Was meinst du mit Schaltblitz & eben nur ein paar mal ?