Beiträge von simson96

    die kette sollte ca 1cm spiel nach oben und unten haben ...


    wenn du sagst es liegt wirklich an der Kette und nicht am Motor oder so, würde ich behaupten sie ist zu straff.
    Ich hatte das bei meiner s51 mal, da ist die Kette (in regelmäßigen Abständen) mit 1 Glied über das Antriebsritzel gehüpft ist ... und das hat richtig hässlich geknackt und geruckelt.


    aso: und meine Kette war danach hinüber - also auch mal die Kette (besonders die Rollen) kontrollieren


    Mfg, simson96

    okay, gut. dann werde ich mal sehen was sich da machen lässt ...
    also der Schmierfilz ist definitiv nicht da ... auf das loch habe ich noch nicht wirklich geachtet - wusste ja nichtmal das sowas existiert ;)
    da werde ich mich am we mal ranmachen ...



    Vielen dank für die Infos und schnelle hilfe - thema erledigt :thumbup:

    ah okay, vielen Dank :P , das bringt dann schonmal licht ins dunkeln :search:


    Also auf meiner GP existiert die Nr. 6 nicht! geht es auch ohne diesen Schmierfilz? wenn nein: könnte ich da auch den Filz am unterbrecher ölen ?

    hi leute, ich muss das thema wieder mal aufrollen ... leider ...


    ich habe das selbe "Problemchen" wie der nette TE :D - allerdings ohne das stottern .


    Habe eine s51 mit 6V Unterbrecherzündung. Vergaser ist ein 16N1-11. Grundeinstellung wurde gemacht.
    nach dem Warmfahren habe ich ihn nochmal fein eingestellt. Sie läuft super (springt gut an, zieht ordentlich, nimmt sehr gut gas an, hält standgas, stottert nicht, ...) Und der Unterbrecher öffnet genau 1,8 mm v.OT --> eingestellt mit Messuhr, und öffnet genau 0,4 mm --> Fühlerlehre!


    Allerdings ist die Zündkerze schwarz :thumbdown: , aber nicht nass.


    Nun, woran kann das liegen ? und was müsste ich verändern?




    MfG

    Erledigt hat sichs leider nicht ... Habe jez vorübergehend ne unterbrecherzündung drin - da diese geht würde ich sagen der halbmond ist noch i.o.

    Fehl Zündung: sie hat eine Zündung ausgelassen. Danach tats en knall (als ob auf einmal mehr benzin verbrand wird) und so ein pfffff ... Im auspuff ...
    Und dann war kein funke mehr daa :cursing:

    Grundplatte war aber auch nicht verdreht oder so ... Deshalb finde ich diese fehlzündung auch recht misteriös ?(