was haste denn für ein problemchen ?
Beiträge von simson96
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" Darunter befindet sich die Leerlaufgemischschraube (LGS). Diese wird nun bis zum Anschlag hineingedreht (Motor geht aus) und wieder drei Umdrehungen herausgedreht. Nun die Umluftschraube (ULS) verstellen, bis ein gleichmäßiger Motorlauf erreicht ist. Die LGS jetzt vorsichtig bis zur größtmöglichen Leerlaufdrehzahl hineindrehen. Von hier aus wieder 1/4 Umdrehung öffnen."
steht unter der Überschrift: "Vergaser 16N3"
im 3. abschnitt; 2. Zeile -
was ist das für eine hupe ?
meine hört man fast gar nicht mehr, wenn das mopped nu im standgas ist - ich such schon lange was schöneres -
das bild geht nicht ... stells mal mit "Abload-Upload" (unter den smileys bei eine Antwort) hoch
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die LGS (leerlaufgemischschraube) muss 3 umdrehungen raus ...
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guck dir doch mal meinen link an.
Du hast die Blechdeckel ab.
Da siehst du die Batterie (im Link das große weisse teil mit dem " + " drauf)
Das Zündschloss (das ding, wo der zündschlüsselreinkommt. - da sind so ganz viele kabel dran)und rechts neben der batterie, direkt unterm Zündschloss sitzen die sicherungen (im link die beiden kleinen weissen dinger ...
EDIT:
sry, mein browser spinnt, dein letzter beitrag war noch nicht da ... tut mir leid -
also wenn es an der Batterie liegen würde dann würde ja die Hupe während
der Fahrt gehenmuss nicht sein ...
Sicherungen liegen unter dem Zündschloss, und sehen soo aus: http://data.motor-talk.de/data…1-6455400162006500905.jpg
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ist die Batterie noch i.o. ?
- sprich voll geladen ?sind die sicherungen noch i.o. ?
- oder sind die durchgebrannt ?ist die batterie leer geht gar nix. sind die sicherungen hinüber erst recht nix - es muss beides in ordnung sein
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größere düsen oder aufbohren ...
alerdings kommt dein Motor damit nicht mehr klar. - du bräuchstest also (wenn du den gaser "getunt" hast) auch nen größeren (oder bearbeiteten) motor ...
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Naja ich fahr nur noch die Kerzenstecker von NGK. die haben einen widerstand von 1kOhm, sind wasserdich, isoliert und sehen geil aus ...
du musst bedenjken: je kleiner der widerstand, desto m ehr strom fliesst, desto kräftiger ist der Funke.
Das selbe gilt übrigens auch für die Kerze... da gibts auch unterschiedlicheaber naja. das kannst du noch in anderen threads nachlesen.
backt to topic:
falls noch nicht getan, mach bitte mal die grundeinstellung.Beschrieben wies geht, fnidest du im Link ziemlich weit unten :http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html
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soo. gucke bitte trotzdem nochmal nach deinem Zündkerzenstecker... mach mal einen dran der einen kleienren widerstand hat (1kOhm )
nun weirter. welchen Vergaser hast du denn ?
Und bitte schreib nicht wie alle anderen hier nur "16N1"(beim 16N1- gibts viele Sorten ... die bekanntesten sind der 16N1-11 und der 16N1-8 )
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na klar doch,
und wenn ich was weis schreib ich sogar zurück