Zündschloss

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi,


    mein altes Zündschloss liess sich nur noch von einem Schraubendreher drehen, weil die Feder und die Kügelchen irgendwie kaputt gingen. Ich hab mir dann ein neues bestellt. Habe dann die Kabel von dem alten Zündschloss an das neue gesteckt. Dann ging auch alles wunderbar. Hab dann die S51 Comfort einen Tag stehen gelassen. Dann wollte ich ein Stück fahren und merkte, dass ich keine Blinker mehr anmachen konnte, weil die Batterie leer war. Hab dann nochmals alle Kabel auf ihre Sitzfestigkeit überprüft. Es kommt mir so vor, als ob der ganze Strom über die Batterie gezogen wird. Aber ist es nicht so, das, wenn man fährt, sich die Batterie eigentlich aufladen müsste?? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich kein Kabel vertauscht habe (aber vielleicht doch??)
    Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen,


    Danke schon mal im vorraus.


    Cu

  • Hallo,
    normalerweise lädt die Lima die Batterie beim Fahren auf, das ist richtig. Wenn du aber nur kurze Strecken fährst wird das nicht reichen, auch Stadtverkehr (viel blinken und Ampelstehen) entlädt sie ziemlich schnell. Wenn deine Hupe noch geht ist die Batterie die Fehlerquelle, denn Blinker brauchen glaub ich um die 5V zum funktionieren, die Hupe nicht. Am besten mal checken, wenns so ist an ein Ladegerät hängen. Läuft bei mir so ganz gut. Alternativ kannst du auch mal bei laufendem Motor messen, was aus der Ladeanlage in die Batterie kommt. Evtl. hat die einen weg, wenn sie gar nicht lädt.

  • oh, welch ein Oberschlauer, lustiger Typ, WAHNSINN :dash: :dash: Solche Leute braucht das Land :thumbdown:


    Er hat doch völlig recht. Du hast ein Fehlersymtom und hast mindestens eine mögliche Fehlerquelle. Es kann die Ladeanlage kaputt sein ect. oder du hast einfach die Kabel falsch ran gesteckt.
    Deshalb solltest du als erstes das überprüfen bevor hier ganz viel ausprobiert und diagnostiziert wird. Und über die Suche findest du auch Themen in der Art deines.

    Jeden Tag ein Neuer Comic

  • Hi,
    schau doch auf den von mir geposteten Link und dort kannst du als Erstes kontrollieren ob das ZS richtig angeklemmt ist. Danach arbeiten wir Punkt für Punkt weiter ab.

  • ja..., sorry ;( , War nicht so gut drauf, weil ich alles nochmals überprüft habe. Ich werde am We den tank und die Sitzbank abbauen und die ganzen Stromkabel mal genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht liegt es ja auch an dem neuen Zündschloss, denn vorher mit dem alten Zündschloss hat es ja wunderbar geklappt. Aber dazu muss ich erstmal die Batterie neu laden.
    Also nichts für ungut...


    Cu

  • Na hat alles geklappt?? Hab bei meiner s51 auch ein Elektrik Problem und weis nicht mehr weiter! Wie fit bist du zum Thema Elektrik??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!