Beiträge von simson96

    Kerze, Kerzenstecker und Kabel mal getauscht ?



    abeer ich kann dich beruhigen: mein Kumple hat das selbe Problem, aber ALLE Teile erneuert.
    Also neuen Geber (neue GP) neue LAdespule, neues Sreuerteil, neue Zündspule, Zündkerze, neues Kabel, neuen Stecker, Kabel zw. Steuertil und Zündschloss entfernt (die NR. 2) und nochmals Kabel nachgeschaut ...
    und ich bin auch mit mienem Latein am ende

    :biglaugh:






    lg Lukas

    So liebe Leute. Gottseidank kann ich diesen Thread jezt schliessen :P


    Ich war heute beim Händler.
    Er gab mir eine neue Luffipatrone und sagte noch zu mir: " bann s´ nu net löft, bringst´s wieda" :D


    Nunja. Patrone verbaut, nochmal Feineinstellung vom Gaser und siehe da: sie löft :thumbup:


    und das Spitzenmäßig. sie zieht super, Vmax liegt (trotzdem leider noch) bei knapp 60 und im Standgas tuckert sie fröhlich vor sich her.
    Das komische: den 4. Gang fahre ich auf (fast) gerader strecke soweit aus, dass ich nach wenigen Metern(ca. 200 ??) locker in den 5. Schalten könnte (sie tourt sehr weit, aber es gibt leider keinen 5. Gang)


    Also darf ich raten: meine Kupplung !?


    Aber naja. sie fährt (und das sehr gut ;) ) und für die nächsten 2-3 Wochen gehtse hoffentlich noch :S



    Was so eine Luffipatrone nicht für schaden anrichten kann - wer hätt´s gedacht :D




    lg, Lukas

    "-Zylinder + Kolben + Zylinderkopf für Simson S70 70ccm in Originalteilequalität"


    "alle gelieferten Teile sind Originalersatzteile"


    "geliefert wird die 1.Qualität"



    Also wie ich das laut den Zitaten verstehe senden sie dir Einen zylinder in Originalqualität, allerdings keie Originalen DDRZylinder/Kolben.
    --> Aber kann das eig. sein Mit der Originalteilqualität ?


    Bin mir aber nicht sicher ^^

    oder das Gewinde ist hin ?!


    Ist bei mir jedenfalls so.
    Ich hbabe einefach von einer Schraube (m5 ? ) den Kopf etwas abgefeilt (so dass er nicht am gasgriff schleift.
    Dann die Schraube durch das Loch wo mal gewinde war gesteckt. Von unten die Nr. 34 drauf und eine Hutmutter :censored:


    Hält bombich ;)

    neues statement.
    Da ich meine Simme morgen brauche um auf lehrgang zu kommen, fahre ich morgen (ja, steinigt mich ruhig dafür) ohne Luffipatrone. :censored:


    sie läuft je erstmal ... morgen nach lehrgang tue ich sie zum Händler des Vertrauens. Dann kommt ne neue Patrone bei und ich lass ihn nochmal nach dem Gaser gucken.




    vielen dank an alle, melde mich dann morgen trotzdem nochmal.


    MfG Lukas


    Patrone, kaufe ich dann morgen mal eine neue und Probiere


    Wie und wo teste ich am besten auf Falschluft ?


    richitg eingestellt dürfte er nun sein. Druckluft kann ich erst am Mittwoch machn :/


    Ansprechen tut er seh lange nicht. Ich drehe (meinetwegen an der Leerlaufluftregulierungsschraube) da tut sich ne lange zeit gar nix.
    Gasschieberanschlagschraube, ändert sich hingegen recht schnell (allerdings auch zeitversetzt)

    Also liegt der Verdacht nahe das Deine Patrone dicht ist mit was hast Du sie gereinigt? Wenn du hast mal ordentlich mit Reinigungsbenzin sauber machen oder einfach mal nur in normalen sprit legen (keine 2Takt-Mische).


    Ist eine Nachbau-Filterpatrone? am besten ne Ori!



    Ich habe sie 3 Tage in einem verschlossenem Glas in normalen (ungemischten) Benzin eingeweicht, jeden Tag mal ein bischen geschüttelt.
    Danach mit voller Kompressorleistung ausgepustet, nochmal mit frischem Benzin abgespült, nochmal abgeblasen und leicht eingeölt.


    die Brühe war danach ganz schön schwarz ...



    Patrone müsste noch die Originale sein, also ich hab sie jedenfalls noch nicht getauscht.

    soo liebe leute.
    Ich glaube ich habe das Problem teilweise gelöst.
    habe nachgeschaut und nochmals eingestellt (diesmal nach der Anleitung der Oldenburger)


    Starterdüse: 50er
    Lerlaufdüse: 35er
    Hauptdüse: 72er




    Dann habe ich nochmal eingestellt. den Schwimmer, die Nadel und Grundeinstellung und die Zündung habe ich nochmal Kontrolliert (ist 1,8 v.OT)


    Ergebnis:
    WENN ICH DIE LUFFIPATRONE DRAUSSEN HAB, GEHT SIE RELATIV GUT. (standgas hält sie, ziehen tut sie recht gut (war aber trotzdem schonmal besser), Vmax liegt jedoch immernoch bei ca.57 !


    Habe ich die Luffipatrone drinne läuft sie scheiße. (zieht nicht, Vmax liegt bei knapp 40 und standgas verändert sich wies lustig ist.)
    Nur, die Luftfilterpatrone habe ich erst gründlich gereinigt vor ca. 1-2 Wochen


    Ich habe davon mal ein video mitm Handy gemacht.
    Weis jmd wie ich das Hochladen kann ?



    lg Lukas

    gut, dann werde ich es morgen nochmals machen (nach der Anleitung de roldenburger ... hoffentlich wirds dann besser...


    ich gebe euch dann aufjedenfall bescheid was bei rausgekommen ist ...



    vielen Danke und lg, Lukas