Beiträge von simson96

    schonmal nen tank mit eingedrücktem tunnel gesehen?
    Außen sah er nach der druckluftkur auch perfekt aus - hat nur auf keinen rahmen mehr gepasst...

    ja das kenn iuch nur zu gut ... :cursing:


    hab den Tunnel mit hilfe von schraubzwingen wieder annährend gerade bekommen, somit er wensten wieder ordentlich auf dem Rahmen sitzt :censored:

    hast du auch ein massekabel vom Rahmen (im herzkasten die masseschraube) zum motor gelegt?
    wenn nein: sofort machen ;)



    ich hatte solch ein problem auch mal.
    ich habe auch lupis thread mal gelesen.
    Woran es bei mir lag kann ich nicht genau sagen.
    Ich habe auf jeden fall den roten geber gegen einen guten (die sind schwarz) getausch, und ne neue Ladespule (links neben geber) eingebaut..
    Resultat: neues steuerteil.



    Dann bei akf das kleingedruckte gelesen mit der 12V Sekundärespule.
    Gemacht: was war? 2km fahrt und steuerteil schrott.


    Bin dann durch nen glücklichen zufall an nen billigs altes DDR-Steuerteil gekommen, von nem kumpel, damit liefs!!!!
    Habe dann wieder die 6v Sekundärspule reingemacht und es fuhr weiter :)



    Bin dann aber mit meiner motorregeneration auf Vape umgestiegen. Seit dem: überhauptkeine Probleme mehr :P

    einmal bitte schwimmer einstellen - aber nach senfglasmethode ;)


    die richtigen düsen für s51 hast du verbaut?


    Luftfilter gesäubert?


    bitte alles nacharbeiten :P
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    die schwarze suppe zw. motor und krümmer ist 2Takt gemisch (Benzin mit Öl).
    neue dichtung verbauen und die Krümmermutter FEST!! anziehen.


    Dann ist dein Kurbelgehäuse wahrscheinlich abgesoffen.
    Also kerze raus, lappen übern Zylinder und oft kräftig treten. Dann einige zeit stehen lassen.


    Zündkerze derweil sauber machen (ich brenne sie immer sauber. Etwas Bremsenreiniger auf die elektroden sprühen und anzünden ... )
    Danach mit drahtbürste sauber kratzen. Wenn fertig noch Elektrodenabstand einstellen (0,4mm)


    Auspuff säubern (innen ...)
    Einmal ausbrennen bitte. Anleitung dazu im Web.
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    Ich schätze, wenn du alles ordentlich abarbeitest, läuft das ding wieder :)

    ddiesen kabelbaum habe ich schon verbaut. nur von einem anderen händler bezogen.


    Kabbellängen passen, farben stimmen glaube auch (achte da nicht drauf, man sieht ja welches kabel wohin muss) und die für die schalterkombi waren auch dabei ...
    und naja was sol man sagen - er erfüllt seinen zweck.


    Für meine privaten mopeds (oder die von freunden / bekannten) bestelle ich jedoch nur die billigen von AKA.
    Die Längen stimmten bei mir bisher, farben eig. auch (selbes spiel wie oben) und es hat auch nix gefehlt.
    Und diese halten auch. Genaau wie der von dir verlinkte.
    Und angefangen zu brennen, wegen zu dünner kabel o.Ä. gabs bei mir auch noch nie ... man muss halt richtig verkabeln :P


    deine entscheidung - ich werde (falls iwann mal wieder ein moped zu mir kommt) wieder einen kabelbaum von AKA bestellen.
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    Ich seh aber gerade der kostet bei LT nur 19€ - der den ich damals verlegen sollte (immernoch der selbe kabelbaum) hat 30€ gekostet ...
    egal - iwe gesagt sind beide in ordnung ;)

    so, neuster und gottseidank auch letzter satus :dance:


    den vergaser habe ich nicht abgestimmt bekommen.


    ich hatte mein Moped beim Pulvern und es wieder fetig zusammen gebaut.
    nun begann diese einstellerei von neuem. Es gab ein Reparaturset für den 16N1-11 und unzählige stunden grauenhafte arbeit - ich konnte zwar wieder fahren, aber mehr schlecht als rlecht.


    ich hatte das moped nun in einer werkstatt des vertrauens.


    Beim abholen fragte ich ihn, was es denn nun war:
    er sagte: "ich hab mich dumm und dämlich gesucht, unzählige male vergaser uns zündung kontrolliert und neu eingestellt, nix!!!
    ich hab dann (wegen eines klackernden geräusches beim fahren) dern zylinder gezogen und begutachtet, vermsessen..."


    Vermessen hat er ihn nochmal direkt vor meinen augen. und JA es war mein zylinder (erkannte ich an meiner schrift an der unterseite)
    und zwar war der Kolben 6/100 im durchmesse kleiner als der zylinder. am Kolbenboden (über dem 1.Ring waren es sogar 9,5/100) - gemessen mit bügelmessschraube und innenmessschraube.


    Heist der Kolben war viel zu klein - keine verdichtung -> kein dampf!. Ausserdehm waren viele kleine stellen in der laufbuchse, sahen aus wie einschläge eines kippenden kolbens. Dazu noch viele rillen ... Zylinder + Kolben habe ich damals gekauft von einem Händler hier in der umgebung.


    nunja. es gab nen neuen zylinder (wieder MZA 60ccm) udn siehe da es läuft !!! und zwar kraftvoll berge im 4.gang die sonst nur im 2. möglich waren...



    Werkstattkosten: 90€
    darin enthalten:
    - Arbeitsstunden
    - Vergasereinstellung
    - Abblitzen der Vape und Nachstellen (stimmte nich 100%)
    - neues Zylinderset
    - neue LuFiPatrone
    - neue Fußrastengummis ^^


    hier kann dann zu :)


    Und nochmal vielen dank an eure Hilfestellunngen und vorallem eure nerven :P