Beiträge von simson96

    oke, die 1,8mm vOT werde ich am we mal testen.


    hab die simme nicht hier.



    Zur sicherheit werde ich auch mal die Werkstätten in der Umgebung abklappern. Vlt hat ja eine ne Strobolampe.


    Es wird hier ja immer behauptet das die Markierungen bei VAPE nicht stimmig sind. Jedoch sagen mir ALLE bishgerigen Mopedhändler das die Nur nach Abriss eingestellt wird. Naja - Sicher ist Sicher ;)




    PS: Weitere Vorschläge sind gerne gesehen. Dann kann ich am we gleich alles abarbeiten :)

    1.Ich bin der festen Überzeugung,daß der Enduroauspuff Leistung nimmt
    2. Mach dir Gedanken,warum bei zu großer HD die kerze zu hell ist (gemisch zu mager/zu viel Luft)
    3. Vergiß die Markierungen.Nur die markierung vom Polrad nutzen und den rest dann ausrichten

    zu 1. Warum sollte er Leistung nehmen ? Ist doch genauso wie der Tiefe ... nur mit Schwalbe ESD halt. und vorher hat er ja auch mehr geschafft ...


    zu 2. Ich hab echt alles probiert. Schwimmer einstellen (mal höher mal niedriiger) HD von 72-80, Nadcel bei jeder HD in alle Stellungen. Dazu noch die beiden schräubchen.
    Hat alles nichts gebracht. nach dem ich die Zündung später gestellt habe, bekomm ich sie nicht optimal eingestellt ..
    Falschluft usw. kann ich ebenfallsch ausschliessen - wurde getestet


    zu 3. wie sollch ich das bei der Vape machen ? da seh ich keine Aussparung für den Geber. bzw. den Geber selbst. !?
    Ich drehe das Polrad in OT, und nulle die Uhr. Dann drehe ich 1,6mm zurück. Da seteht die Polrad markierung minimal höher wie die im Motorblock. (Ist ja logisch wenns 2/10 mm später steht) ^^
    Und dann stelle ich natürlich noch die GP so, dass beide Markierungen überein stimmen ...



    Ich behaupte wirklich es liegt an der Zündeinstellung. man sagt ja auch hier im Forum, dass der ZZP auch einflluss auf die Kerzenfarbe hat ...
    Und am anfang mit der 75er HD lief sie ja auch nur 65 und hatte auch nicht diee Leistung die andere mit komplett STINO haben ...

    dom:


    vielen Dank für die -naja "Zeichnung" ^^
    Aber reicht so allemal.


    Danke Dafür !! :)



    Was mir aber auffällt - der untere blaue bogen sieht eher aus wie 130°. Die 60° sind doch auf der anderen Seite, oder täusche ich mich ?

    zur zeit genau 60 laut tacho.


    Bergauf, sowie auf der geraden ;( Bergab quält sie sich weiter ....


    Ist so seit meinem sturz vor ein paar Wochen, weis aber nicht worans liegt :(
    schon alles probiert :/



    ASO: Setup fast vergessen.
    60ccm Zylinder. MZA ists nicht, iwer anderes
    Vape mit 1,6 vOT. Eingestellt mit Messuhr
    16N1-11 HD 72 bis 80 probiert ...
    Standard Auspuff mit ESD von der Schwalbe.

    oke, schonmal gut das ich nicht der einzige bin der diese dinger kennt / schonmal gesehen hat.


    @ Doom.
    Über Pläne / Sizzen würde ich mir sehr freuen, per pn.
    Allerdings bitte mit den Winkel, falls du sie iwie gemessen bekommst.


    Gabs da schonmal Probleme mit der Rennleitung ?

    Hi Leute,


    Wir suchen für unsere Enduro Umbauten bestimmte Rahmenunterzüge.


    Sie sehen genauso wie auf diesem Bild aus.


    Allerings suchen wir sie ohne diese Fußrasten.


    Kenn ihr die genaue Bezeichnung und einen Shop wo man sie bekomt?

    kolbenringe (ohne Kolben) in die Laufbuchse stecken. Am besten soweit oben wie möglich, das du noch messen kannst ^^, und dann einfach mitm messschieber den Abstand zwischen den Ringenden messen.


    Sollte sich glaube ich um die 0,2mm bewegen, bin mir aber nicht sicher - wenn falsch bitte berichtigen :)

    Zitat
    Die nadel kannst du umhängen wenn dein motor im übergangbereich oder bei beschleunigen löcher hat oder stottert, lass sie aber auf grunnd einstellung.


    Okay, danke für die Info. Beim Beschleunigen stottert sie tatsächlich. Trotzdem möchte ich dann erst Standgas und Gemischschraube eingestellt wissen, evtl. liegts ja auch daran. Wenn sie danach noch stottert, häng ich natürlich mal um!


    Ich würd zuerst das mit der Nadel machen. Ob du sie nun fetter oder magerer hängen musst, siehst du an der Kerze. Ist sie schwarz -> nadel magerer hängen. Ist sie weislich, hellbraun -> NAdel fetter hängen. Idealerweise soll sie dann Rehbraun sein._________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Zitat
    Drehst du an der gemischschraube richtung rein, ganz langsam bis sie die höchstdrehzahl erreicht von diesem punkt dann wieder eine viertel umdrehung zurück, dannach regulierst du nochmal an der anderen schraube das standgas.


    Bisher hatte ich überall gelesen, dass ich die Gemischschraube vom geschlossenen Zustand aus öffne, bis ich die höchstdrehzahl erreicht habe, danach nach bedarf wieder 1/4-1/2 Umdrehung rein.

    Deine "Version" ist richtig.
    Allerdings mit gefühl drehen. das ist empfindlich der Scheiß :D
    Wirklich nur so 1/8 Schritte raus. Bis zur höchsten drehzahl. Und WENN DANN das Übergangsverhalten schlecht ist, drehst du nochmal ne viertel bis drittel umdrehung rein. Wieder stückchenweise und mit Gefühl.
    Deswegen erst die nadel umhängen, denn dies hat auswirkung auf das andere.