@ Lehmann: sry, habe ich vergessen zu schreiben: Kerze ist neu und Kabel + Stecker auch ...
knallfrosch: oke, daran habe ich noch nicht gedacht, werde ich aber mal tun ...
Danke schonmal im Voraus
@ Lehmann: sry, habe ich vergessen zu schreiben: Kerze ist neu und Kabel + Stecker auch ...
knallfrosch: oke, daran habe ich noch nicht gedacht, werde ich aber mal tun ...
Danke schonmal im Voraus
nein ich halt das gas fest.
das Problem ist ja wirklich nur wenn ich Vollgas fahrn will ...
wenn ich Gas los lasse und wieder gebe macht sie halt mit - bis halbgas zumindest
ok
@ MultiLinus96: meinst du jezt Tonaufnahme oder von was genau?
@real Knallfrosch:wenn ich mehr Gas gebe wie Halbgas geht garnix mehr - sie tourt komplett ab. ca 1-2 Sekunden später kommt dann nochmal ein "kurzer Ruck" wo halt wieder gezündet wird. Und das ganze Wiederholt sich immer und immer wieder ..
Hallo.
Ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir dabei ein bisschen helfen.
Ich wollte gestern einfach mal wieder ne Rund fahren weil mal schönes Wetter war.
Ich fuhr also los und musste feststellen, das sie (wenn ich mehr wie halbgas fahren will) kein gas mehr annimmt bzw. Zündaussetzer hat.
Daraufhin habe ich:
- den Vergaser gereinigt (alles Düsen und Schwimmergehäuse)
- die Zündung (6V E-Zündung) nachgestellt
- Kabel (Zündspule, Grundplatte, Steuerteil) auf Schäden oder ähnliches geprüft ...
... aber ich habe immernoch das gleiche Problem wie gestern und bin hier am verzweifeln
Hat jemand vielleicht noch ein paar Tipps für mich ?
Gruß, simson96
okay danke schonmal für die Antworten
also wenn ich den Schaltplan richtig verstehe läd das Rote Kabel am Steuerteil den Zündkondensator (welcher ebenfalls im Seuerteil ist).
das Blaue Kabel vom Geber sorgt dafür das sich der Kondensator entladen kann und diese Entladung ist dann sichtbar (als Zündfunken) - richtig ?
Also das mit dem nachbauen lass ich lieber sein (is mir ein wenig zu gefährlich)
weis denn wirklich niemand etwas über das "schwarze Kästchen" ?
Hallo
ich wollte mal (aus reinem Interesse) fragen ob jemand weis wie das Steuerteil der s51 aufgebaut ist / funktioniert.
Und wo ist bei der e-Zündung der Zündkondensator?
habe schon in den FAQ nachgeschaut aber leider nix gefunden.
Ich habe eine s51 mit 6V E-Zündung
Ps: bei einer Erklärung des Aufbaus sind vielleicht ein paar Bilder ganz hilfreich
Gruß Lukas
Hi,
hatte solch einen Ständer auch mal und bei mir hat es die Schwinge total verzogen ...
Das Rad stand noch in der Flucht zum vorderen, hing aber durch die Radachse welche ja in der Schwinge befestigt ist , schief drinne...
Die Schwinge hatte bei den Aufnahmen für die Achse einen Höhenunterschied von ca. 5-6 mm (wenn man die Schwinge auf eine Ebene Fläche gelegt hatte.
Gruß, Lukas
Oke:
ich habe es nun mit der Batterie meines Kumpels probiert ...
... und siehe da: es geht!! (so wie es sein soll )
Gruß Lukas
ja gut, ich poste dann morgen mal min ergebnis ...
Grußs Lukas
oh sorry - ich habe gelesen s51 nicht sr50 ... mein Fehler
Oh shit
wer macht denn sowas? - is aber ne schöne idee (so als Weihnachtsbaum )