Beiträge von simson96

    könnte einr von den Profis mal bitte eine detailliert anleitung (am besten mit bildern) zu dieser Methode machen und oben anpinnen?


    Würde sie nämlich gerne ausprobieren beim nächsten mal - habs sonst nur nach lehrvideo gemacht.
    Bin bestimmt nicht der einzigste den es intressiert :)

    prinzipiell schon. allerdings nicht mit dieser kombination. Das ding kannste nur im reso fahren untenrum gehts garnicht. heist berge sind ne qual. Allerdings muss ich 2x die woche übern thüringer wald - wenn ich im sommer mit diesem setup drüber muss brauch ich ja stunden :D


    abgesehen davon will ich nicht weiter mit dem mza zeugs umherfahren. wer weiss wie der kolben jezt schon (nach 3000km) wieder aussieht !? Ich kanns mir vorstellen.
    Und wenn ich eh einmal neu mach - warum incht gleich richtig? :)

    Also ich habe gesterbn noch ein wenig rumprobiert.


    Mit einer 80er HD und 1,4 vOT gings relativ gut. 75km/h Vmax kalt, Warm zwischen 70 und 75.


    Ich wollte nochmal andere düsen probieren, allerdings kams nicht soweit. Thema Moped für dieses Jahr abgehakt.
    Denn das Kerzengewinde hat sich verabschiedet. Da ich eh meinen motor machen muss, mit neuer KW und zylinder kommt jezt auch kein neuer kopf bei.


    Als nächsten Zylinder dachte ich an den LT60 RESO oder den LT60 Sport - welchen würdet ihr bevorzugen und warum ?
    Hinsichtlich der haltbarkeit, leistungsentfaltung, ... wollte stärkeren durchzug untenraus.


    Und sind der LT60 RESO von Lang und AKF der selbe, oder hat lang nochmal dran rum operiert?
    Wie kommen die 15€ Preisunterschied zu stande?

    den klememr hate er ja damals als ich den auspuff gefunden und getestet hatte - da war der Zyli grade mal 50km alt.


    mittlerweile hat er vlt. 2500 - 3000 drauf. Hatte damals den Zylinder gezogen, die klemmstellen mit 4000er Schleifpapier abgezogen und neue ringe drauf gemacht.

    Also eben mal dran gehabt und probiert :)


    kalt zog sie auf der geraden auf 75km/h laut tacho. man merkt sie will noch weiter, aber kann nicht - man spürt einen leistungsverlust.
    Warm zog sie nnur noch bis ca. 65-70km/h. Man merkte nun das sie im ganzen drehzahlbereich weniger druck machte wie kalt.


    Jetziges Setup:
    MZA 60/2
    16N1-11
    75HD
    ZZP = 1,4 vOT


    An der Gemischschraube habe ich auch gedreht, allerdings brachte es nix.


    Nun was meint ihr sollte ich ändern (und bitte sagt nich den zylinder - das weis ich selber :P ) ?
    Was ist für Hohe drehzahlen bei warmen motor besser?


    Zündung eher spät, oder eher früh ?
    Vergaser eher fetter oder eher magerer ?



    schonmal danke im Voraus :)

    sorry leute hab ganz vergessen hier zu antworten :/


    Also damals noch mit Vape getestet. Hatte Als setup alles standard - 16N1-11, 72HD, ZZP 1,6vOT.
    Kalt ging alles gut - drehte richtig weit das ding - geschwindigkeit weis ihc leider nichtmehr.


    Problem war aber, das der Motor nach rund 10 minuten fahrt fest ging. vlt. Hitzestau ?? wegen unangepassten setup, oder weil der Zylinder da grade ~50 km drauf hatte ?


    Ich wollte das ganze morgen nochmal probieren, allerdings möchte ich nicht das er nochmal fest geht (selber zylinder immernoch).
    Also Habt ihr Tips was ich ändern müsste?



    Ich denke mal die Zündung später stellen -> auf wie viel ungefähr?
    Vergaser vlt. en bischen fetter -> oder nicht?



    Habt ihr schonmal en reso auspuff gefahren? was sind eure erfahrungen ?



    mfg Lukas