Könntest du jetzt die Zitierfunktion mal richtig benutzen bzw garnicht wenns nicht nötig ist?
Beiträge von TommyMaul
-
-
Er hat das irgendwie komisch Zitiert oben.
Sein Moped ist Stino und er will den Filter damit es lauter wird. Jedenfalls hab ich das so verstanden.
-
Ich würde behaupten du hast in dieser Kombination sogar weniger Leistung aber gut.
Leg dir 80, 78, 75 hin und fang mit 80 an. Da machst du erstmal nix falsch.
-
Ich rate jetzt mal, du willst eine S51 mit der großen ZT Luftfiltermatte ausstatten und erhoffst dir in Kombination mit der größeren Hauptdüse aus dem Gedanken mehr Sprit und mehr Luft auch mehr Leistung.
Grundsätzlich wäre dann erstmal zu wissen was für ein Zylinder / Auspuff etc. montiert ist um überhaupt eine Aussage treffen zu können, ob es Sinn macht.
In der Regel bringt ein Tuning Luftfilter an einem 16er Vergaser nicht wirklich viel außer Lautstärke. Dann würde ich eher zur Filu Variante von MZA greifen, die ist schonmal deutlich leiser...
-
Von Ronge sind die Schaltwalzenbolzen noch aus DDR Produktion ( kleinere Verzahnung )
Nope, die Ronge Schaltwalzenbolzen sind ne komplette eigenfertigung.
-
vorallem bin ich auf die Vorteile gespannt.
-
Das gestrahlte Alu fällt sicher auf (wie auch beim 60er Reso)
Das ist so nicht korrekt, der Zylinder ist nicht gestrahlt. Die weiße Optik kommt durch den beschichtungsprozess. Wenn man Zylinder und Kopf strahlt sieht das wieder aus wie ein ganz normaler Serien Zylinder.
-
Ich habe meine Kupplung auf Tellerfeder umgebaut, da rutscht nix mehr und man hat das Problem mit den weicher werden der Kupplungsfedern nicht mehr. Ist meiner Meinung nach eine sinnvolle Investition
Das ist schlichtweg falsch. Die Tellerfeder läuft am mitnehmer genauso ein und unterliegt ebenso einem gewissen verschleiß.
Die M5x Kupplung auf die Tellerfeder Variante umzubauen ist technisch ein absoluter Rückschritt.
5 Lamellen Kupplung rein und fertig.
Ich werden mal unser eigenes 63er Kit in den Raum werfen:
https://www.motorenservicemaul…ccm-sport-zylinderkit-s50
augelegt für die verwendung mit Serienanbauteilen bzw. AOA1 Auspuff. Kommt mit Barikit 2 Ring Kolben.
-
klingt nach falscher Vergasereinstellung oder billo Nachbau Vergaser
-
Soweit meine Info, gilt die Laufrichtung nur wenn der Reifen hinten montiert ist. Vorn kannst du ihn drehen wie du willst.
-
Der Reifen ist falschrum drauf, wenn er nach hinten soll...
-
Meiner Erfahrung nach lohnt sich der Umstieg auf 41mm Hub nicht.
Also ich verkaufe die Kombi H41/D45 sehr gern, die Steuerzeiten lassen sich im Almot Zylinder passend auslegen und das fährt schon nochmal ne ganze ecke besser als ein normaler 63er auf 39,5mm Hub. Auch die Resonanz der Kunden war durchgehend sehr positiv.