Erinnert mich etwas an meine S50B2, die durch mangelnde Pflege sowie dem Einsatz als Feldmoped zur Ratte wurde!
Gruß Philipp
Erinnert mich etwas an meine S50B2, die durch mangelnde Pflege sowie dem Einsatz als Feldmoped zur Ratte wurde!
Gruß Philipp
Ich meine Versiegeln, nicht Lackieren. Entschuldigung, da hab ich mich wohl verschrieben.
Das möcht' ich doch hören!
Gruß Philipp
UPDATE: Der Tank geht morgen zum professionellen Entrosten und lackieren. Der Vergaser wurde bereits überarbeitet.
Muss denn der schöne Tank wirklich lackiert werden?
Gruß Philipp
Evtl. ist dein Vergaser auch viel zu mager eingestellt.
Ich würde den Schwimmerstand überprüfen (Senfglasmethode), den Motor in Gang bringen, ein Ründchen fahren (auch wenn's kalt ist) und versuchen, den Vergaser einzustellen.
Dein Schwimmer ist aber nicht abgesoffen, oder?
Gruß Philipp
Wenn du eine 6V- Anlage verbaut hast, musst du 6V 1,2W- Birnchen einbauen, sowohl bei den Kontrolllampen, als auch bei der Beleuchtung.
Fassungen sind die Gleichen.
Zu beachten gibt es zwar, dass Tacho- und DZM- Beleuchtung zwar über den Tacho/DZM Masse bekommen, die Fassungen von den Kontrolllämpchen über ein zusätzliches Kabel.
Gruß Philipp
541 motor hab ich einer s51
Danke für die Tipps, also spricht nix gegen eine Welle und neuen Kicker von Mza ?
Ach und welcher ist den gescheiter der normale oder die comfort Variante ?
Der normale kickt sich einfacher, aber wenn du große Füße hast, kann es passieren, dass du an der Soziusfußraste hängenbleibst.
Der Comfort/Enduro- Kickstarter kickt sich mmn. etwas doof, ist aber vorteilhaft, wenn du große Füße hast.
Ich hab Schuhgröße 42 und würde den Normalen (Gebogen) immer dem Klappbaren vorziehen.
Gruß Philipp
philipp ... benötigst du dringend deine 50 beträge um in den flohmarkt zu kommen?
sogar in deinem zitierten c/p text steht drin das das thema erledigt wurde. und zwar schon am 23.11.
Ob ich für die 50 Beiträge jetzt 2 Monate mehr oder weniger brauche, geht mir ehrlich gesagt am Popi vorbei.
Rahmen hab' ich sowieso für's erste genug, zu Verkaufen hab' ich auch nichts und wenn ich etwas kaufen möchte, findet sich ein Weg, also sind mir die 50 Beiträge für's erste fast egal.
Es ging mir darum, ihm zu helfen, auch wenn das fast eine Woche zu spät kam. Viellelleicht hat er das Thema ja aboniert, liest jetzt, was Pal und ich es ihm beschrieben haben und denkt 'Ah, sehr gut! Kann ich beim nächsten mal anwenden und ggf. nachlesen!'
Auch habe ich Schwalbenchris' Text so aufgefasst, dass das Thema zwar für den Ersteller des Freds (Zonk) erledigt ist, aber Schwabenchris trotzdem seine Frage reinschreibt (um keinen neuen Thread erstellen zu müssen, was er auch nicht tat), auf welche er logischerweise eine Antwort erwartet. Diese habe ich versucht, zu geben.
In diesem Sinne:
Schönen Abend noch und Schönes Wochenende
Philipp.
Alles anzeigenIch finde den Einbau des Gaszuges bei meiner Schwalbe immer schwer. Ob es bei einer S51 besser geht, weiss ich nicht.
Ich hänge erst den Gaszug im Schlitten ein, und dann mit viel nervenaufreibender Arbeit in den Kolbenschieber.
Entweder man bekommt die Feder zusammen gedrückt, aber das Seil steht nicht weit genug aus der Bowdenzughülle. Oder umgekehrt...
Kennt jemand vielleicht einen Trick?
Grüße,
Schwalbenchris
EDIT: ich sehe gerade, dass das Thema als erledigt markiert ist. Ich wollte nur keinen neuen Thread eröffnen...
Häng mal zuerst am Vergaser ein, am Gasgriff eingehangen bekommst du ihn allemal.
So ist's zumindest bei S50/S51/SR50.
Gruß Philipp
ihr habt euch aber auch immer mit der e-zündung... nkaufen, reinbauen, einstellen, glücklich sein sowie 35W frontlicht genießen
cya v3g0
Genau meine Meinung. Meine B1-4 bekommt über'n Winter auch eine
Hier ich! *meld*
Ich auch, in beiden Mopeds!
Nur die Luftpumpen machen eher was sie wollen, anstatt Luft aufzupumpen
Leider ist meine Schwalbe so darnieder gewesen, als ich sie bekommen hab. Ich beneide dich richtig, obwohl mir originale S51 besser gefallen. Nicht vom aussehen her, aber vom Fahrgefühl. Gut zu wissen, dass es noch einige Leute in meinem Alter gibt, die sich mit 15/16 keine Baumarktrakete holen, sondern ein vernünftiges Moped fahren wollen. Viel Spaß damit! Und bitte nur verbessern/überholen, nicht verbasteln.
Mfg, Martin
Bei uns hinter'm Schulhof standen im Sommer, abgesehen von den 125ern, geschätzt 7-8 Simsons und nur 1 Baumarktroller!
Der Rollerfahrer mit seinen 'coolen' Fox- Aufklebern hat auf'm Mopedparkplatz nicht einmal seinen Helm abgenommen, war dem bestimmt peinlich, sowas fahren zu müssen!
Gruß Philipp
Geht sie nach 2km einfach beim Fahren aus oder passiert das nur im Standgas?
Klingt verdächtig nach kaputtem Kondensator oder lockerem Chocke bzw. kaputtem Chockegummi.
Gruß Philupp
Edit: Luftloch im Tankdeckel wär noch möglich.
Edit2: Da war wohl Jemand schneller
Also da kann man auch die alten Hülsen nehmen
Genau das gleiche dachte ich auch beim Lesen.
Die alten Hülsen sind, bis auf evtl. etwas Flugrost, auch nicht schlechter als Neue, oder?
Gruß Philipp