das problem hatte ich auch schon, die garnituren sind manchmal doch unerschiedlich, wir habe dann mit dem ausspuff bissl experimentiert, haben dann denn konus im (original)-auspuff etwas nach hinten (also richtung endstück) geschoben und festgeschweißt, dadurch hat der weitaus mehr drehzahl gemacht, und natürlich engstelle hinten weg, 2 11mm löcher ins prallblech und es war eimanfrei, und krümmer gekürzt und gleich festgeschweißt damits auch wirklich dicht ist ! 
dann müsste das mit nem 14er ritzel optimal klappen da man dadurch minimal weniger drehmoment hat welches aber durch das 14er ritzel am berg ausgeglichen wird, wir ham dann mit 14er ritzel ne gute 75 geschafft (allerdings mit nem original 50er) also sollteste da mit nem 60er schon 80 schaffen, ob das dann wiederrum auf dauer gut für den motor ist, ist ne andere frage , aber man muss ja nicht die ganze zeit vollgas fahrn !
die vorschläge meiner vorredner sind allerdings zum wohle des motors vorher durchzuführen, aber falls alles nichts hilft
in dem sinne guten rutsch und gute nacht !
mfg dominik 