was ist denn da immer so los zu den treffen?
is das nur für bestimmte personen oder kann da jeder komm ?
mfg dominik
was ist denn da immer so los zu den treffen?
is das nur für bestimmte personen oder kann da jeder komm ?
mfg dominik
hallo nochmal, danke erstmal für die bisherigen antworten
und zwar will ich heute mal den zylinder runter nehmen und das kolbenhemd ein wenig kürzen, ich hatte ja schonmal geschrieben was mir einer aus nem anderen forum erzaählt hat:
" Der Kolbenbolzen sitzt bei manchen Nachbaukolben fast 1mm zu hoch. Damit werden die ASZ und ÜSZ länger, die ESZ kürzer und das Quetschmaß zu groß - läuft wie ein Sack Nüsse. Du könntest jetzt noch das Kolbenhemd 2mm kürzen (prüfen!) und den Kopf nachdrehen lassen. Dann harmoniert das einigermaßen. Oder eben mit Qualitätskolben nochmal schleifen lassen. Bei 700km nur einen anderen Kolben reinstecken wäre Murks....es sei denn, es findet sich ein übermaßiger Kolben und der Zylinder wird nachgehont."
soll ich 2 mm vom Kolbenhemd wegnehmen oder weniger oder vlt mehr ??
zylinderkopf probier ich erstmal einen selbst geplanten der eig. dicht sein sollte, habt ihr da noch ne meinung dazu was ich noch verbessern könnte /müsste wenn der zylinder einmal ab ist ??
danke
mfg dominik
ich hab grade mal mit nem Fachmann gesprochen und der hat folgendes gesagt:
Der Kolbenbolzen sitzt bei manchen Nachbaukolben fast 1mm zu hoch. Damit werden die ASZ und ÜSZ länger, die ESZ kürzer und das Quetschmaß zu groß - läuft wie ein Sack Nüsse. Du könntest jetzt noch das Kolbenhemd 2mm kürzen (prüfen!) und den Kopf nachdrehen lassen. Dann harmoniert das einigermaßen. Oder eben mit Qualitätskolben nochmal schleifen lassen. Bei 700km nur einen anderen Kolben reinstecken wäre Murks....es sei denn, es findet sich ein übermaßiger Kolben und der Zylinder wird nachgehont.
kann das so hin hauen oder wie seht ihr das ??
mfg dominik
und schönen abend noch
als ich den 50er runter hatte hab ich gesehen das die zylinderwand nicht in der mitte verkohlt war sondern nur auf einer seite(also über einem überströmer), als ob die gasströme nicht optimal aufeinader treffen und nicht in der mitte gezündet werden, is jetzt grad erst eingefallen, kann das mit reinspielen????
mfg dominik
kann das den was zu sagen haben? es war nicht stark vekohlt, einfach nur die zylinderwand schwarz, eben schwarz angelaufen(durch die verbrennung halt) vielleicht mindert das den wirkungsgrad der verbrennung ? ich weiß es nich! hängt das vielleicht mit der quetschkante zusammen, dass die gase sich anders verwirbeln weil die quetschkante größer ist?
vielleicht versteht ihr was ich meine ?
wäre schön wenn einer was produktives dazu schreibt !
mfg dominik und schönen sonntag !
was denn schon wieder für eine plürre ????
auspuff ist erst ausgebrannt!
als ich den 50er runter hatte hab ich gesehen das die zylinderwand nicht in der mitte verkohlt war sondern nur auf einer seite(also über einem überströmer), als ob die gasströme nicht optimal aufeinader treffen und nicht in der mitte gezündet werden, is jetzt grad erst eingefallen, kann das mit reinspielen????
mfg dominik
ja 1:33 und schön vorsichtig, wie man eben einfährt, ist auch nicht das erste mal dass ich das gemacht habe !
mfg dominik
0,7 – 1,2mm
0,4 wäre schon zu klein (3 zehntel)
also 4 Zehntel bzw. 7 Zehntel
ich meinte es müssten noch ca. 4 zehntel weniger werden!
60er 2kanal,
kettenspannung wurde auch ne verändert, zylinderkopf wurde allerdings mit dem zylinder mit gewechselt, auf dem 60er war ein geplanter drauf, der aufn 50er ist ein original ddr kopf, ich weiß einfach nicht worans liegen könnte, ich hab den aber eig. auch nicht zu untertourig eingefahrn das spielt ja auch ne rolle, ??????????
ca. 600-700 km, also eigentlich eingefahren, ging am anfang wie die sau aber hat irgendwie nachgelassen, zumindest vom anzug her, geschwindigkeit hab ich beim einfahrn ne getestet !
im moment ist meine quetschkante 1,46, toleranz ist von 0,7-1,2 laut irgendjemandem hier, also müsste schon noch 0,4 weg ums ungefähr in der mitte der toleranz zu haben, was könnte den noch die ursache sein @Lehmann ???
2x s 51 3,7 ps =7,4
127,08+7,4=134,48 PS
zählt auch ein MZ nachwendemodell????