motor dreht nicht richtig hoch, fehler aber wahrscheinlich gefunden! ;)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• soo, hab grade die quetschkante gemessen, liegt tatsächlich außerhalb der toleranz, ich habe bestimmt 5-6 mal gemessen, habe 1,46 mm mit digitalem messschieber gemessen,, hätt ich nicht gedacht, was soll ich jetzt machen, geplanten kopf drauf oder was? die laufbuchse vom zylinder steht relativ weit über den kühlkörper hinaus, !

mfg dominik

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

Einmal editiert, zuletzt von ingefahrer95 ()

• dünnere Fuß dichtung probieren.. evtl papier dichtung oder so.

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

• hab schon extra ne dünne fußdichtung drinne (papier), war auch eig. vom gefühl her ne relativ hohe verdichtung, man kann ja auch keine dichtung rein machen dafür dichtmasse, is vlt. noch bissl dünner, aber das bringt trd. keine 4 mm, also noch zylinderkopf planen ?

mfg dominik

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• hab schon extra ne dünne fußdichtung drinne (papier), war auch eig. vom gefühl her ne relativ hohe verdichtung, man kann ja auch keine dichtung rein machen dafür dichtmasse, is vlt. noch bissl dünner, aber das bringt trd. keine 4 mm, also noch zylinderkopf planen ?

mfg dominik

hast nen Gummimotor? erst sinds 1,46. Nu auf einmal 4 mm.

• ach isn s51 4gang komplett regeneriert, e-zündung und 16 N1-8 vergaser

Also wenn du kein klingeln und so hast und das gefühl hast, als wenn du gegen eine wand Fährst, würde ich mal glaat behaupten das es auch daran liegen könnte, dass deine Zündung nicht mehr her geben will.

Lösungsmöglichkeit wäre am Baustein in der linken hälfte des Herzkastens den Baustein mittels einen dünnen schlitzschraubenzieher etwas nach zu stelln. Da ist oben eine kleine einstellnut wenn ich es mal so ausdrücken darf, dreh einfach mal im uhrzeigersinn 2-3 striche weiter und schau ob es denn etwas besser geht. Wenn sie nicht mehr anspringt einfach wieder auf ausgangsstellung zurückdrehen.

Damals haben ich es mir einfach gemacht moped an, etwas gas gegeben und so lange in uhrzeigerrichtung gedreht bis moped aus gin, etwas zurück gedreht (2 Striche) und denn mal Probefahrt gemacht siehe da zündung gab meinen 60/4 drezahlfreiheit bis 9.000 U/min 8)

MfG

• natürlich meinte ich 0,4mm , naja mit dem elektronikbaustein wäre ne option allerdings gings ja mit dem 60er auch, da hats hoch gedreht wie gesagt 80 kmh warn kein problem, wenn die quetschkante nicht stimmt sind ja auch in gewissem sinne die steuerzeiten verändert wenn ich jetzt bissl logisch denke oder ? wer kann mir den zusammenhang dazu erklären ?

mfg dominik

• ja 0,4. wieviel is das ? gucken auf Messschieber! Vergiss das Quetschkantengesappel. Das ist nicht die Ursache.

• im moment ist meine quetschkante 1,46, toleranz ist von 0,7-1,2 laut irgendjemandem hier, also müsste schon noch 0,4 weg ums ungefähr in der mitte der toleranz zu haben, was könnte den noch die ursache sein @Lehmann ???

• Frisch geschliffen sagst du? Wieviel Km schon weg damit? Fahr erst mal ne Weile.

• ca. 600-700 km, also eigentlich eingefahren, ging am anfang wie die sau aber hat irgendwie nachgelassen, zumindest vom anzug her, geschwindigkeit hab ich beim einfahrn ne getestet !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!