allerdings steht die laufbuchse relativ weit über den original zylinder raus, war das original so ??
kann da nochjemand was dazu sagen ??? ;)danke
mfg dominik
allerdings steht die laufbuchse relativ weit über den original zylinder raus, war das original so ??
kann da nochjemand was dazu sagen ??? ;)danke
mfg dominik
ok, danke, dat moped fährt gute 70, habs eher auf drehmoment getrimmt, bissl frühzündung, geplanter kopf drauf, bei uns gibts zuviele berge (erzgebirge) !
die seite hatte ich auch schon, aber guck mal oben links in die ecke, der test ist von 1997 !
nochwelche vorschläge ??
danke schonmal für die beiträge !
mfg dominik
hallo, is zwar ne direkt zu simson aber es gibt ja auch nen autothread, ich hab ne O´ring kette auf meiner mz sx 125, gibts da spezielles kettenöl, vlt habt ihr paar vorschläge!??
mfg dominik
also ich hab keinen unterschied gemerkt beim startverhalten, 1 mal treten und dat teil leeft, hat nicht zufällig jemand schonmal ne dynamische zündpunktverstellung für´s moped erfunden ?? da könnte man ja viel raus holn ! ??
mfg dominik
Herzlichen glückwunsch
![]()
Du hast es geschafft deine Zündung richtig einzustellen![]()
gruß
Lars
ja danke , ne vorher war alles mitn stroboskop abgeblitzt --> es war also vorher alles richtig und jetzt isses anders( deshalb frag ich ja weils eig. vorher hätte besser gehen sollen ), nun steht die frage immernoch im raum obs dem motor fetzt oder nicht !
danke schonmal für die antworten
mfg dominik
hallo,
undzwar hab ich heute mal mit der zündung experimentiert, was ist wenn man zuviel frühzündung(grundplatte gegen uhrzeigersinn) gibt??
ich habe die GP nach links gedreht (früh) und ich komm auf einmal einen berg, wo ich sonst in der 3 ooder gerade so mit langsamen abtouren in der 4 rauf komm, in der 4 rauf und es beschleunigt noch, allerdings fahre ich nicht mehr ganz so schnell, ich hab gehört das es schädlich für den motor ist wenn er zuviel frühzündung bekommt weil der kolben schon den schub der explosion bekommt wenn er noch nicht mal bei 1,8 vor OT ist, ist das richtig ??
achja is ne 12 v E-Zündung, noch ne frage warum hab ich in meinem 12v moped ne 6 v zündspule ??
mfg dominik
danke, sowas wollt ich sehen, bei ddem geplanten kopf den ich habe ist schon so gut wie keine dichtfläche mehr vorhanden, allerdings steht die laufbuchse relativ weit über den original zylinder raus, war das original so ??
kann das jemand ein bisschen kompakter erklärn ?
mfg
Weils mitlerweile Motorendichtmasse gibt. Mit Dichtung ist sicherer, aber wer auf 3 zehntel erpicht ist kanns machen. Die Quetschkante hat übrigens nicht die Funktion, die Verdichtung zu erhöhen.
ja ich weiß dass das nicht die hauptfunktion ist, hat aber den positiven nebeneffekt dass die verdichtung steigt, wenn die quetschkante nicht stimmt wird das gas nicht richtig vermischt oder ??
ist das von werk her so festgelegt die toleranz?, weil mit der verdichting kann mann ja scjon bissl was rausholn ! die fussdichtung hat aber schon ne funktion, warum kann man die auf einmal raus nehmen??
dominik
ja du hasts erfasst danke , der gleiche geschliffene zylinder ging eben mit dem geplanten zylinder besser, obs jemand interressiert will ich ja eben wissen ! ich will ja wissen ob die toleranz von werk aus angegeben ist !
mfg ingefahrer