also ich hab keinen unterschied gemerkt beim startverhalten, 1 mal treten und dat teil leeft, hat nicht zufällig jemand schonmal ne dynamische zündpunktverstellung für´s moped erfunden ?? da könnte man ja viel raus holn ! ??
mfg dominik
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
also ich hab keinen unterschied gemerkt beim startverhalten, 1 mal treten und dat teil leeft, hat nicht zufällig jemand schonmal ne dynamische zündpunktverstellung für´s moped erfunden ?? da könnte man ja viel raus holn ! ??
mfg dominik
Es gibt in diesem Forum bereits einen Thread zur Dynamischen ZZP-Verstellung, Ergebniss: Für Simson nicht rentabel... ![]()
Es gibt in diesem Forum bereits einen Thread zur Dynamischen ZZP-Verstellung, Ergebniss: Für Simson nicht rentabel...
nich ganz richtig, bisherigeer stand, nutzen und aufwand stehen nicht im verhältniß ![]()
wenn ich mich gerade nicht täusche, ist ein früherer zzp förderlich für das anspringen, oder verwechsel ich das gerade wieder ![]()
wenn ich mich gerade nicht täusche, ist ein früherer zzp förderlich für das anspringen, oder verwechsel ich das gerade wieder
Ja, tust du!
Bei Trabant zündet der Unterbrecher bei niedrigen Drehzahlen, durch die Fliehkraftregelung, quasi fast im OT und ermöglicht deshalb ein besseres Anspringverhalten. ![]()
Ein zu früher ZZP ist schlecht für Kolben und Zylinder, da der Verschleiß wesentlich höher ist und das Material heißer wird.
naja is halt schon spät, also is ein früher zzp besser für umdrehung, und nen später besser zum starten ![]()
danke für die korrektur ![]()
naja is halt schon spät, also is ein späterer zzp besser für umdrehung, und nen früher besser zum starten
Und nochmal: ANDERSRUM! ![]()
naja is halt schon spät, also is ein späterer zzp besser für umdrehung, und nen früher besser zum starten
danke für die korrektur
sach ma? ![]()
Also ist nen früherer zzp doch nen bisschen besser? ![]()
und ich sag noch es ist spät ![]()
so habe es jetzt mal berichtigt, hoffe zumindestens das es diesmal richtig herum ist ![]()
Also ist nen früherer zzp doch nen bisschen besser?
Nein! Der richtige Zündzeitpunkt ist das Beste, was man mit dem Motor haben kann!
Was meint der Grandpa denn dann mit seinen "besser für Umdrehungen"?
Irgendwie werde ich hier nicht ganz schlau ![]()
Was meint der Grandpa denn dann mit seinen "besser für Umdrehungen"?
Irgendwie werde ich hier nicht ganz schlau
Nee, merk ich schon. Wie wärs denn mal mit googln anstatt Fragen zum Urschleim zu stellen. Sicher helfen wir, aber das grundsätzliche sollte man sich selbst aneignen. Sonst sind wir hier nachher beim erklären, wie man Luft aufpumpt. Und da wird auch keiner mehr antworten wollen. Hast den Link oben durchgearbeitet? Wahrscheinlich nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!