leistung optimieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

undzwar hab ich heute mal mit der zündung experimentiert, was ist wenn man zuviel frühzündung(grundplatte gegen uhrzeigersinn) gibt??

ich habe die GP nach links gedreht (früh) und ich komm auf einmal einen berg, wo ich sonst in der 3 ooder gerade so mit langsamen abtouren in der 4 rauf komm, in der 4 rauf und es beschleunigt noch, allerdings fahre ich nicht mehr ganz so schnell, ich hab gehört das es schädlich für den motor ist wenn er zuviel frühzündung bekommt weil der kolben schon den schub der explosion bekommt wenn er noch nicht mal bei 1,8 vor OT ist, ist das richtig ??
    achja is ne 12 v E-Zündung, noch ne frage warum hab ich in meinem 12v moped ne 6 v zündspule ??
    mfg dominik

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• Kann mir nicht vorstellen, dass dafür die Veränderung deines ZZP verantwortlich war. :whistling: (außer er war vorher richtig falsch)
    Die werden sich schon was dabei gedacht haben den ZZP auf ein bestimmtes Maß zu bringen.

Die E Zündungen haben immer eine 6V Zündspule.

mfg
    :b_wink:

• Herzlichen glückwunsch :Beer:
    Du hast es geschafft deine Zündung richtig einzustellen :m_klatschen:
    gruß
    Lars :b_wink:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Herzlichen glückwunsch :Beer:
    Du hast es geschafft deine Zündung richtig einzustellen :m_klatschen:
    gruß
    Lars :b_wink:

ja danke :juchuu: , ne vorher war alles mitn stroboskop abgeblitzt --> es war also vorher alles richtig und jetzt isses anders( deshalb frag ich ja weils eig. vorher hätte besser gehen sollen ), nun steht die frage immernoch im raum obs dem motor fetzt oder nicht !

danke schonmal für die antworten

mfg dominik

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• Was mich noch interessieren würde, springt sie den dadurch auch besser an oder eher schlecht?

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Eigentlich Ingefahrer, aber du kannst es ja auch sagen;)

• Hätte ich jetzt nicht gedacht :kopfkratz:

• Gut zuwissen, aber bei einen normalen Zylinder müsste ein verstellter zzp doch zum erschwerten anspringen führen oder irre ich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!