manchmal hilft auch einfach mal ne neue batterie, ich hab ne alarmanlage und ne übelste hupe dranne, da muss ich auch alle 2 tage laden, habe 12v, wenn die batterie leerer wird, wirds schneller, irgendwann macht der blinkgeber komische geräusche und dann isse endgültig leer, ich hab nen Blinkgeber vom golf 2 der geht richtig gut !
Beiträge von ingefahrer95
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Plappert doch nicht immer alles nach. Der Straftatbestand des Versicherungsbetruges ist etwas völlig anderes, als ihr euch immer vorstellt. Dazu habe ich in einem anderen Thread schon etwas geschrieben ...
MuZ
haste nen linkj zu dem thread ???mfg
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dann is nicht nur die BE erlöschen, sondern das fahren ohne gültigen Führerschein und wegen Versicherungsbetrug kommt auch noch mit drauf
ich find es nur sehr fargwürdig das man nen S51 Rücklicht an ner S%= und co abnehmen lassen muss, wenn man dann bedenkt das dadurch die BE erlischt ... fahren geschätze 90% der Simsonfahrer ohne BE rum, da mindestens ein Teil von einr anderen baureihe kommt
so mein ich das ja auch, ich werde schon den 50er drauf lassen, aber find ich trd. irrsinnig dass das mit dem motoren so geregelt ist, naja, weiß jemand wieviel so eine abnahme beim tüv+ eintragen von eben anderen motor + lenker kostet ???
mfg ingefahrer
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na dann kann ich mir auch wieder mein 60er dopp drauf machen wenn ich da sowieso illegal fahre, !
wieviel will denn der Tüv da so haben für die umtragung ??, da könnte ich bei gelegenheit noch meinen lenker eintragen lassen,
???????
mfg ingefahrer
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Dafür könnte er z.B. den Beispielkatalog zu § 19 StVZO befragen - der leider nicht online, aber dafür bei jeder Prüfstelle verfügbar ist ...
Dort findet er unter 8.2: "Die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt: beim Einbau eines anderen Motors ..."
Und der S50 und S51 Motor sind bekanntlich nicht gleich, also andere Motoren.
Den Kraftstoffbehälter findest Du dort unter 7.2 (auch erstmal BE erloschen) und die Beleuchtungsanlage unter 2, wobei die "Tittenlampe" unkritisch ist, solange der Scheinwerfereinsatz bauartgenehmigt ist und die Anbaulage nicht verändert wird.
So einfach ist das.
Gruss von Frank
isses wirklich verboten nen s 51 motor in einen s 50 rahmen zu bauen, also bei mir ist das der fall, in der ABE steht s 50 b2 habe aber eben einen s 51 motor drinnen, ich hatte beim beantragen auch die motornummer mit angegeben( vom s 51) aber die wurde nirgends mit vermerkt ! ???, wenn das so wäre dann fahren doch sehr viele illegal nur weil ein anderer motor mit 0,1 ps unterschied drinnen ist !???
mfg ingefahrer
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aber mal davon abgesehen was die nachfragen, ich habe das vor nem jahr auch gemacht, und als ich dann die papiere in der hand hatte hab ich gedacht was is den das für altpapier, da steht weder drinne ob du blinker hast noch welche zündung, geschweigedenn etwas über den auspuff, wichtig ist dass die rahmennummer übereinstimmt und die modellbezeichnung vom rahmen die gleiche ist wie in den papieren,
in dem schein steht sowas wie leistungsgewicht Vmax, reifengröße, ... drinnemfg dominik
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bei mir ging das sehr schnell, formular sonntag ausgefüllt, mittwoch wars da, aber wenn de keine BE hast is meiner erfahrung nach nich schlimm, die ham die bei mir noch nie sehen wolln, nur versicherungsschein und führerschein
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ahja, grade entdeckt
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ok alles klar, wer is den der 3te regenerteur hier?? S51 b2-4(enzo), aljoscha, und wer noch ????
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hat nochjemand produktive beiträge ??
mfg
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glick auf,
undzwar hab ich noch nen schön ausgelutschten s 51 4 gang motor dehemme liegen, und da dachte ich mir dass ich den doch mal regenerieren könnte, selber machen hab ich ehrlich gesagt keine lust da drauf habe,da ich dieses jahr schon 2 stück gemacht habe, das reicht mir erstmal, jetzt ist meine frage wo das am besten machen lasse,???
ich hab mal bei die tuner (LT,RZT,etc.) bissl rumgeschaut,
wo habt ihr die besten erfahrungen gemacht,
wo ist preis leistung am besten ??
ich würde auch einen anbieter aus dem forum nehmen da diese ja meist die bessere leistung zum günstigeren preis im gegensatz zu LT z.b. haben.ich habe schon in mehreren dienstleistungsthreads gestöbert, und ich weiß nun nicht welchen ich nehmen soll da einfach überall durchaus gute bewertungnen da sind!?
PS:. es soll ein komplett originaler s 51 motor werden mit ausgeschliffenen ddr zylinder(habe ich selber zuhause) und möglichst hochwertigen kolben
ich danke schonmal im vorraus, bitte seid ehrlich und nur was schreiben wenn ihr wirklich erfahrungen gemacht habt,
mfg dominik
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neue blinker brauchste eig. garnicht, ich hab normale blinker an meiner s 51 12V blinkgeber vom golf 2 und ne ordentlich starke batterie, und die vape hat ja genug dampf für ne große batterie,
mfg ingefahrer