Beiträge von ingefahrer95

    manchmal hilft auch einfach mal ne neue batterie, ich hab ne alarmanlage und ne übelste hupe dranne, da muss ich auch alle 2 tage laden, habe 12v, wenn die batterie leerer wird, wirds schneller, irgendwann macht der blinkgeber komische geräusche und dann isse endgültig leer, ich hab nen Blinkgeber vom golf 2 der geht richtig gut ! ;)

    dann is nicht nur die BE erlöschen, sondern das fahren ohne gültigen Führerschein und wegen Versicherungsbetrug kommt auch noch mit drauf



    ich find es nur sehr fargwürdig das man nen S51 Rücklicht an ner S%= und co abnehmen lassen muss, wenn man dann bedenkt das dadurch die BE erlischt ... fahren geschätze 90% der Simsonfahrer ohne BE rum, da mindestens ein Teil von einr anderen baureihe kommt

    so mein ich das ja auch, ich werde schon den 50er drauf lassen, aber find ich trd. irrsinnig dass das mit dem motoren so geregelt ist, naja, weiß jemand wieviel so eine abnahme beim tüv+ eintragen von eben anderen motor + lenker kostet ???


    mfg ingefahrer

    isses wirklich verboten nen s 51 motor in einen s 50 rahmen zu bauen, also bei mir ist das der fall, in der ABE steht s 50 b2 habe aber eben einen s 51 motor drinnen, ich hatte beim beantragen auch die motornummer mit angegeben( vom s 51) aber die wurde nirgends mit vermerkt ! ???, wenn das so wäre dann fahren doch sehr viele illegal nur weil ein anderer motor mit 0,1 ps unterschied drinnen ist !???





    mfg ingefahrer

    aber mal davon abgesehen was die nachfragen, ich habe das vor nem jahr auch gemacht, und als ich dann die papiere in der hand hatte hab ich gedacht was is den das für altpapier, da steht weder drinne ob du blinker hast noch welche zündung, geschweigedenn etwas über den auspuff, wichtig ist dass die rahmennummer übereinstimmt und die modellbezeichnung vom rahmen die gleiche ist wie in den papieren,
    in dem schein steht sowas wie leistungsgewicht Vmax, reifengröße, ... drinne





    mfg dominik

    glick auf,
    undzwar hab ich noch nen schön ausgelutschten s 51 4 gang motor dehemme liegen, und da dachte ich mir dass ich den doch mal regenerieren könnte, selber machen hab ich ehrlich gesagt keine lust da drauf habe, ;) da ich dieses jahr schon 2 stück gemacht habe, das reicht mir erstmal, jetzt ist meine frage wo das am besten machen lasse,???


    ich hab mal bei die tuner (LT,RZT,etc.) bissl rumgeschaut,
    wo habt ihr die besten erfahrungen gemacht,
    wo ist preis leistung am besten ??
    ich würde auch einen anbieter aus dem forum nehmen da diese ja meist die bessere leistung zum günstigeren preis im gegensatz zu LT z.b. haben.


    ich habe schon in mehreren dienstleistungsthreads gestöbert, und ich weiß nun nicht welchen ich nehmen soll da einfach überall durchaus gute bewertungnen da sind!?


    PS:. es soll ein komplett originaler s 51 motor werden mit ausgeschliffenen ddr zylinder(habe ich selber zuhause) und möglichst hochwertigen kolben
    :)

    :)

    :)

    :)



    ich danke schonmal im vorraus, bitte seid ehrlich und nur was schreiben wenn ihr wirklich erfahrungen gemacht habt,


    mfg dominik