KBA Papiere beantragen :: Aber was soll ick eintragen ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 60er dopp drauf machen

dann is nicht nur die BE erlöschen, sondern das fahren ohne gültigen Führerschein und wegen Versicherungsbetrug kommt auch noch mit drauf

ich find es nur sehr fargwürdig das man nen S51 Rücklicht an ner S%= und co abnehmen lassen muss, wenn man dann bedenkt das dadurch die BE erlischt ... fahren geschätze 90% der Simsonfahrer ohne BE rum, da mindestens ein Teil von einr anderen baureihe kommt

• dann is nicht nur die BE erlöschen, sondern das fahren ohne gültigen Führerschein und wegen Versicherungsbetrug kommt auch noch mit drauf

ich find es nur sehr fargwürdig das man nen S51 Rücklicht an ner S%= und co abnehmen lassen muss, wenn man dann bedenkt das dadurch die BE erlischt ... fahren geschätze 90% der Simsonfahrer ohne BE rum, da mindestens ein Teil von einr anderen baureihe kommt

so mein ich das ja auch, ich werde schon den 50er drauf lassen, aber find ich trd. irrsinnig dass das mit dem motoren so geregelt ist, naja, weiß jemand wieviel so eine abnahme beim tüv+ eintragen von eben anderen motor + lenker kostet ???

mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• dann is nicht nur die BE erlöschen, sondern das fahren ohne gültigen Führerschein und wegen Versicherungsbetrug kommt auch noch mit drauf

Plappert doch nicht immer alles nach. Der Straftatbestand des Versicherungsbetruges ist etwas völlig anderes, als ihr euch immer vorstellt. Dazu habe ich in einem anderen Thread schon etwas geschrieben ...

• Hier wäre es dann höchstens wieder ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz
    Du hast die Versicherung ja nicht beschissen z.B. durch nen Vorgetäuschten Unfall

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Hier wäre es dann höchstens wieder ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz
    Du hast die Versicherung ja nicht beschissen z.B. durch nen Vorgetäuschten Unfall

Auch das nicht, da das Fahrzeug trotzdem versichert ist.

• Plappert doch nicht immer alles nach. Der Straftatbestand des Versicherungsbetruges ist etwas völlig anderes, als ihr euch immer vorstellt. Dazu habe ich in einem anderen Thread schon etwas geschrieben ...

MuZ
    haste nen linkj zu dem thread ???

mfg

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

Einmal editiert, zuletzt von ingefahrer95 ()

• muz wie is das jetzt eigentlich, kontrolliert wird doch auf streife nicht obs der Tank von einer S51 auf ne S50 gebaut wurde oder obs das Rücklicht von einer S51 ist oder doch von einer S50

das mit dem Motor kann ich noch halbwegs nachvollziehen aber der rest ist einfach nur steigerung der Bürokratie, wenn man von jedem serienanbauteil was von einem ähnlichen modell kommt ne abnahme bzw nen eintrag brauch ?(

• muz wie is das jetzt eigentlich, kontrolliert wird doch auf streife nicht obs der Tank von einer S51 auf ne S50 gebaut wurde oder obs das Rücklicht von einer S51 ist oder doch von einer S50

das mit dem Motor kann ich noch halbwegs nachvollziehen aber der rest ist einfach nur steigerung der Bürokratie, wenn man von jedem serienanbauteil was von einem ähnlichen modell kommt ne abnahme bzw nen eintrag brauch ?(

Ja, da guckt keiner danach. Mich interessiert es auch nicht, was bei den Modellen untereinander getauscht wurde, solange davon absolut keine Gefahr ausgeht.

Aber letztenendlich hängt es doch auch immer vom Fachwissen des Kollegen ab. Beispielsweise kann man einen LKW in 5 Minuten kontrollieren oder man kann sich eine Stunde dran aufhalten und in die Tiefe gehen.

• Auch das nicht, da das Fahrzeug trotzdem versichert ist.

Aber nicht wenn nen 60iger Pott drauf ist und nur nen Versicherungskennzeichen dranne hängt

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Aber nicht wenn nen 60iger Pott drauf ist und nur nen Versicherungskennzeichen dranne hängt

Eine Haftpflichtversicherung besteht trotzdem. Jedoch sind Regressansprüche der Versicherung möglich.

• Ja, da guckt keiner danach. Mich interessiert es auch nicht, was bei den Modellen untereinander getauscht wurde, solange davon absolut keine Gefahr ausgeht.

danke dir, hab seid Oktober schon 4 Kntrollen gehabt und all samt vor meiner Haustür, wurde noch nicht mal nach Winterreifen geschaut, geschweige ob ich bei meiner S50 nen S51 Rücklicht dran habe, das technisch top funktioniert aber halt von der S51 kommt ... wurde noch nie deswegen angesprochen und das is schon seid der Instandsetzung bzw Wiederaufbau verbaut, von der E-Zündung statt U-zündung möcht ich gar nicht erst anfangen.

Ich bedanke mich auch bei Stege, er hat theoretisch wahrscheinlich völlig recht, doch praktisch kaum umsetzbar wegen fehlender Kenntnis der Bauteilzugehörigkeit bei der Polizei und wahrscheinlich auch wegen der recht schwachen Priorität im Berufsaltag des Polizisten, da werden dann wohl doch lieber 3 LKWs mehr kontrolliert, als sich Stundenlang mit der Bauzugehörigkeit auseinander zusetzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!