Beiträge von Stuart

    Danke für die Hilfe, ihr werdet nicht glauben was der Fehler war, der Nagelneue ngk Kerzenstecker 1kohm...so ein mist hab ich lange nicht erlebt... alles mögliche durch getestet und irgendwann ist mir nix mehr eingefallen außer das zu wechseln originalen Stecker ran ... und jetzt läuft sie, restliches abstimmen war ne Leichtigkeit, jetzt originale Nadel und hd 148 ist die Kerze Rehbraun


    MfG und danke

    Danke erstmal für die Hilfsbereitschaft.


    Werde dann wohl das Düsenset bestellen
    Und weiter probieren.


    Ne ich hab den 50mm Schlauch dran, mit speziellem Herzkastenumbau, das drum herum müsste alles stimmen.

    Was für eine Nadel von Auslieferung drin ist weiß ich nicht, steht nix drauf auf der Nadel... und hast auch lt85m mit dieser Bedüsung?
    Lang hat mir n düsenset von 140-158 rein gepackt, ich dachte damit komm ich irgendwie hin, hab jetzt die Nadeln bestellt gehabt... und jetzt nochmal Düsen bestellen? Bald keine Lust mehr :D

    Hab mir jetzt n Nadelset bei lang bestellt...find es zwar bisschen schwach das sie nicht gleich 3nadeln rein packen zum abstimmen für das Geld... aber denke damit dürfte sich das Problem erledigen, falls nicht melde ich mich wieder...
    Vielen dank erstmal


    MfG

    Hallo Simsonforum,


    Hab ein paar Probleme meinen lt85m zum laufen zu kriegen. Undzwar stotterts extrem im teillastbereich, zb. auch wenn ich bei niedrigen drehzahlen versuche langsam durch zu beschleunigen kommt sie teilweise garnicht richtig auf touren. Wenn ich vollgas fahre kann ich vom 1. - 5. Gang super durch beschleunigen, geht richtig gut nach vorne. Aber alles was halbgas ist hört sich nicht gut an. Hab bis jetzt alle Nadelstellungen und alle hauptdüsen ausprobiert.


    Verbaut ist
    Lt85m Zylinderkit von lang
    28er polini pwk Vergaser
    Derzeit 148 hd (140-160 vorhanden)
    Battle 85
    Luftfilterumbau nach lt Anleitung
    Ngk Kerzenstecker mit ngk b10hs
    Vape abgeblitzt auf 1.5ot


    Hatte damals ähnliche Probleme mit meinem mikuni am 70-4 spezial, da hat eine dünnere Nadel geholfen aber dachte der pwk passt soweit...


    Hab schon verschiedene Kerzen gewechselt sowie ne Isolator 260 probiert und kein unterschied...die Nadel Stellung ändern hat bisschen geholfen aber Problem ist nicht wirklich behoben...


    Hoffe ihr habt einige Ideen bin mit meinem latein am Ende


    Mfg

    Hallo, ich hatte hier schon einmal vor 2 Jahren im Forum danach gefragt. Und wurde auch gut weiter vermittelt. Aber der Eintrag existiert jetzt nicht mehr.


    Gibt es noch jemanden im Forum der Kastenschwingen für Simson schweißt?
    Diese hat echt Vorteile wegen Steifigkeit zur Original Schwinge.
    Ich hatte das letzte mal eine für 60 Euro bekommen und war sehr zufrieden. Gibt es diese Person noch?Oder machen es mehrere?
    Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus :D

    So Leute das Problem ist gelöst, ich hab so viel Arbeit reingesteckt und es war sowas einfaches, aber woher soll ich wissen das 2 von meinen Werksfrischen Zündkerzen defekt sind, einfach mal aus Spaß eine dritte, auch nagelneue rein gemacht und der Bock läuft ohne Probleme. Ey wie können die nur sone SCH... ausn Werk lassen, naja was solls, wieder schlauer geworden, vielen Dank für die fleißige Hilfe.
    freundliche Grüße Stuart

    Also Motor war ein Komplett Motor von Lt. Lager Winter 12/13 neu gemacht(genauso wie Rest des Motors), also mehr als die 4k haben die auch nicht runter. Big Bore Welle feingerichtet ist von Lt verbaut. Tank hab ich schon komplett abgelassen und mit neuem 1:40 befüllt, außerdem fahr ich das Rennöl von Lt und MZA. Zündkerze sehr dunkel aber das ist doch logisch bei so niedrig tourenden gefahre, sonst fahr ich ja in ganz anderen Drehzahlbereichen. Zwischenfilter hab ich nicht drinne, Mikuni auch schon mehrmals gereinigt.