Lt85m Abstimmungsprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonforum,

Hab ein paar Probleme meinen lt85m zum laufen zu kriegen. Undzwar stotterts extrem im teillastbereich, zb. auch wenn ich bei niedrigen drehzahlen versuche langsam durch zu beschleunigen kommt sie teilweise garnicht richtig auf touren. Wenn ich vollgas fahre kann ich vom 1. - 5. Gang super durch beschleunigen, geht richtig gut nach vorne. Aber alles was halbgas ist hört sich nicht gut an. Hab bis jetzt alle Nadelstellungen und alle hauptdüsen ausprobiert.

Verbaut ist
    Lt85m Zylinderkit von lang
    28er polini pwk Vergaser
    Derzeit 148 hd (140-160 vorhanden)
    Battle 85
    Luftfilterumbau nach lt Anleitung
    Ngk Kerzenstecker mit ngk b10hs
    Vape abgeblitzt auf 1.5ot

Hatte damals ähnliche Probleme mit meinem mikuni am 70-4 spezial, da hat eine dünnere Nadel geholfen aber dachte der pwk passt soweit...

Hab schon verschiedene Kerzen gewechselt sowie ne Isolator 260 probiert und kein unterschied...die Nadel Stellung ändern hat bisschen geholfen aber Problem ist nicht wirklich behoben...

Hoffe ihr habt einige Ideen bin mit meinem latein am Ende

Mfg

• Ich würde fast sagen er läuft zu fett,Maas würde das rumgemuckere im teillastnereich erklären. 1.5mm vOT sind korrekt? Mein 85er läuft mit 1.4mm vOT

dünnere Nadel, da würde er ja rein theoretisch noch fetter laufen

Sommer, Sonne, Heizung

• 148er HD dürfte definitiv zu groß sein.Beim Membraner hat man einen Faktor von 0.9-0.95.(also 28x5x0.9 bzw. 0.95)

Ansonsten mal ne andere Teillastnadel probieren.(hatte ähnliche Probleme beim 100/3 Membran mit 28er PWK von ZT)

ZZP würde ich ggf. sogar noch etwas früher wählen.Bis 1,7 mm vor OT sollte das okay sein sofern die Verdichtung nicht zu hoch ist.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• Hab mir jetzt n Nadelset bei lang bestellt...find es zwar bisschen schwach das sie nicht gleich 3nadeln rein packen zum abstimmen für das Geld... aber denke damit dürfte sich das Problem erledigen, falls nicht melde ich mich wieder...
    Vielen dank erstmal

MfG

• Hallo,
    mach eine JJK oder JJH Nadel rein die funktionieren wunderbar. HD Wird sich zwischen 130-140 einpendeln denke ich. Je nach Kerzenfarbe,und ob er frei ausdreht.

MfG

• Hallo,

Habe das Nadelset da, aber jjk hat überhaupt nicht funktioniert... hört sich noch fetter als vorher an.
    welche Nadeln würdet ihr mir empfehlen?

MfG

• Ok also das die noch fetter wie deine bisherige ist,wundert mich jetzt,aber ok.
    Kann jetzt auch am warmen Wetter liegen,dass es dir noch fetter vor kommt,wie bisher.

Ich hatte so ein ähnliches Problem,da war die HD um 5 nummern zu groß...Ich hatte auch ein stottern vor dem Reso. Ich musste dann runterschalten,um überhaupt erstmal in diesen Bereich zu kommen,wenn ich dann dort war ging es wunderbar. Aber wehe, man ist vom Gas gegangen und wollte wieder rausbeschleunigen ,musste wieder runterschalten.
    Ich bin da von 135 auf 130HD runtergegangen,seid dem war das Problem nie wieder da.
    Nadelstellung hat bei mir nix gebracht vorher.

Was war bei Auslieferung für eine Nadel bei dir drin? Die N68E?

MfG

• Was für eine Nadel von Auslieferung drin ist weiß ich nicht, steht nix drauf auf der Nadel... und hast auch lt85m mit dieser Bedüsung?
    Lang hat mir n düsenset von 140-158 rein gepackt, ich dachte damit komm ich irgendwie hin, hab jetzt die Nadeln bestellt gehabt... und jetzt nochmal Düsen bestellen? Bald keine Lust mehr :D

• Ich hatte mal einen LT85M ist aber fast 5 Jahre her (von 2011) ,dieser ist noch mit einen Mikuni VM26 ausgeliefert worden. Diesem habe ich damals mit 250er HD Gefahren(Mikuni Maß). Sind Umgerechnet ca. 138 BVF Bzw. PWK. Bin mit LT85M Show Auspuff gefahren.

Fahre an meinen ZT Metra nen Stage 6 PWK.
    HD:130
    LLD:40 (LT liefert glaube mit 45 aus)
    Nadel: JJH Magerste Einstellung 1.Kerbe von oben

Pwk Düsen gibt es auch im großen Aukionshaus,habe das Set von Stage 6. Von 125-bis 148. Glaube 15 Euro haben die da gekostet.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Mallet ()

• Die JJH ist ein bisschen fetter wie die JJK. Also würde diese auch nicht zu Erfolg führen.

Leider kann ich zu den anderen Nadeln nichts sagen. die müsstet du eventuell nebeneinander legen,um zu sehen welche jetzt magerer ist.

So wie ich es aber immer mal mitbekommen habe fahren viele sogar noch unter 130HD. Will dich nicht verleiten,dass du gleich auf das magerste gehst.

Nur also grober Richtwert,wenn der Rest ok ist,dann bleibt nur nach und nach runter düsen bis es vernünftig läuft.

Mal ohne Luftfilter versucht ? Hast einen 50mm Schlauch zwischen Vergaser und Filterkasten,oder ein MZ Faltenbalg?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!